Einige Benutzer sind bei "Verteilen an:" verschwunden

  • Hallo,


    bei meiner Installation sind seit kurzem einige Benutzer (nicht alle) aus der Auswahlliste beim manuellen Verteilen von Mails (Rechtsklick -> Verteilen...) verschwunden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder zurück bekomme? Im Administrator sind die Benutzer korrekt angelegt.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • Aha, also kann ich da Benutzer ausblenden die ich nicht anzeigen will. ABer die werden nur ausgeblendet oder? Nicht deaktiviert oder so.

  • Bin ich blind? Ich finde die Option zum Ausblenden nicht, obwohl als Admin mit vollen Rechten angemeldet. Ihr meint wirklich im David Client, also nicht im DV-Administrator? Und dann unterhalb von Servername -> Benutzer -> (Archive-Name des Users)?

  • Ah, jetze. Nicht im Kontextmenü, sondern in Eigenschaften -> Optionen. Gut, das ist dann ja eine allgemeine Option generell für Archives - ich dachte schon, dass ich eine (neue) Funktion gezielt zum Ausblenden von Usern übersehen hätte.


    Aber dass man auf diese Weise auch User intern "unsichtbar" machen kann, wusste ich in der Tat noch nicht. Wieder was gelernt. :)