Suche Android Kalender APP die mit EAS klar kommt

  • Hallo,

    nutzt man die Kalender APP vom Samsung S5, S6 oder +aCalendar sieht man die Gruppenkalender nicht in einer eigenen Farbe.
    Ebenso kann man keine neuen Termine in einem Gruppenkalender machen. Unter iOS geht das Problemlos.

    Kann jemand eine Kalender APP empfehlen die damit klar kommt?
    Outlook stellt das eigentlich perfekt dar, hat aber auch zwei Probleme:
    - der Kalender kann aber nur für max. 3 Tage angezeigt werden
    - beim Weiterleiten von Mails mit einem Anhang ist mir schon passiert, daß der Anhang nicht mit gesendet wurde.

    Jemand eine Lösung dazu?

    Viele Grüße,
    Herry

  • Guten Morgen,
    ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Kalender von Samsung.
    Bin umgestiegen auf den und bin damit sehr zufrieden das ich mir die App sogar in der Pro version zugelegt habe.
    Gruppenfunktionalitäten kann ich dir leider nichts drüber berichten.

    Gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,

    wir benutzen für unsere Androiden immer Nine, kostet zwar Geld, funktioniert aber perfekt und das sollte einem die 10 EUR wert sein....

    ...die App lässt sich vorher - ich glaube für eine Woche - testen

    Neben eMail unterstützt dioe App neuerdings auch Termine, so dass die seither genutzte App BusinessCalendar nicht mehr in jedem Fall notwendig ist

    CU
    Barabas

  • Hallo,

    wir benutzen für unsere Androiden immer Nine, kostet zwar Geld, funktioniert aber perfekt und das sollte einem die 10 EUR wert sein....

    ...die App lässt sich vorher - ich glaube für eine Woche - testen

    Neben eMail unterstützt dioe App neuerdings auch Termine, so dass die seither genutzte App BusinessCalendar nicht mehr in jedem Fall notwendig ist

    CU
    Barabas

    Danke für den Tipp.

    4 Mal editiert, zuletzt von Honigblau (8. Dezember 2016 um 16:27)

  • Guten Morgen,
    ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Kalender von Samsung.
    Bin umgestiegen auf den http://www.businesscalendar.de/de und bin damit sehr zufrieden das ich mir die App sogar in der Pro version zugelegt habe.
    Gruppenfunktionalitäten kann ich dir leider nichts drüber berichten.

    Gruß

    Danke für den Hinweis, kommt aber auch nicht mit den Gruppenkalendern klar und zeigt alles nur in einer Farbe an.

  • Hallo,

    einfach mal testweise NIne installieren und in dieser App das Tobit-EAS-Konto anlegen, danach kannst du den Nine-internen Kalender testen oder BusinessCalendar oder aCalender+ dazu installieren, beide funktionieren dann klaglos mit Tobit EAS-Konten und Farben lassen sich für jeden Kalender - persönliche oder Gruppenkalender - einstellen

    CU
    Barabas

  • Nur die Aufgaben kann er noch nicht Syncen...

    Das stimmt leider...
    Obwohl ich letztes Jahr im Mai folgende Antwort vom Support bekam:


    Das war Mai 2016.

    habe eben nochmal nachgefragt

  • Hallo,

    - Nine synct neben Mails (mehrerer Konten) auch Termine (auch Gruppenkalender in einzustellenden Farben), Aufgaben u. Notizen eines Tobit EAS-Kontos...
    - ob der Nine-eigene Kalender jedem ausreicht? Testen, wenn nicht in Kombination mit BusinessCalendar auf jeden Fall top!

    CU
    Barabas

  • Problem hat sich erledigt, Nine funktioniert auf dem S7 auch mit Gruppenkalendern!

    Danke für den Tipp

    Dachte ich...

    Nach weiteren Tests treten merkwürdige Probleme beim Syncronisieren auf:
    Handy: Samsung S7, Android 7.0

    1. Termine des Gruppenkalenders werden im Handy von Nine richtig angezeigt

    Termine anlegen:
    2. Termin per Handy anlegen = ok (wird in FX angezeigt)
    3. Termin per FX anlegen = ok (wird in Nine angezeigt)

    Termine bearbeiten:
    4. Termine die am PC unter Tobit.fx angelegt werden, können sowohl vom PC aus, als auch vom Handy bearbeitet werden
    5. Termine die am Handy angelegt werden, werden im Tobit angezeigt, aber:
    - sobald dieser Termin am Handy bearbeitet wird, wird die Überarbeitung nicht übertragen
    - wird dieser am Handy überarbeitete Termin am PC nochmals bearbeitet ergibt sich ein neuer Termin
    6. Ein mit dem Handy angelegter Termin, der im Tobit bearbeitet wird, erscheint als neuer Termin am Handy

    Termine löschen:
    7. Termin am PC angelegt und danach wieder gelöscht = ok
    8. Termin am PC anlegen und am Handy löschen => ok
    9. Termin am Handy anlegen und am Handy löschen => manchmal ok, manchmal bleibt der Termin im Tobit stehen
    10. Termin am Handy anlegen und am PC löschen => Termin bleibt im Handy stehen


    Das Ganze ist reproduzierbar... also aus meiner Sicht leider nicht zu gebrauchen oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!