Vorschaufenster - Neben den Nachrichten

  • Hallo Gemeinde,


    Ist es Möglich bei der Ansicht => Vorschaufenster - Neben den Nachrichten so einzustellen das man nur eine Zeile sieht?

    Idealerweise wie bei Thunderbird - eMailadresse - Betreff.


    Ich habe im david bisher immer zwei Zeilen. Bestehend aus:

    Zeile1: Symbol + Betreff

    Zeile2: Absendername / emailadresse.


    Gewünscht ist:

    Zeile1: Symbol + Betreff + eMailadresse



    So sieht es bei Thunderbird aus. Bekommt man es in david auch so hin?

  • danke für eine Antwort.

    Mit Bild und 4 Zeilen wird noch mehr Platz verbraucht.


    Der Sinn dahinter soll sein das im Posteingang pro eMail nur eine Zeile verwendet wird und nicht zwei.


    Aufgefallen ist dies da mobil mit Thunderbird gearbeitet wird und hier pro eMail nur eine Zeile verwendet wird und somit insgesamt mehr eMails zu sehen sind. Daher kam die Frage ob david das auch kann.

  • weniger als 2 Zeilig pro Nachricht geht nicht.
    Das entspricht der Einstellung "keine" aus dem Bild von stylistics .
    Betreff und Absender in einer Zeile lässt sich mit David nicht realisieren

    Mein Tipp: Bildschirm anders einteilen und die Vorschau unter die Liste, so bekommt man mehr zu sehen.

    PS: wer hat sich noch gleich diesen Schwachsinn mit unheimlich breiten aber immer weniger hohen Bildschirmen einfallen lassen?

  • Aktuell ist es auch die Lösung die Vorschau unter die Liste. Nachteilhaft per default natürlich wenn viele eMails zu sehen sind ist das Vorschaufenster zu klein. Anders herum sehe ich wieder zu wenige eMails.


    Perfekt wäre die eine Zeile pro Nachricht und rechts davon das Vorschaufenster, da die eMail dann mit einem klick voll lesbar ist ohne Vorschaufenster zu vergrößern. (siehe mein Screenshot von Thunderbird).


    Ich leite es als Kundenwunsch an Tobit. Danke für eure Antworten.


    PS: Vielleicht deswegen die dicken Balken im david? Immer breitere Bildschirme immer breitere Balken für Designbilder ;)

  • PS: Vielleicht deswegen die dicken Balken im david? Immer breitere Bildschirme immer breitere Balken für Designbilder

    Ich glaub ja eher die Dicken Balken liegen dran das die da bei Tobit schlicht zu viel von dem Heineken konsumieren was man ständig bei denen sieht.
    Wobei mich der Hintergrund ihrer David 3 Seite auch verdamm an LSD denken lässt :/

  • wer hat sich noch gleich diesen Schwachsinn mit unheimlich breiten aber immer weniger hohen Bildschirmen einfallen lassen

    Einer meiner Kunden hat sich deswegen 2 Full-HD-Bildschirme mit Pivot-Funktion zugelegt und betreibt die beide hochkant. Das ist ziemlich praktsich zum Betrachten von Dokumenten (A4 o. ä.) und macht lt. seiner Auskunft auch im David Spaß - dann kann man nämlich auf die klassische Vorschau unter der Nachrichtenliste umstellen und hat trotzdem jede Menge Platz für Liste und Vorschau. :)

  • nordtech ich bin gleich zu Augen schonenden 43" in 4K, also 3840x2160 gewechselt, da kann ich mir alles in den Sichtbereich ziehen an dem ich gerade arbeite und schiebe alles an die Seite was nur am rande beobachtet werden muss.

    cossys bei mir wurden es zwei LG 43UD79, einer im Büro, einer im Homeoffice ich konnte keinen Unterschied zum Dell feststellen der den höheren Preis des Dell gerechtfertigt hätte.

    Der Eizo ist allerdings auch eine nette Idee.