Rollout 286 ist da

  • Das Rollout 286 ist da :)


    Änderungsliste wie immer hier:


    https://david.tobit.software/ReleaseNotes


    David Admin:

    • Schalter für Link Lookup Service in Benutzerkonfiguration aufgenommen
      Im david® Administrator besteht die Möglichkeit, für jeden Benutzer bestimmte Voreinstellungen
      für den Einsatz des david® Client zu treffen. Erreichbar sind diese Einstellungen in der Benutzerkonfiguration, indem dort auf der Registerkarte „Benutzerdaten“ die Schaltfläche „david® Client konfigurieren...“ angeklickt wird. Die so verfügbaren Einstellungen wurden um den Punkt „Sicherheit“ erweitert, wo sich festlegen lässt, ob die Link Lookup Services aktiviert sein sollen oder nicht.

    • David Client Windows:


      • Erweiterte Layout-Anpassungsmöglichkeiten
        Das Erscheinungsbild des david® Client lässt sich nun komplett selbst definieren. Dazu wurden die unter „Einstellungen/Layout“ zur Verfügung stehenden Funktionen um zusätzliche Möglichkeiten erweitert. So können nun bereits vorhandene Layouts zur weiteren Bearbeitung kopiert oder komplett eigene Layouts neu erstellt werden. Alle selbst erstellten Entwürfe werden dann in einem separaten Tab „Eigene Layouts“ zusammengefasst.
      • Anzeigen von Zertifikatinformationen bei ungültiger Signatur
        Nach Empfang einer signierten eMail lässt sich nun das Signaturzertifikat auch dann anzeigen, wenn die Signatur als ungültig erkannt wurde. Das war zuvor nicht möglich.



    Download läuft.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Danke.. Download läuft :D


    Edit: Download 5 mal neu gestartet bis ich auf Downloadserver 3 gelandet bin

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas zum Thema "Erweiterte Layout-Anpassungsmöglichkeiten" erzählen?

    Mich interessieren im Wesentlichen die Möglichkeiten bei "Vorschau unterhalb der Nachrichten".


    Wegen der teils unsinnigen Designänderungen hängen wir noch auf Rollout 260.

    Und die aktuelle Neuerung lässt etwas hoffen.


    Viele Grüße

    Dieter

    David Client Windows:


    Erweiterte Layout-Anpassungsmöglichkeiten
    Das Erscheinungsbild des david® Client lässt sich nun komplett selbst definieren. Dazu wurden die unter „Einstellungen/Layout“ zur Verfügung stehenden Funktionen um zusätzliche Möglichkeiten erweitert. So können nun bereits vorhandene Layouts zur weiteren Bearbeitung kopiert oder komplett eigene Layouts neu erstellt werden. Alle selbst erstellten Entwürfe werden dann in einem separaten Tab „Eigene Layouts“ zusammengefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von force01 ()

  • Zitat
    • Erweiterte Layout-Anpassungsmöglichkeiten
      Das Erscheinungsbild des david® Client lässt sich nun komplett selbst definieren. Dazu wurden die unter „Einstellungen/Layout“ zur Verfügung stehenden Funktionen um zusätzliche Möglichkeiten erweitert. So können nun bereits vorhandene Layouts zur weiteren Bearbeitung kopiert oder komplett eigene Layouts neu erstellt werden. Alle selbst erstellten Entwürfe werden dann in einem separaten Tab „Eigene Layouts“ zusammengefasst.


    Lohnt sich ja mal wieder voll!

    Bin froh wenn wir David bei uns und unseren Kunden nach und nach abgeschafft haben....

    Viele Grüße


    Timo

  • Da kann ich dir leider nur recht geben ... schade, an sich ist david eine schöne Lösung ... die auch mal relativ Problemlos lief ... Zeiten ändern sich ....

  • So wie es aussieht betrifft das Layout nur Farben. Also keine Einteilung wo welche Elemente zu finden sind.

    Servus, wann hattest du deine Anregungen und warum es damit deiner Meinung nach besser wäre an Tobit gegeben?


    "Spielereien" ist leicht gesagt und die Herde von Lachern und Zustimmern findet man für so etwas an Stammtischen auch immer, aber so geht nichts voran. Das Thema voranzubringen ist allerdings nicht ganz so einfach.


    Viele Outlook-Nutzer flippen auch aus, das liest man dann aber woanders. :) vg

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Servus, wann hattest du deine Anregungen und warum es damit deiner Meinung nach besser wäre an Tobit gegeben?


    "Spielereien" ist leicht gesagt und die Herde von Lachern und Zustimmern findet man für so etwas an Stammtischen auch immer, aber so geht nichts voran. Das Thema voranzubringen ist allerdings nicht ganz so einfach.


    Viele Outlook-Nutzer flippen auch aus, das liest man dann aber woanders. :) vg

    Ich habe immer wieder mal meine Meinung auch direkt an Tobit weiter geleitet. Aber im Moment finde ich selbst den Support Kanal zum kotzen.

    Ich bin kein Freund von Outlook, von daher würde ich schon eher David verteidigen. Aber die Layout Spielerreien der letzten Zeit sind nur nervig. Ich kann verstehen, dass einige ihre Installation eingefroren haben.

    ***** Tobit Partner *****

  • Na, der Zugang hat sich ja schon vor über einem Jahr geändert. Oder vor zwei Jahren? Mich würde wie gesagt interessieren, "wann" du deine Anregungen, wie es sein soll und warum, an Tobit gegeben hast. Ich bin dazu nämlich auch gerne mal im Austausch. Zwar wird nichts für mich einzeln gemacht aber ich sehe dass in Rollouts immer wieder Anregungen erhalten sind. Wobei "Spielereien" und "zum kotzen" nicht besonders aussagekräftig ist, falls sich die Anregungen darauf beschränkt haben sollten. vg :)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!