SPAM Einstellungen

  • Die SPAM-Funktion von Tobit filtert neuerdings so einige EMails, welche kein Spam sind.
    Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?


    Am besten, ohne immer den Admin öffnen zu müssen, also direkt im Client.


    Viele Grüße, Matthias

  • Hi,


    sicher, dass nicht irgendwelche Regeln in den Spam-Ordner verschieben?


    Es gibt da am Client

    Einstellungen-Global-Bestätigungen

    Optionen beim Löschen von externen Nachrichten.


    Bei uns ist der Halen raus, weil da kann ein User ganz netten Blödsinn anrichten.

    z.B. Absender dauerhaft blockieren......

  • Hi force01,


    ich möchte ja das Gegenteil bewirken. (Mails die kein Spam sind, so kennzeichnen, dass diese künftig
    nicht im Spam landen.)


    Am besten wäre ein Menüpunkt, wo man einen Eintrag mit Rechtsklick aufrufen -und markieren kann als "das ist kein Spam". Aber dafür ist bei Tobit anscheinend aufgrund der vielen Designanpassungen keine Zeit, oder ich bin zu dumm, es zu finden :)

    PS: Regeln gibt es für den Spam Ordner bei mir nicht.

  • Hi,


    du kannst, wenn die E-Mails im "In Transit" liegen, auf einen Button klicken, so dass die E-Mails von diesen Absendern immer vertraut wird und direkt durchgestellt werden; also niemals im SPAM landen.


    Alternativ wäre eine Regel im SPAM-Verzeichnis ein Workaround, so dass die E-Mails zurück in den Eingang geschoben werden...


    Eine manuell pflegbare Whitelist ist ja auch schon seit Jahren gewünscht, nur wann sie umgesetzt wird, ist eine andere Frage...


    Benutzt du denn den 2nd Scan? Als welche SPAM-Art werden denn die E-Mails deklariert?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!