Bestes und schnellstes Verfahren um über die Strongbox die Sicherung einzuspielen?!

  • Moin,

    hab nen ireparablen Server.


    Werden nun Server OS (2019) auf neue Hardware einspielen. Zur Verfügung steht die Strongbox Datei auf einer USB Festplatte.

    Wie gehen wir am besten vor? Ich gehe davon aus, dass keine Konfiguration in der Strongbox Sicherung ist? :-(


    1.) Tobit nackt auf dem OS installieren?
    2.) User Einrichten?

    3.) Mail abholen Konfigurieren?
    4.) Einrichten von Rechten / damit bestimmte User keine Zugriffe haben...

    5.) Webbox?
    6.) Einspielen einzelner Arvchive?

    hab ich was übersehen?

  • dass keine Konfiguration in der Strongbox Sicherung ist?

    Richtig, es ist keine Konfiguration in der Strongbox.


    Wir haben das dieses Jahr im Januar auch so gemacht.

    Ich würde aber versuchen die Strongbox Sicherung nicht auf dem USB zu lassen sondern diese direkt auf die Platten des Servers mit OS 2019 druaf zu packen. Sonst ist nachher der USB Anschluss dein Flaschenhals.

    Je nach größe deiner Sicherung kann das echt ne menge ausmachen.


    Bei uns war es so, dass bei der Sicherung von 90GB ein riesen Unterschied war. Erst mit 50mb/s drauf und dann als es auf den SSD des neuen Servers war wurde mit 1gb/s Sicherung eingespielt.

  • Wie wäre es (bei gleichem Servernamen) damit:

    1. Backup des DAVID-Verzeichnisses zurück spielen

    2. Tobit darüber installieren?

    wäre die ideale Lösung wenn er ein Backup des David Verzeichnisses gehabt hätte oder noch an das Verzeichnis gekommen wäre ;-)

    Scheint aber als wäre das nicht der Fall gewesen...

  • Hallo, wir haben das vor einem Jahr auch so gemacht:


    Ich habe auf dem alten DAVID eine StrongBox angelegt und den neuen SERVER komplett neu eingerichtet.

    Auch dort die RECHTE-Verwaltung ohne Vererbung etc. eingehalten so wie es schon oft im Netz beschrieben wurde.


    Dann jeden User (12 Stück) neu angelegt und die Eingang und Ausgang etc. mittels Strongbox zurückgeholt.


    Das ganze hat 1 Tag gedauert und läuft seit dem ohne Probleme. Alles war da (Also Mails).


    LG