David.fx, nachfolger von zehn

  • Mein individuelles Angebot (10 User, 2 Ports) soll 855,- € kosten,

    Das heißt ein neues David.fx für 10 User (2 Ports) kostet 55% mehr? Sprich knapp 1.800 EUR?

  • ich habe erstmal grade die nfr version für 1 euro bestellt, aber mit neubestellungen für kunden wird es wohl schwerer.
    vorher lag doch David.Zehn 5 User inkl. 1 Port bei netto 495,- Euro, jetzt sollen es 650,- (David.Fx 5 User) + 350 (Telephony Port) sein?
    Also 1000,- netto? Also über 100% mehr! Rechne ich richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (17. März 2009 um 16:00)

  • Ja ich Denke schon.

    Vor einem Jahr haben wir für David.zehn Business Edition mit 5 Desktop CALs und einem ISDN Port netto 495 EUR bezahlt. Nach dem neuen Lizenzmodell wären es:
    Server: 1x 250 EUR
    Port: 1x 350 EUR
    User: 5x 450 EUR
    Summe: 1050 EUR

    Natürlich ist diese Rechnung nicht ganz korrekt, schließlich enthält der fx-Server ja noch Strongbox und die Desktop CALs eine Remote-Lizenz, womit man bei David.zehn auf den gleichen Preis gekommen wäre. Aber Tobit gibt einem jetzt keine Wahl mehr... ob man Strongbox und Remote braucht oder nicht... man zahlt dafür quasi mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel (17. März 2009 um 16:18)

  • Hallo,

    von V8+ mit 1 port, 1 Remote Cal soll mich das Ganze 567 € kosten.

    Dann stellte ich mir die Frage: das Sytem läuft, die Funktionen, die ich benötige, sind vorhanden. Warum sollte ich dann Upgraden?

    Vielleicht ist man zu sehr auf das Neue fixiert, (mit den Handys ist das doch genauso) als das man sich die Frage beantwortet, was verspreche ich mir für Verbesserungen in meinem Tagesablauf, wenn ich fx hätte?

    Ich werde schön bei meine V8+ bleiben.

  • Das heißt ein neues David.fx für 10 User (2 Ports) kostet 55% mehr? Sprich knapp 1.800 EUR?

    Richtig gerechnet!!!

    Zitat

    Anzahl Lizenz Listenpreis
    1 David.fx Pro Edition, 10 User/1 Port 1.450,00 €
    1 Telephony Port for David.fx 350,00 €

    Zwischensumme 1.800,00 €
    Anrechnung alter Lizenzen 900,00 €
    Early Bird Rabatt 45,00 €
    Ihr individuelles Angebot 855,00 €

    Frei nach Asterix: "Die spinnen die Ahauser"
    Hier steht der Preis in absolut keinem Verhältnis zur Leistung. Vielleicht kennt jemand ja eine gute Möglichkeit Kerio um Fax zu erweitern. Da kostet die 10er Lizenz incl. Virenscanner 479,- €, danach nur noch 144 € jährlich für das Update. Dafür bekomme ich aber den Virenscanner und alle Updates mit dazu. Außerdem läuft das Ganze auch unter Linux oder auf dem Mac und kann sogar den Kalender mit dem iPhone synchronisieren. Ich muß ja inzwischen ganz schön blöd sein, wenn ich Tobit kaufe.

  • ich habe erstmal grade die nfr version für 1 euro bestellt, aber mit neubestellungen für kunden wird es wohl schwerer.
    vorher lag doch David.Zehn 5 User inkl. 1 Port bei netto 495,- Euro, jetzt sollen es 650,- (David.Fx 5 User) + 350 (Telephony Port) sein?
    Also 1000,- netto? Also über 100% mehr! Rechne ich richtig?

    Was denn für ne NFR-Version für 1 EUR? Ich sehe da nur eine für 295,- mit 4 Ports.

  • also für meine V8+ bekomme ich gar kein Angebot wenn ich meinen Key eingebe.

    Hat noch jemand Lizenzen für die V8+ rumliegen? Für alle die bei V8+ bleiben wollen, es können hierfür keine Lizenzen mehr gekauft werden :rolleyes:

  • Eines steht fest ... die Windows-Kunden bekommen in Zukunft wohl eher das im SmallBusiness Server enhaltene Exchange

    Viel Spaß beim Installieren eines SBS mit all seinen Einschränkungen und verbogenen Funktionen....
    da kommt IT-Freude auf :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • ...Das ist wie in der Homöopathie - man muss dran glauben sonst wird das nüscht... :thumbup:

    hier verwechselst du Homöopathie mit Placebo, ansonsten finde ich Optimisten eher langweilig, da sie in der Regel nur schlecht informiert sind ;)

  • Was denn für ne NFR-Version für 1 EUR? Ich sehe da nur eine für 295,- mit 4 Ports.

    Dafür muss man Premium Partner sein, das kostet dann aber auch 650,- netto im Jahr.

  • Jetzt gibt es aber schon Screenshots und sogar eine Videotour. Da werd ich mir das gleich mal anschauen und berichten. :)

    ....................................... :whistling:


    Leider doch nur wieder verar.cht. Die Buttons sind deaktiviert!!! ?( ?(

    Von uns wollen Sie für die NFR 140,-€.
    Wir sind nur TSPN

    CIU

    nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

  • Die NFR Lizenz hab ich auch gleich mal geordert. Jetzt fehlt nur noch der Download der Software. Bin mal gespannt wie lange wir darauf warten müssen.

  • Wir sind nur TSPN


    Hallo,


    Hm, es gibt gar keinen Status "TSPN". TSPN ist das "Tobit.Software Partner Network", also das Partnernetzwerk als solches;-)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Mittlerweile gibt es auf tobit.com zu david.fx auch einen Button "Screenshots" und "Videotour", ist nur noch nicht verlinkt...

  • eigentlich gibt es die beiden Buttons schon etwas länger ;)

    Was mich wirklich brennend interessiert bei der fx Version ist folgendes:

    a) lassen sich Mails jetzt wirklich komplett via iPhone/IMAP abrufen ohne gelegentlicher Zeichensalat und dem falschen Attachment
    b) wird der Email-Header diesmal endlich der RFC0822 entsprechen? Notwendige Angaben wie in-Replay-To, Thread-Topic, Thread-Index, References, etc. werden im Header nicht gesetzt (Absatz 3.6.4 im RFC), was besonders Outlook und Thunderbird-Nutzer ärgern dürfte. Bei denen funktioniert in dem Fall die Zuordnung einer Antwort-Mail zur Anfrage nicht mehr und bei Email-Mailinglisten ist ein Thread-View praktisch unmöglich. Immerhin gibt es auch eine Welt außerhalb von Tobit und von der Welt gabs schon ein paar spöttische Kommentare (imho zurrecht).
    c) Kann der Grabbing-Dienst endlich POP3-Postfächer auch mit TLS-Authentifizierung oder via POP3-SSL abrufen? Es gibt mittlerweile Mailserver, die nur noch ein verschlüsseltes Login erlauben (und die Zahl nimmt zu) und die Workarounds sind nicht gerade schön.
    d) Wird via iPhone Applikation und Web-Zugang es endlich möglich sein zwischen den eingestellten Absender-Adressen zu wählen?

    Das alles wäre mir persönlich 10x wichtiger als Coverflow, VoIP, einem IM-Client oder sonstigen neuen Funktionen.

    Gruß,
    jeti-power

  • was ist denn nun mit der tollen bunten neuen IPhone Version!?!?!?

    angekündigt zur Cebit und nicht fertig geworden?

  • Apple wird wohl bestimmt keine Probleme machen. ClipInc. ist im AppStore drin. Funktioniert zu Hause übrigens wunderbar mit der Windows-Version. Alle Titel sind per WLAN auch auf dem IPhone zu hören. Ich bin nur gespannt, ob Tobit irgendwann einen Client für den Mac rausbringen wird oder die Webbox auch für andere Browser, wie den Safari oder Firefox, fit macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!