Vorlage verschwindet

  • Moin,


    Vielleicht hat es noch jemand oder kann mir helfen.

    Seit dem "neuen" Client hab ich bei einzelnen Kunden das Problem.

    Wenn ich eine Datei aus dem Adobe Reader per E-Mail versenden möchte. Dazu gehe ich oben rechts auf den Brief - per Mail senden.

    Eine neue E-Mail öffnet sich, die Datei erscheint im Anhang und ganz kurz ist die E-Mail Vorlage zu sehen und dann verschwindet sie.

    Die Mail geht dann ohne Vorlage raus, außer ich füge sie umständlich händisch wieder hinzu.


    Jemand eine Idee?

  • Wimre ist das kein Problem von David, sondern vom Verfahren, mit dem der Acrobat Reader die Datei "übergibt". Mit älteren Versionen ist die Signatur erhalten geblieben, in der aktuellen wird sie überschrieben (so als wenn man im Windows-Explorer "senden an -> E-Mail-Empfänger" wählt).


    Wir haben da keine wirkliche Lösung gefunden und den betroffenen Kunden stattdessen auf den Foxit Reader umgestellt. Da gibt's auch den Vorteil, dass man den Button "Aktuelle Registerkarte als E-Mail senden" prominent oben in der Symbolleiste positionieren kann.

  • Das ist interessant, denn beim Acrobat DC passiert das nicht.
    Versuche ich es jedoch mit dem Acrobat Reader habe ich das gleiche Ergebnis wie Ihr.
    Ich habe aber sowohl im Reader, als auch im vollwertigen Acrobat die gleiche Senden als eMail Funktion genutzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!