Frage/n eines Neulings

  • das liegt daran, dass du noch den Postman konfigurieren musst.
    David Administrator -> Postman -> Eigenschaften -> Registerkarte Weiterleiten
    Hacken Setzen bei "Weiterleiten" und dann unter "Einschränkungen" hacken setzen bei "pop3/IMAP4 Anmeldung erforderlich"


    oder


    "SMTP Anmeldung erforderlich" unter Parameter dann deine Mailadresse mit Passwort (Zugangsdaten zur Überprüfung) eintragen.


    Dann würde ich noch empfehlen den hacken zu setzen bei "erlaubte Absenderadressen"
    und die erlaubte Mailadresse dann unter Postman -> Datenbanken -> erlaubte Absenderadressen, eintragen.

  • Okay, habe ich gemacht. Jetzt geht der Versand.
    Allerdings wird jede versendete eMail dann so angezeigt:



    Wie kann ich das abschalten / ausblenden?

  • Also verschicken kann ich keine eMails, bekomme da soetwas dann unter Zusatzinfos angezeigt:



    Auch ein erneutes Verbinden zur Telekom ( neue IP ) brachte keine Abhilfe.
    In den eMails, die nicht raus gehen, steht immer noch die alte IP.
    Über Port 587 geht es auch nicht.
    Habe 587 aber in der Fritzbox eingetragen, 25 jedoch nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von ChrisRE84 ()

  • Ist es irgendwie möglich, die Nachrichten beim Öffnen automatisch als gelesen zu markieren?
    Auch wenn ich dies manuell über den Rechtsklick tue, ist der Briefumschlag immernoch dunkel; ich muss erst die eMail in der Vorschau haben und dann auf 'Als gelesen markieren' anklicken. Dann wird der Umschklag heller.
    Kann man dies automatisch einstellen?


    Und wie stelle ich die Ersetzungen ein bzw. wie aktiviere ich dies?
    Auf meinem PC habe ich einige Ersetzungen eintragen ( z.B.: 'Mfg' wird mit 'Mit freundlichen Grüßen' ersetz. ) Dies ist aber nur an meinem PC so. Bin ich am anderen PC, sind diese Einträge ja nicht vorhanden.
    Wie kann ich diese aktivieren?

  • Hallo nochmal, ihr Lieben! :)


    Warum werden bei mir eMails, die ich vom Eingang in einen anderen Ordner verschiebe, danach wieder als ungelesen markiert, obwohl ich diese im Eingang bereits als gelesen markiert habe?
    Das ist sowohl am PC, als auch am iPhone ( per Exchange ) so!


    Und wie kann ich es einstellen, dass eMails automatisch beim Öffnen als gelesen markiert werden und nicht erst durch manuelles Auswählen -> rechte Maustaste und als gelesen markieren??

  • 1. markiere den Ordner wo sind die Mail befindet bzw. hin soll. Rechtsklick -> Eigenschaften
    Unter Optionen gibt es den Punk "Gelesen" beim kopieren/verschieben erhalten"


    2. Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Vorschau
    da gibt es die zwei Optionen
    - Nachricht nach 5 Sekunden als gelesen markieren
    - Nachricht nach WEchsel als gelesen markieren

  • Dankeschön!



    Servus,


    installiere Dir mal die Client App Tipps. Da findest Du ein Video über den "Gelesen-Status mitnehmen"


    Grüße

    Woher bekomme ich die?

  • hab ich zwar noch nie versucht, weil ich das nie auf DVD gebraucht habe aber eigentlich sollte das funktionieren.
    Ich hatte aber schon auch bei Windows-ISOs das Problem, dass diese nach dem brennen Fehler aufweisen und sich Windows nicht installieren lässt.
    Lösung: Schalt mal beim brennen eine Stufe runter und brenn mal nur mit 4x

  • Normalerweise geht der Brennen der David.iso völlig problemlos.
    Da wird ein Treiberfehler vorliegen: Der kommt häufig vor, nachdem jemand Brennprogramme unterschiedlicher Hersteller gleichzeitig auf einem Rechner installiert hat.


    Bypass-Lösung: David.iso mit 7zip entpacken und aus dem entpackten Verzeichnis heraus mit Setup.exe installieren.

  • wer brennt im jahr 2016 noch .ISOs? ab windows 8 können .ISOs ohne extra software gemounted werden. kopier das teil auf nen stick und schieb es auf dem zielrechner zurück. installation vom gemounteten medium ist auch deutlich schneller. grundsätzlich wird das aber an dir bzw. deinem system liegen.

  • Also jetzt habe ich etwas kurioses:


    Ich habe den Grabbing-Server korrekt eingestellt. Es werden die eMails korrekt abgerufen und in meinen Eingang gelegt im David.
    Allerdings bekomme ich keine 'Nachricht wurde am ... gelesen...' mehr in meinen Eingang. Wenn ich per Webmailer auf meine Postfächer gehe oder sie am iPad mit der Mail-App per POP3 abrufe, sind diese aber als Eingang da.
    Also werden die Anfragen auch beantwortet, nur komischer Weise werden diese nicht an meinen Eingang-Ordner geschoben.


    Weiß jemand, woran das liegt und wie man das ändern / lösen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisRE84 ()

  • Normalerweise sollte keine Nachricht erscheinen wie "wurde am ... gelesen".
    Das Tracking, wenn es einwandfrei konfiguriert wurde, läuft ganz dezent im Hintergrund.


    Ausgehende Nachrichten erhalten dann einen kleinen roten Punkt beim Versendet-Haken.
    Details des Trackings sind sichtbar, wenn man mit der rechten Maustaste auf der versendeten Nachricht klickt und Tracking-Informationen wählt.

  • Normalerweise sollte keine Nachricht erscheinen wie "wurde am ... gelesen".
    Das Tracking, wenn es einwandfrei konfiguriert wurde, läuft ganz dezent im Hintergrund.


    Ausgehende Nachrichten erhalten dann einen kleinen roten Punkt beim Versendet-Haken.
    Details des Trackings sind sichtbar, wenn man mit der rechten Maustaste auf der versendeten Nachricht klickt und Tracking-Informationen wählt.

    Genau. Vielleicht noch ergänzend dazu: Du kannst in der Konfiguration des David Clients (Optionen > Einstellungen > Global) einstellen, ob du die Tracking-Informationen nutzen möchtest, bzw. was davon du nutzen möchtest.
    Wenn dort die Optionen ausgegraut sind, gucke mal im David Administrator unter System > Rechtsklick > Konfigurieren ob die Tracking Informationen aktiv sind.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!