Team Rollout 517 / Formatierung / Copy + Paste

• Beschreibung des Problems

Team Rollout 517. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus einer empfangenen Mail eine Tabelle kopiere und in eine andere Mail einsetzten will, dann fehlt die Formatierung. Im Classic Client hat das funktioniert. Gibt es hierzu eine Einstellung oder ist das ein Bug

• Super, funktioniert. Danke für die Antwort. Warum ist aber beim Classic Client diese Einstellung "mit Formatierung einfügen" ein standart bei copy/paste und bei Team eben nicht. Das verwirrt. Kann man es dauerhaft einstellen?

Ich glaube neben STRG+V gibt es auch STRG+SHIFT+V

Beim letzteren kopiert man mit Formatierungen. Das wurde im neuen Team Client verdreht. Probier mal...

• Da gab es mal eine größere Diskussion und zum Glück hat Tobit den Standard auf ohne Formatierung eingestellt.

technisch ist es zwar in der Tat meist besser, wenn ohne Formatierungen eingefügt wird und entsprechend ist es unter Umständen auch deutlich bequemer, wenn dies der Standard ist.

Allerdings ist es halt ziemlich hirnrissig seitens Tobit dieses Verhalten nicht wenigstens konfigurierbar zu machen.

Denn fast überall anders in der gesamten IT ist es seit Jahren Standard das Strg+V mit Formatierungen einfügt und Strg+Shift+V ohne Formatierungen einfügt.

Wer den ganzen Tag mit verschiedenen Programmen Texte ver- und bearbeitet, von denen David nur eines ist und das einzige bei dem die Einfügeoptionen vertauscht sind, der ist sehr schnell ziemlich genervt von diesem Verhalten.
    Das mag sich denen die vor allem mit der Maus arbeiten, wo das letztlich nur eine Zeile höher oder tiefer klicken bedeutet nicht unbedingt erschließen, für alle anderen ist es aber schlicht nervig.

Es stresst halt objektiv betrachtet und wenn ein Unified Messaging System etwas nicht tun sollte, dann ist es den Anwender nerven!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!