iPhone Update auf IOS 10 und ActiveSync Probleme

  • Hallo, auf unserem Server finde ich diese Datei nicht. Es gibt nur eine davidtls.dll

    Oder muss ich noch irgendwo anders schauen?

    Gruß
    David

    SORRY: Habe es gelesen, ich muss die Datei anlegen!!! Wer lesen kann......ich probiere es aus!

  • Hallo Zusammen,

    die Konfig von Jens Osterwohldt hat soweit geklappt, Chat und der Email Empfang funktioniert nun ohne Probleme! Jedoch kommt es sehr oft vor, dass man keinen Inhalt der E-Mail sieht. Neben dem korrekten Absender und Betreff steht dann nur noch "Diese E-Mail hat keinen Inhalt."
    Erst wenn man die E-Mail einmal verschiebt ist man in der Lage diese zu öffnen.
    Hat wer eine Ahnung woran das liegt?

    Gruß
    j.h.s.i

  • Danke, funktioniert endlich wieder :)

  • Mit dem letzten Update, ist da das Problem dann schon behoben?

    Das einzige "Problem" ist ja nur, dass iOS wieder was Neues verlangt.

    Vielleicht nochmal für alle:
    Mit dem Rollout 255 wird das WebBox-Zertifikat entsprechend für iOS angepasst, bzw. die Sicherheitsstufe erhöht.
    Evtl. muss noch das Exchange ActiveSync-Konto auf dem iOS 10-Gerät neu angelegt werden, da iOS 10 nicht automatisch erkennt, dass bei dem bestehenden Zertifikat jetzt auch die neue Verschlüsselung unterstützt wird (iOS 9 und Android hingegen merken das direkt).
    Danach sollte die Anbindung von iOS 10 an David wieder ohne Probleme funktionieren.

    LG

  • Vielleicht nochmal für alle:
    Mit dem Rollout 255 wird das WebBox-Zertifikat entsprechend für iOS angepasst, bzw. die Sicherheitsstufe erhöht.
    Evtl. muss noch das Exchange ActiveSync-Konto auf dem iOS 10-Gerät neu angelegt werden, da iOS 10 nicht automatisch erkennt, dass bei dem bestehenden Zertifikat jetzt auch die neue Verschlüsselung unterstützt wird (iOS 9 und Android hingegen merken das direkt).
    Danach sollte die Anbindung von iOS 10 an David wieder ohne Probleme funktionieren.

    Es werden wenn dann nur die Std. in der Webbox angepasst, SSLv3, TLS1.0, etc.
    Das Zertifikat wird ganz sich nicht angepasst, aber ich lasse mir gerne eines besseren belehren.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ich kann @stylistics da nur Beistimmen.
    Zertifikate kann man nicht "anpassen" nur neu erstellen.
    z.B. wurde ein Zertifikat mit SHA1 erstellt und ( google meldet Fehler wegen alter Technik ) muss es neu erstellt werden mit SHA256 ( auf dem CSR/KEY ) aus der ersten Erstellung.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Grundsätzlich funktioniert der Bypass via davidtls.ini für iPhones mit aktuellen IOS 10.1.1

    Aber:
    Wenn ein Kunde den Mailaccess Dienst nutzt, um Outlook Clients anzubinden, dann laufen zwar die iphones, aber die Synchronisation der Outlook Clients mit dem David-Server ist nach Einbinden der davidtls.ini nicht mehr möglich.
    Hat dazu jemand einen Lösungsvorschlag?

  • So, das Wochenende ist fast vorbei, und ich will Euch nicht länger mit dem Ergebnis auf die Folter spannen:
    ES KLAPPT!

    Sowohl die active sync Verbindung zum iPhone mit IOS 10.1.1 als auch die Synchronisation zwischen David-Server (Stand Mitte 2015) und Outlook 2013 funktionieren.
    Dazu wurde die von Jens Osterwohldt vorgegebene Datei verwendet und gemäß Empfehlung von stylistics modifiziert.

  • Die INI Datei ist für Admins gedacht die Kontrolle über die zu Verwendeten Chiffren/Protokolle und Algorithmen des Webbox möchten, seit dem Rollout wurden die Grundeinstellungen überarbeitet.
    Diese Reichen für die meisten Admins.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!