Probleme EAS

  • Guten Tag,


    wir haben bei uns eine David Installation aktueller Stand: 12.00a - 3072

    Seit kurzem tritt folgendes Problem auf:

    Bei iPhone Benutzern kommt aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Meldung Falsches Passwort. Passwort für den Exchange-Account "David" eingeben"

    Startet man sowohl den Service Layer als auch die Webbox neu und gibt dann am mobilen Endgerät das Passwort ein geht alles wieder.

    Im Windows Event-Log seh ich keinerlei Fehler.

    Hat jmd eine Idee?


    Danke


    Gruß Andy

  • Das Log der Webbox habe ich aktuell nicht. Wenn es das nächste mal auftritt kopiere ich es mal. Das Problem tritt dann bei allen Usern auf(ob es nur iOS betrifft kann ich nicht sagen, da wir ausschließlich iOS Smartphones haben) und es genügt auch nicht nur das Kennwort neu einzugeben.

  • Ich kenne das Problem nur, wenn der David-Server nicht erreichbar ist, z.B. wenn wegen Windows- oder David-Updates die Webbox offline ist. Da wir die Mails alle 15 Minuten abrufen erscheint dann am iPhone diese Meldung. Wenn die Leute dann versuchen dort ihren Windows-Account oder etwas anderes einzutragen (da sie das David Remote Access Passwort nicht kennen und wir auch nicht rausgeben) müssen wir dann auch im Account das Passwort neu eintragen. Wir haben aber den Mitarbeitern mittlerweile beigebracht, diese Meldung einfach zu ignorieren (Abbrechen drücken) und die App auf dem iPhone zu schließen und vollständig zu beenden. Startet man die App dann irgendwann wieder neu, ist die Passwortabfrage verschwunden und alles funktioniert wie zuvor.

  • Ist bei mir nun auch mit dem neuesten Rollout 307 auch aufgetreten. Es werden keine Mails mehr auf das Iphone synchronisiert. Auf der DAVID oder Iphone seite habe ich außer dem Update nichts verändert.

    und... mein Samsung S5 hat keine EAS Probleme :-) seltsam....


    OK... ich habe die Account-Infos vom I-Phone gelöscht und den EAS-Account neu angelegt. Wichtig: ich habe die Fehlermeldung vom Iphone, dass die Zugangsdaten nicht überprüft werden konnten ignoriert. Es gab auch im Webbox-Monitor in dieser Anmelde-phase kein log??!!

    Danach hat auf dem I-Phone das synchronisieren der Mails, Kontakte, Kalender... wieder funktioniert.


    -.....Seltsam....

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

    Edited 2 times, last by mbkirk007 ().

  • Gerade eben wieder aufgetreten. David Administrator lässt sich nicht mehr starten. angeblich läuft dienst nicht. Service layer neustart => alles geht.


    Habe mein Postfach auch im Outlook via EAS eingebunden. auch hier tritt der Fehler auf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!