Neues RollOut 261 verfügbar

  • Zumal David ja diesen Drag+Drop-Bereich herstellt, wenn eine PDF oder BMP eingefügt wird..... Scheint ja als Fehler nur auf JPG beschränkt zu sein.

    Bei Thunderbird habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich ziehe die JPG auf den Body der Mail und es wird als Bild eingefügt oder ich ziehe die JPG oben rechts der email und es geht ein kleines Fenster für Anhänge auf. Das meinte ich wäre auch in David cool.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Der "Fehler" oder Feature tritt nicht auf wenn die eMail normal als Text geschrieben wird.


    Es kommt erst wenn die eMail in HTML geschrieben wird und man die ganzen Formatierungen benötigt oder z.B. mit Briefkopf emails schreibt.


    Einzustellen => Option => Editor => Erweitert - "HTML bei eMails als Standard" - hier Haken raus und dann ist der "Fehler" weg.



    Meiner Meinung nach ist das aber schon sehr lange so.

  • Hab mir das mal angeschaut, wenn man die STRG Taste gedrückt hält fügt er das Bild als Anhang ein....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    2 Mal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • War schon immer so? Dann habe ich wohl in denletzten Jahren nur PDF per Drag&Drop angehängt.... X/


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Ja, das war schon immer so.


    Ich hänge meine Anhänge lieber per Drag and Drop an, weil ich meistens den Anhang schon in irgendeinem Explorer Fenster "offen" habe und mich sonst wieder erst umständlich dorthin navigieren müsste, wenn ich den Büroklammer Knopf im TIC benutzen würde.
    Das ist übrigens richtig genial in den aktuellen Outlook Versionen geregelt, dort geht ein Kontextmenü auf, wenn man den Büroklammer Knopf klickt und dort sind alle Dokumente die man in letzter Zeit bearbeitet hat, denn es ist ja tatsächlich meistens genau so, dass du irgendein PDF gemacht hast und das dann per Mail verschicken willst.
    So eine Funktion wünsche ich mir auch im TIC.


  • Drag & Drop bei HTML-emails verhält sich schon ewig so wie beschrieben.
    Wenn man eine jpg als Anhang einfügen möchte, dann geht das zum Beispiel mit CTRL-C / CTRL-V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!