Router Statusmeldungen an David-Server

  • Wir möchten von einem Router Statusmeldungen der Internetverbindung per Mail an einen David-Benutzer senden.
    Diese Router kann dann bei Ausfall der Leitung nicht in das WAN senden, kann aber den David-Server erreichen.
    Wie kann der David-Server eine solche interne Mal entgegen nehmen?

  • Gut, hier handelt es sich auch um einen LANcom.
    Unser David-Server baut seine Verbindung zu Postfächern beim Provider auf, die der LANcom bei Ausfall der Verbindung nicht erreicht.
    Mir fehlt jetzt die Idee, wie ich den LANcom per SMTP an den David-Server bekomme.

  • Der Script ist für den LANcom Router ;) Daher kann ich es nicht hochladen, wenn der derjenige nicht weiß was der damit tun muss ;)

    Das man im David Postman die SMTP Einstellungen für den Versand über ihn einstellen muss sollte klar sein.

    Der Script Verwendet eine explizite SMTP Anmeldung am David Server

    https://ihr-it.support
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Vielleicht denke ich hier einfach zu einfach, aber könnte man nicht in den Erlaubten Weiterleitungen des Postmans die lokale IP des LANCOM eintragen? Dann bräuchte der LANCOM auch keine Authentifizierung am david Server. Wenn die Domäne auch unter "Gültige Domain Namen" eingetragen ist, wird die Mail dann als interne Mail interpretiert und intern zugestellt.

    So mache ich das mit den Mails von der Überwachungssoftware, die bei uns im Netz läuft.


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • DVAdmin Mail -> PostMan -> Konfigurieren -> Weiterleiten -> Weiterleiten hacken setzen

    -> Einschränkungen -> SMTP Anmeldung erforderlich -> Parameter ->


    Benutzername und Passwort hinterlegen. Wenn der Postman die Verbindung Verschlüsseln

    soll, unter Erweitert TLS Empfang aktivieren (Zertifikat prüfen, Monitor beim Neustart des Dienstes)

    Bei Datenbanken "Erlaubte Absenderadressen" bei bedarf setzen. Mail -> Postman -> Datenbanken

    -> Erlaubte Absenderadressen -> Bei bedarf die Adresse oder eine passende Wildcard hinterlegen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!