Ton bei eingehender E-Mail (Windows 10)

  • Ich probiere seit Wochen, das Problem zu lösen, aber jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.


    Hier stehen 3 Rechner im Büro, alle mit David. Wenn jetzt eine Mail eingeht, ertönt überall der dezente Ton von David (was auch gewünscht ist) aber zusätzlich ertönt der wohl unerträglichste laute Ton aus dem Windows-System. Ich rege mich da ständig auf und möchte das endlich abschalten.

    Dazu habe ich in den Windows Benachrichtigungs-Einstellungen schon alles an Tönen abgeschaltet und auch testwiese andere Töne eingetragen. Es nützt nichts, mit jeder Mail bekomme ich diesen doofen Windows-Ton zusätzlich.

    Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Ton abstellen kann?

  • Ich kenne das Phänomen so nicht, aber könnte es sein, dass ein Ton vom David Notifier kommt, und der andere von der Windows-Benachrichtigung? Klick mal rechts unten auf die Benachrichtiguns-Sprechblase. Dann oben auf "Benachrichtigungen verwalten". Ist da "Bei Benachrichtigungen Soundwidergabe zulassen" aktiv?

  • Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da es noch immer nicht erledigt ist. Ich habe mittlerweile alles probiert und letztendlich den Ton auf meinen Windows Rechnern auf Stumm geschaltet. Aber irgendwann höre ich den AB ab und dann ist natürlich wieder alles an.

    Der nervige Windows Ton, welcher unmittelbar nach dem Eintreffen der Mail auf meinen Windows Clients ertönt, ist nach wie vor da.


    Ich habe alle Sound -und Notifier-Einstellungen geprüft, alle Benachrichtgungen deaktiviert und der Ton ist immer noch da.

    Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass der grausige Ton nur ertönt, wenn ich auch gleichzeitig den betreffenden Ordner ausgewählt habe.

    Beispiel:
    Ich klicke auf dem Windows Client den Ordner "Eingang" an und bekomme eine E-Mail, dann ertönt der Ton. (auch wenn ich am Mac-Client einen Eintrag aus dem Papierkorb in den Eingang ziehe, ertönt sofort auf dem Windows Client der Ton.)

    Klicke ich z.B. einen Unterordner oder den Ordner "Ausgang" auf dem Windows Client an und wiederhole das ganze, dann erscheint nur der David-Ton, den ich auch haben möchte. Der nervige Windows Ton bleibt weg.....

    Vielleicht kann mir jetzt jemand Hilfestellung geben, da das ganze nur passiert, wenn der betreffende Ordner ausgewählt ist und genau in diesen eine Nachricht kommt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!