Rollout 275 Verfügbar

  • Soeben wurde das Rollout 275 leicht verspätet veröffentlicht

    Wie immer hier die Release Notes

    Download läuft.... :D

    Es wurde die Winmail.dat Problematik behandelt,
    sowie die Webbox gepatched.

    Der Link Lookup Service ist jetzt für alle User (mit SiteCare)
    aktiv. Einstellbar unter Einstellungen -> Sicherheit.
    Lässt sich nur nicht zentral steuern !?!...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    2 Mal editiert, zuletzt von stylistics (30. Oktober 2017 um 14:46)

  • Zitat von Tobit

    Der Link Lookup Service ist nun integriert und per Vorgabe aktiviert (Schalter unter "Einstellungen/Sicherheit"). Dieser Service ist nur mit aktiviertem sitecare™ verfügbar und überprüft zur Laufzeit ob ein im david® Client angeklickter Link als gefährlich klassifiziert ist.

    Also ich habe sitecare, habe aber im David Client nach Update auf 275 in den Einstellungen überhaupt keinen Punkt mit Sicherheit.
    Kann das mal jemand prüfen und einen Screenshot posten, wo das sein soll.
    Wenn ich einen Link anklicke, erhalte ich jedoch die Meldung, das ein Link sicher bzw. unsicher ist.

  • Habe auch Sitecare und aktuelles Rollout, aber den Punkt Sicherheit habe ich nicht. Zunächst nur wegen den Feiertagen auf dem Server und meinem Client das Rollout installiert. Am Donnerstag sehe ich die anderen Clients. Sowohl unter macOS und Windows 10 fehlt dieser Punkt.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Schau mal im DVAdmin ob die Verwendung von EMail Zertifikaten erlaubt ist. Das ist ja der Hauptgrund für diesen Menüpunkt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Danke für die Infos.
    Wie immer bei neuen Versionen und David Rollouts warte ich mindestens eine Woche ab Erscheinen, bis ich selbiges installiere.
    Das lässt sich mit den Einstellungen im David Administrator bequem steuern.

    So vermeide ich, unfreiwillig zum Beta-Tester zu werden und dabei womöglich die Kommunikation meiner Webshop-Systeme lahmzulegen.

  • Nach dem Rollout hat sich auch das Logo wieder geändert,
    das bis dato verwendet sah schrecklich aus...

    Und der Schriftzug David hat sich auch wieder
    geändert.

    Kleiner Nachtrag zum Link LookUp, nen Hacken
    zum nicht mehr anzeigen (des Dialogs Öffnen Ja/Nein) gibt es nicht mehr. ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics (31. Oktober 2017 um 12:13)

  • Wir haben in unseren Initialen eine Jpeg-Grafik. Wenn ich die Initialen via STRG+N oder über das Menü "Einfügen" einfüge, dann kommt an der Stelle der Grafik nur ein Platzhalter im Ausgang und beim Empfänger. Wenn ich die Initialen jedoch über "Textbausteine einfügen" einfüge, dann funktioniert alles wie gehabt. Kann diesen Bug jemand bestätigen?

  • Auch hier habe ich bei neuen Mails (mit Grafiken in der Vorlage) später im Ausgang nur schwarze Kästchen. Das Problem ist rechnergebunden und nicht usergebunden.
    Zufällig habe ich heute einen neuen Rechner mit Win10 komplett neu aufgesetzt. Selbst an diesem tritt das Problem auf.
    Beim Erstellen der Mail sind die Grafiken noch da, nach dem Senden aber wie beschrieben nicht. Per STRG+N eingefügte Grafiken bleiben aber erhalten (also anders als bei "schluri").

  • ich würde es noch toll finden, wenn man mit der Maus über einen Linl fährt, er diesen anzeigt wo es hin gesehen soll.
    Hatte vorhin eine Mail von Amazon mein Konto müsse verifiziert werden etc.
    War ein Grafik Link, aber bei MouseOver wurde nichts angezeigt.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!