SSL accept Failed

• Ich hab heute auf einem David Server das SSL Zertifikat erneuert.

Eigentlich kein Hexenwerk und bisher hat alles immer funktioniert. Neues Wildcard Zertifikat für die Domäne eingespielt....

und nun bekommen alle Android Devices keine Mails mehr oder können nicht mehr versenden.

iOS muckt nicht!

Im Webbox Protokoll bekomme ich nur die Meldung "SSL accept Failed" wenn ein Smartphone connected.

Zugriff über webbrowser funktioniert und er hat das Zertifikat auch sauber eingespielt. Nur Active Sync klappt nicht.

Jemand eine Idee?

Tobit David Profi seit 2000

• das Problem ist wohl nicht das Zertifikat oder David.

Die Smartphones sind gemanaged via Sophos Mobile Control und das Mailpostfach wurde beim ausrollen des devices mit eingerichtet. Jetzt wo das Zertifikat sich geändert hat, sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist das Mailkonto zu löschen und wieder neu einzurichten. Sehr unbefriedigend.

Tobit David Profi seit 2000

• Die scheint wohl leider ein Bug zu haben und ich muss das Mailkonto neu anlegen wenn sich Zertifikate ändern.

Hat sich denn großartig etwas am Zertifikat geändert? CNI, etc.?

Wäre das erste Mal, dass ich davon höre, zumal auch LE-Zertifikate standardmäßig alle drei Monate ersetzt werden.

Unsere Zertifikate werden über LE bezogen, allerdings auf einem anderen Server als david. Die Zertifikate haben wir manuell in david eingebunden.

Werden die Zertifikate neu ausgestellt, wird die Zieldatei, auf die david zugreift, einfach nur ersetzt und die Dienste starten neu. Bei uns gab es noch keine Probleme.

===

EDIT:

Sehe gerade, dass es um Zertifikate für den Abruf per IMAP geht. Gibt es einen speziellen Grund, wieso die Smartphones nicht per EAS angebunden sind?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!