Rollout 271 verfügbar

  • Ist grad raus ...
    ReleaseNotes =>



    Neu
    Service Layer

    • Im David Administrator können entfernte David Benutzer aus der Liste "Entfernte Benutzer" nun auch endgültig gelöscht werden.

    Client PC

    • Im Tab "Optionen" der Ordner-Eigenschaften gibt es einen neuen Button mit dem diverse Eigenschaften dieses Ordners auf die weiteren Unterordner vererbt werden können. Im David Administrator kann dieses Recht bei den David Benutzern aktiviert bzw. deaktiviert werden.
    • Die Wörterliste der Rechtschreibprüfung wurde erweitert.
    • Soll eine Datei postlagernd versendet werden und der Anwender löscht oder verschiebt die Quelldatei, nachdem er sie im Editor eingefügt hat, so gibt es beim anschließenden Versand nun einen Hinweis auf die fehlenden Quelldatei.
    • Die eMail Kopfzeile bei der Einstellung "Vorschau unterhalb der Nachrichten" wurde optimiert und enthält nun die gleichen Informationen wie bei der Einstellung "Vorschau neben den Nachrichten"
    • Beim Öffnen von signierten und/oder verschlüsselten eMails wird der Status nun entsprechend angezeigt. Bisher stand dort generell "Digital signiert".

    Rest nur Korrekturen
    also nix neues seh ich bisher

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Service Layer



    Im David Administrator können entfernte David Benutzer aus der Liste "Entfernte Benutzer" nun auch endgültig gelöscht werden.

    Endlich aufräumen... ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ja das tauchte bei mir heut auch auf,
    über all da wo ein Bild drin ist erscheint es.


    Mal sehen ob das wieder weg geht, nimmt viel Platz weg so in einer RDP Sitzung.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    kann es sein das die Webbox mit dem 271er paar Bugs bekommen hat ?
    Bei einem unserer User ist der Absender wenn er eine Mail per Webmail versendet der David System User, allerdigs nur bei dem, bei anderen passt es.


    Und in einer per Webmail versendeten Mail steht (nachvollziehbar bei allen Usern) HTML Quelltext unter der eigentlichen Mail. So in der Art:



    ----HTML-MAIL-FORM-START----


    HTML Code


    ----HTML-MAIL-FORM-STOP----


    Sind wir mit dem Problem alleine ?


    Gruß,
    Martaeng

  • Ist mir bis Dato nichts aufgefallen, aber es wird zu 99% nur EAS über die Webbox betrieben.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hi,
    kannst es ja mal testen ;)
    Ich hab bisher nur 2 Installationen mit dem 271er bei beiden kann ich das mit dem HTML Code in der Mail nachvollziehen.
    Bei EAS ist alles OK.


    Gruß,
    Martaeng

  • Nutze bei mir auch nur EAS und daher kann ich es nicht nachstellen ;)
    Aber schön das der fleißige stylistics schon gemeldet hat.



    Neue Frage:
    Vor dem neuen Update konnte man sehen an wen die E-Mail ging.
    Bspw wenn ich an mitarbeiter1@domain.com schicke und an info@domain.com dann bekam ich 2 mails weil ich mir das in kopie schicken lasse.


    Früher konnte ich dann sehen welche der beiden eingegangen Emails an mitarbeiter1 und welche an info ging.
    Das ist nun nicht mehr der Fall.

  • So heute kam der Hotfix 112:


    Hotfix David® WebBox
    =====================


    Nach Installation des David® Server Pack, Rollout 271 kann es zu
    einem Fehlverhalten kommen, wenn Nachrichten per David Client Web
    oder über ein Formular der WebBox erstellt werden sollen.
    Das Problem ist mit diesem Hotfix behoben.


    Bin gerade am testen....


    Update: Passt wieder ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Eins muss man sagen die fixen das zügig.


    Man sollten die EBL wieder einführen, dann würden
    solche Fehler auffallen bevor das Rollout für alle Live geht....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!