Seit iOS7 kein Zugriff auf David über Iphone App

  • Hallo zusammen,
    wir haben seit dem Update auf iOS 7 auf unseren Iphones das Problem das wir auf einen DavidFX12 (Kundenserver) nicht mehr drauf kommen.
    auf unseren eigenen Server geht es obwohl beide Server den selben Softwarestand haben !
    Bei dem Kundenserver kommt die Fehlermeldung im iPhone "Die Version des gewählten Servers erfordert ein Update auf David fx"


    Beide Server haben 12.00a -2654
    Die App Version ist 2.281


    Gruß
    Hakan

  • Servus,
    installier mal das update auf den Mobiles.
    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Welches Update im iTunes gibt es keine Aktualisierung habe leider das gleiche Problem mit iOS 7

  • Welches Update im iTunes gibt es keine Aktualisierung habe leider das gleiche Problem mit iOS

    Bei uns geht es auch nicht mehr. Wird es zeitnah ein Update für die App geben?
    Woran liegt das Problem?

  • Hallo Herr G, möchten Sie die aktuelle IOS7 Version nutzen, dann ist dieses mit unserer aktuelle david® Version möglich. Über den nachfolgenden Link besteht die Möglichkeit für eine Aktualisierung der von ihnen genutzten David-Version.


    Viele Grüße aus Ahaus



    Ich halte Tobit für nicht ganz frisch ich soll jetzt mein 1 Jahr altes Programm für mehrere 100 € Updaten und bei der nächsten Versionsumstellung dann wieder oder was ???
    Bei einem Programm was 5 Jahre alt währe würde ich das ja einsehen aber nicht nach einem Jahr


    Ich glaube mann sollte sich nach einer alternative umsehen

  • Hi,


    ich benutze die aktuelle Version mit SSL es funktioniert aber trotzdem net....


    Sieht mal eher so aus als ob es ein generelles Problem ist.


  • Gleiche Fehlermeldung kommt bei einem meiner Kunden auch. Nach bestätigen der Meldung funktioniert alles wie gewohnt. Bis jetzt keinerlei Einschränkungen.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,
    bei den Geräten, die auf iOS7 umgestellt sind, haben wir gleiche Probleme. Start des Clients dauert ewig. Mails werden zwar angezeigt, sind aber erst nach Minuten mit Text gefüllt etc. Unterordner werden erst nach Minuten angezeigt.


    Abhilfe bei uns war der vorläufige Verzicht auf SSL. Wir arbeiten mit einem selbst erstellten Cert. Nach Freigabe des Alternativports 81 und der Einstellung im Client "TLS=nein" und Port 81 statt 443. arbeitet der Client so wie vor dem Update auf iOS7.


    Ich habe das in einer zweiten Installation ebenfalls überprüft. Habe dort gleiches Phänomen.


    Vielleicht hilft Euch das weiter. Könnt ja mal Bescheid geben obs bei Euche ebenfalls so war.


    vg
    Der Halbwissende 8)

  • Bei uns genau so. Mit SSL/TLS geht nichts mehr. Wir verwenden ebenfalls ein selbst erstelltes Cert.


    Ohne SSL funktioniert es.


    Vor der neuen App lief's mit SSL auch schon nie rund, im Webbox-Log immer wieder SSL-Fehler und selbst mit ARC-Intercom Anfrage und nach ewigem hin und her der Rückmeldung von Tobit, sie hätten was gefunden, war es nie zufriedenstellend.


    Funktioniert es bei jemand unter iOS7 mit der aktuellen App und aktiviertem TLS?


    Gruß
    Dome

  • Gerade gibt es ein neues Update für den Client.
    Port 443 und TLS gehen damit wieder. Vor dem Update hatte ich es mit Cache leeren versucht, aber das brachte nichts.


    Habe noch nicht alle Funktionen getestet aber die gängigen Sachen laufen zügig wie vor dem Update auf iOS7.

  • Der Client funktioniert auch ohne TLS.
    Man darf unter Konto-> Optionen jedoch nur einen Port angeben.
    Wenn dort mehrere durch Komma getrennt stehen gibt es das Problem.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von pstr ()

  • Hab ich mal ausprobiert - nach Neuisntallation stehen dort 80,81.
    Habe das auf 80 geändert - funktioniert aber ebenfalls nicht.


    Wenn man im Appstore die Rezensionen liest, merkt man, dass man nicht allein ist ...
    Wie lange kann es denn dauern, bis ein funktionierendes Update "Nachgeschoben" wird?


    Sehr schade.

  • GANZ EINFACHE LÖSUNG:


    Das ist keine fehlerhafte App, sondern da liegt Datenmüll im Safari-Cache. Der Lösungsweg für die beschriebenen Probleme unter IOS V7.02 ist folgender: Zunächst Internet-Verbindung mit WLAN prüfen, Mobile Daten deaktivieren. Eine Webseite mit Safari öffnen. Wenn OK, dann: Einstellungen / Safari beim iPad aufrufen. Dann auswählen: VERLAUF LÖSCHEN und COOKIES UND DATENLÖSCHEN. Danach klappt's sowohl mit Port 80 als auch mit Port 443.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!