Neues David Rollout 283

  • Es wird zumindest angezeigt das es eins gibt. Download verweißt aber noch aufs alte.

    Auch bei den Release Notes, ändert sich gerade was es kam gerade nochmal ein Eintrag hinzu, an Änderungen.

    Aber bisher noch nichts bei wo mich von den "Socken" haut...


    Releasenotes: https://david.tobit.software/ReleaseNotes


    Edit: Es ist auch 10MB kleiner als vorherige

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

  • Geschwindigkeitsoptimierung bei angezeigter Kommentarspalte

    Bei Nutzung in der Ansicht „Vorschau unterhalb der Nachrichten“ reagierte der david® Client u.U. leicht verzögert, wenn in der Eintragsliste die Spalte „Kommentar“ eingeblendet war. Das konnte z.B. bei der Suche per Quickfinder auftreten. Diese unerwünschten Verzögerungen wurden beseitigt.

    Diese Verzögerungen hatte ganz extrem im Ausgang, aktuell wieder Top!


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)

  • Zitat

    Optimierter Verbindungsaufbau zum david® Server nach Standby/Ruhemodus
    Auf Arbeitstationen, die mit gestartetem david® Client aus dem Standby- bzw. Ruhemodus reaktiviert werden, findet nun ein optimierter Wiederaufbau der Verbindung zum david® Server statt. Zuvor konnte es hierbei in Einzelfällen zum 'Einfrieren' des david® Client kommen.

    TOP! :thumbsup: Endlich hat Tobit das Problem analysieren können und den Fehler behoben. Das wird meine Chefs freuen, wenn sie länger nicht am Platz sind und die angefangenen E-Mails nicht wieder neu schreiben müssen weil David nicht mehr reagierte, nur weil der Rechner im Standby war.