David Rollout 265 verfügbar

  • Kann nix neues erblicken,
    Läuft alles normal.
    Release notes sind ja nur kleine Fixes ....

    Bin gespannt wann mal wieder was großes passiert :D

    Also am Design hat sich doch einiges getan, grau in grau... gerade Konturen und so manches an persönlicher Einstellung wieder in der Grundeinstellung.
    Aber in der Tat, bin ich auch auf den "großen Wurf" gespannt...

  • Bei meinen Kunden wird das immer (von mir) Manuell installiert.
    Andere Frage an die Admins bei denen das Automatisch läuft,
    wurde bei euch das Update von <262 auf die aktuelle automatisch installiert?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • wurde bei euch das Update von <262 auf die aktuelle automatisch installiert?

    Nein. Ich habe das am Freitag bei einigen Kunden, die die automatische Aktualisierung wünschen, wieder eingeschaltet auf "Immer, Sonntags, 3:00 Uhr". Dann SL neu gestartet. Als ich Pfingstmontag drauf geschaut habe, war nach wie vor die alte Version (vor "Dekade 3") eingerichtet, so dass ich das Update manuell anstoßen musste.

  • Hallo,

    3.00 Uhr ist evtl. nicht ganz glücklich, da standardmässig nachts zu dieser Zeit die automatische Datenbereinigung läuft.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hach ja, wie schön. Bei einem der Kunden ohne automatische Installation (obwohl so konfiguriert) dachte ich, dass es an dessen sehr dünner Internet-Leitung läge. Also hab' ich das neue Rollout manuell in 1MB-Häppchen ge-7zipt und per Robocopy rübergeschoben (Dauer 6 Stunden mit wiederholten Abbrüchen)... nur, um dann festzustellen, dass der Kunde sein Sitecare nicht bezahlt hat und daher das Update nicht installiert werden kann. :rolleyes:

    Somit bitte meine obige Aussage mit Einschränkungen genießen.

    Ich mach jetzt Feierabend.

  • Hatte gestern nochmal den Startzeitpunkt auf heute Nacht um 2 Uhr gestellt und das Rollout sogar vorher manuell heruntergeladen. Aber es wurde wieder nicht installiert.
    Scheint wohl so, dass das seit der "Dekade 3" erstmal nicht zur Verfügung steht, obwohl darauf ja auch per Mail hingewiesen wird, wenn man das nach einer Woche nicht installiert hat.

  • email von Tobit vom 15.05.2017:

    Noch ein paar Informationen vorab:
    Mit der Vorstellung der Plattform für die Dekade 3 sind einige alte Funktionen nicht mehr oder noch nicht wieder verfügbar. So lassen sich z.B. die Symbole derzeit nicht farblich individualisieren. Einige dieser Funktionen werden in bekannter oder neuer Umsetzung bei nachfolgenden Rollouts implementiert.
    Das Rollout 263 wird daher, nachdem es von Ihrem David® Server geladen wurde, nicht automatisch installiert. Sie als Administrator können also die Benutzer in aller Ruhe über die anstehenden Neuerungen informieren, bevor Sie die Aktualisierung manuell starten.

  • Ja, aber das bezieht sich ja nur auf Rollout 263.

    Mail von Tobit 05.06.2017:


    David® Server Pack, Rollout 265 wartet auf Installation
    [Blockierte Grafik: https://www.tobit.com/graphic/mail/gmail_fix.png]
    Seit mehr als einer Woche steht das David® Server Pack, Rollout 265 bereit, das Sie im Rahmen von sitecare™ kostenfrei erhalten. Führen Sie die Installation am besten sofort durch, damit Ihre Software wieder auf dem aktuellen Stand ist und Sie von allen Neuerungen und Optimierungen profitieren. Die Aktualisierung dauert in der Regel nur wenige Minuten und läuft selbstständig im Hintergrund.


    Tipp: Lassen Sie Rollouts zukünftig vollautomatisch zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt installieren. Die Einstellungen dafür finden Sie in der Systemkonfiguration im David® Administrator.

  • Ich habe das Rollout 264 manuell installiert vor zwei Wochen. Dieses könnte ich auch manuell anstoßen, aber da bei der Installation der ServiceLayer angehalten wird, muss dies immer gemacht werden, wenn kein Mitarbeiter im Haus ist, deswegen ist automatisch Nachts sehr gut gewesen.

  • Ich denke, dass Tobit das "Auto-Install" Flag direkt im Roll-out setzen kann, bzw. seit 263 nicht mehr setzt, sonst würde ja die Kunden die noch auf der 262 bleiben möchten, auch automatisch geupdated.

  • Ja auf 263 oder 264 stand das ja in der Email, dass das manuell durchgeführt werden muss. In der jetztigen Email für die 265 stand das ja nicht.
    Aber ich werde heute abend das Update manuell durchführen und dann abwarten wie es beim nächsten Rollout ist.

  • Hallo,

    hat sich nach dem ersten Rollout der Dekade 3 eigentlich mal was daran, das die Vorschau-Ansicht nur rechts ist?

    Ich hätte die gerne, wie gehabt unten, möchte vorher auch kein neues Rollout einspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!