Mailversand Intern nicht richtig möglich

  • Hallo,

    folgender Aufbau.


    Externer WebServer mit Ticket System, SMTP Verbindungen vom WebServer für IMAP Abruf und SMPT Versand geht.


    vom Ticket System nach Extern über Tobit geht

    vom Ticket System an einen Internen Nutzer für bsp. Berichte etc. geht nicht.


    Folgende Meldung erscheint.


    [1944] MAIL FROM:<support@tld_int.de>

    [1944] 250 <support@tld_int.de>... Sender ok

    [1944] RCPT TO:<berichte@tld.de>

    This port requires an authorized connection

    [1944] 550 Requested mail action not taken: mailbox unavailable or forwarding not allowed

    [1944] RSET


    Wo hängt es ?

    Hätte mir jemand einen Tipp?

    Absende Adressen sind eingetragen


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo stylistics

    ja habe ich und ich habe zwar SMTP Anmeldung inaktiv, aber dafür Erlaubte Absenderadressen und Erlaubte Weiterleitungen drin.


    Bei Absenderadressen sind, der support drin

    bei erlaubte Weiterleitungen die IP .

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • So nun scheint es zu gehen, ich habe noch SMTP Auth. noch aktiviert und dem vom Ticket System hinterlegt. Nun scheint es zu gehen.


    Danke


    Edit: jetzt muss ich mal schauen was nun nicht mehr geht ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • Mein aktuelles Problem passt genau zu diesem Thema ...


    Der Mailversand einiger Multifunktionsgeräte an interne Empfänger funktioniert nicht richtig, an externe Empfänger verschickte E-Mails sind einwandfrei.


    Der Versand erfolgt über den int. David Mailserver (Vers. 321, über Weiterleitung mit Auth.)


    Der Versand soll von den Geräten (Lexmark X654, MX711 und MX721) als PDF erfolgen.

    Die PDF erscheint bei externen Empfängern im Anhang und es ist alles korrekt.


    Aber interne Empfänger bekommen leider keinen PDF Anhang sondern nur den "MIME-Quatsch" (siehe Anhang)



    Habe das mit der aktuellen David Version bei uns nachgebaut (wir haben einen Lexmark CX625), gleiches Ergebnis :(


    Hat jemand eine Idee ?

  • Hallo Burkhard,


    hast Du schon Folgendes geprüft/gemacht:


    1. In der POSTMAN.INI-Datei im Verzeichnis \DAVID\APPS\POSTMAN\CODE den Parameter EHLOWITHDOMAIN aktivieren und auf TRUE setzen.

    2. In der Konfiguration des POSTMAN auf dem ersten Tab unter "Generell" bei "SMTP Host Name" eure Email-Domain eintragen, also z.B. "musterdomain.de". Hier steht oft die IP-Adresse des DAVID-Servers.


    Danach den Postman-Dienst neu starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!