David Doppelte Mails mit Skript löschen möglich?

  • David Doppelte Mails mit Skript löschen möglich?


    Hallo, ist es möglich per David Skript doppelte Mails zu löschen, wobei man als Vergleich bestimmte Sachen einstellen kann wie der Vergleich gemacht werden soll: Inhalt, Absender, Empfänger, Datum, Anhang.

    Für mich interessant ist es das ich regelmäßig ein David Ordner frei doppelten Mails haben will, die den gleichen Inhalt, den gleichen Absender und den gleichen Anhang haben.

  • Hallo,

    es gibt von itacom die Software ArcRepair, welche doppelte Einträge entfernen kann. Ob diese genau deinen Anforderungen erfüllt müsstest du mal bei denen nachfragen.
    Ansonsten wäre das per VBS-Script sicherlich auch ohne größeren Aufwand möglich, Ordnerarchiv nacheinander einlesen, Kriterien zwischenspeichern und mit diesen Vergleichen, wenn bei einem Eintrag bereits ein gleiches Kriterium gespeichert wurde Mail löschen.
    Beispiele zum Einlesen eines Archives mit diversen Kriterien wie Absender, Betreff etc. gibt es in der DvAPI32-Hilfe.
    Das Script dann in der Windows-Aufgabenplanung hinterlegen.

    Gruß
    Baumi

  • Hallo @Baumi,

    man muss bei David Tobit für viele Sachen sehr viel Geld ausgeben und der Chefetage zu erklären, dass man bestimmte Software kaufen muss und die Email und somit den ganzen Server flott zu halten ist leider sehr schwer.
    VBS script wäre eine gute Idee, ich wünschte hier würde jemand mal so einen sample Code liefern.


    Wie auch immer, es gibt einen Workaround um das Problem:

    Man benutzt ein anderen Client als David und diese Clients werden über Exchange angebunden.
    Danach lässt man die großen Ordner herunterladen. Und für die anderen Email Clients (wie Outlook) gibt es Freeware und Open Source Scripts um z. B. Duplikate Emails zu löschen mit den Vergleichswerten, die man will.

    Tja, Tobit ist einfach als selbst gesehen ein Griff ins Falsche leider. Man hätte viele dieser Addons als Hauptfunktion von David Client oder David Administrator freigegeben.


    Wenigsten etwas gutes gibt es: Die von Tobit haben verstanden, dass ihre eigene Software nicht gut ist und haben durch die Exchange (Remote Control) API haben sie andere Clients freigegeben.


    Danke für eure Hilfe Leute, danke @Baumi für eure Hilfe.


    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

    123

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!