E-Mails über´s Iphone abrufen (ohne David App)

  • Hallo zusammen,

    wir benutzen z.Z. noch die David App. Leider ist die App total für de Katz. Nun habe ich gehört, dass man es auch so konfigurieren kann, dass man auf dem Iphone die E-Mails auch mit der standart App für E-Mails abrufen kann. Leider bekomme ich das nicht eingerichtet, hat jemand eine Step by Step Anleitung für mich?

    Danke im voraus für die Antworten.

    Lg
    marius

  • das geht auch anders. wenn dein versionsstand EAS unterstützt ist das aber die besste wahl momentan.

    imap:
    remote access für user aktivieren (dv admin) und user/kw hinterlegen (client oder jetzt auch im dvadmin)
    mail access server starten
    alias eintrag anlegen (alias=remote access username, ziel user dir)
    port forwarding für imap einrichten

    smtp:
    postman weiterleitung im dvadmin einrichten (nach user/kw, absendeadresse oder was auch immer)
    port forwarding für smtp einrichten

    den kram im handy eintragen

  • @NoHopeNoFear

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Frage 1: IMAP funktioniert, POP jedoch nicht (Anmeldung am Server ist ok, aber es erscheinen keine Mails auf dem iDing). Laut Tobit sollte das auch funktionieren; hast Du das schon mnal ausprobiert?

    Frage 2: IMAP wäre ok, wenn der User seine Mails am iDing löschen könnte und diese dann tatsächlich gelöscht wäre - und nicht als "gelesen" im David-Client erscheint. Irgendeine Idee (außer Frage 1)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!