Neues David Rollout 287

  • Zu dem Thema:

    Zitat

    Erhalten abgelaufener Signatur-Zertifikate bei Aktualisierung

    Bestellt ein david® Anwender eine neue digitale Signatur, weil die bisherige abgelaufen ist, so wird bei deren Installation die abgelaufene Zertifikat-Datei nicht mehr durch die neue Version ersetzt. Stattdessen wird die alte Datei umbenannt und bleibt somit erhalten, um mögliche Hinweise auf Zertifikatsfehler beim Öffnen älterer Nachrichten zu vermeiden. Beim Umbenennen wird ein Name nach folgendem Muster vergeben: „alter name.ba.tt-mm-jjjj.dcf“

    Wie ist das bei einem Serverumzug? Liegen die Zertifikate irgendwo und müssen dann wieder in die richtigen Ordner kopiert werden?

    Weiß das jemand?

    Vielen Dank.

  • Die Zertifikate liefen wenn über den David Client beantragt immer beim User in seinem Verzeichnis.

    Wenn man also alles migriert passt das auch wieder.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die Zertifikate liefen wenn über den David Client beantragt immer beim User in seinem Verzeichnis.

    Wenn man also alles migriert passt das auch wieder.

    Danke. Den letzten Umzug habe ich einen David Server komplett neu installiert und mittels StrongBox wiederhergestellt. Hat super funktioniert. Es waren 12 User. Also das Anlegen des Users und dann die Box zurückspielen war jetzt nicht so mega viel.

    Das würde ja dann mit den Zertifikaten nicht gehen oder?

    Reicht das, den Order aus dem alten Verzeichnis zu kopieren und in das neue Verzeichnis zu legen falls das mal wieder passieren sollte?

    Vielen Dank.

  • Zum Thema "Kommentieren abschliesen" - find ich gut !

    Hab ich mal per intercom angeregt .... Leider ist es wohl nur im Zusammenhang mit kommentierten EMails eingeführt worden.

    Wünschenswert wäre es aber auch bei DavidChat (F11) ....


    BTW - was sind eigentlich TalkAbouts - ist das was aus der facebook Ecke ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!