David.fx2

  • what ? ;) script? mh nie gesehen oder gehoert , wir hatten sogar extra uebers Intercom Tobit sowie Service Partner befragt , aber keine verwertbare Antwort erhalten.


    Verrätst du mir diesen Trick ? ;) Danke schonma :thumbup:

    das ist genau das Problem, das die meisten PARTNER sich nicht wirkl. gut auskennen...


    das Infocenter Script heist remind.vbs/js und ist im david/code/scripts


    das must du im dvadmin unter dem user bei den scripten eintragen dann infocenter neustarten, und dann hast du einen button der dir das lästige eintragen abnimmt...


    der Button ist in der geöffneten Adrese zu finden oben neben DAtei steht dann kalender damit kannst du denn jahrestag bzw. den geb. eintragen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von pekys ()

  • hm , okay, also den Benutzer auswählen , bei Benutzerdaten Haken bei invidiuelle Scripts und dann remind.vbs/js ? seh ich das richtig ?
    Und wo erscheint dann dieser ominöse Button? ;) Wir hatten hier noch nie das vergnügen mit diversen scripts zum einbinden..
    ;(

  • habs grad rausgefunden - remind.vbs eintragen und es funktioniert


    Danke ;)


    Genial wäre ja jetzt noch ein script das alle vorhandenen Geburtstage auf einmal einträgt :rolleyes:

  • Zitat

    Genial wäre ja jetzt noch ein script das alle vorhandenen Geburtstage auf einmal einträgt :rolleyes:

    wende dich doch an einen Solution Partner, der programmiert dir das sicher gegen Bezahlung.. aber kosten solls sicher auch nix wahrscheinlich



    ich weiss nicht mal ob es für outlook überhaupt so eine funktion gibt bzw. ob das nciht auch ein add on ist das was kostet...

  • Genial wäre ja jetzt noch ein script das alle vorhandenen Geburtstage auf einmal einträgt :rolleyes:


    Wenn ihr jemanden habt, der sich it VBS oder JS ein bisschen auskennt, könnt ihr das selbst realisierne. Die Schnittstellenbeschreibung des Clients Scriptings findet man als PDF im code\scripts Ordner.
    Die grundlegende Routine ist in dem angesprochenen Script ja bereits vorhanden. Jetzt müsst ihr eigentlich nur noch eine Schleife einbauen.


    Oder wie Florian sagt, machen lassen (z.B. bei uns ;) ). Sollte kein allzugroßer Aufwand sein.


    Gruß Jens

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken.
    Wir haben aktuell David 10 im EInsatz. Das System läuft eigentlich sehr stabil.
    In letzter Zeit haben wir aber des öfteren durch Verschieben einer Nachricht deren Inhalt verloren.


    Was meint Ihr? Könnte dieses viel diskutierte Thema von der neuen SQL-Indizierung profitieren?
    Sprich: Werden die Daten damit vielleicht sicherer verarbeitet?


    Viele Grüße
    Dieter

  • Ich denke, dass nicht nur das von Vorteil sein wird. Soviel ich weiß, hat tobit auch einiges an david gedreht in letzter Zeit, was das Thema verschwinden von Nachrichten bzw. Abarbeitung bestimmter Prozesse betrifft. Im Forum kann man an einigen Stellen lesen, dass sich da einiges verbessert hat. Wahrscheinlich müsste man in eurem speziellen Fall aber erstmal schauen, was genau dafür verantwortlich sein könnte. Aber mit einem Update hast du auf jeden Fall schon einmal einige mögliche Gründe weg, die dafür verantwortlich sein könnten.

  • Hallo Zusammen,

    Was meint Ihr? Könnte dieses viel diskutierte Thema von der neuen SQL-Indizierung profitieren?
    Sprich: Werden die Daten damit vielleicht sicherer verarbeitet?

    nein. Die SQL Indizierung hat hiermit rein gar nichts zu tun. Hier werden nur die Nachrichten in die SQL Datenbank zwecks besserer Suchmöglichkeiten (Indizierung halt ;) ) kopiert.
    An der reinen Datenstruktur ändert sich dadurch erst einmal nichts.


    Die Umstellung auf reine IP Kommunikation mit dem ersten Release von David.fx verbessert die Performance dagegen schon.


    Allerdings ist das Problem mit den verschwundenen E-Mails meist auf die Festplatten/Controller Einheit zurück zu führen.


    Soviel ich weiß, hat tobit auch einiges an david gedreht in letzter Zeit, was das Thema verschwinden von Nachrichten bzw. Abarbeitung bestimmter Prozesse betrifft.


    Oh, Tobit bestätigt dieses Problem? Das ist mir aber neu. ;)


    Gruß Jens

  • Hallo Zusammen,
    nein. Die SQL Indizierung hat hiermit rein gar nichts zu tun. Hier werden nur die Nachrichten in die SQL Datenbank zwecks besserer Suchmöglichkeiten (Indizierung halt ;) ) kopiert.
    An der reinen Datenstruktur ändert sich dadurch erst einmal nichts.


    Frage: Werden in V2011 nicht nur die Nachrichten indiziert, sondern nun auch endlich der Volltext der angehängten Dateien?

  • Hallo,

    Frage: Werden in V2011 nicht nur die Nachrichten indiziert, sondern nun auch endlich der Volltext der angehängten Dateien?


    ja, der Volltext ist durch die Indexsuche suchbar, steht als mit in der Index-DB drin. Hab es selbst gesehen auf dem campDavid.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    ich hab heute mal das Update gemacht,
    abgesehen davon das das TIC wieder völlig anders aussieht merk ich noch nicht viel.


    Immerhin ist meine StrongBox wieder da :)


    Ich hab vom Tobit David fx das Update wahr genommen was auf der Webseite angegeben ist.
    dann die DVD als ISO runtergeladen.


    Installiert und gut, jetzt steht drin das ich die Version 11.00a 2444 habe,
    ist jetzt noch ein unterschied dazwischen weil ganz verstehen tu ich das jetzt nicht


    Ist das die David FX2 oder ist das ein zwischen ding mit der David FX 2011 oder wie schaut das nun aus?
    Kann mir da jemand von euch die Erleuchtung bringen?


    Komisch ist auch, das wenn ich innerhalb der David Anwendung oder dem Admin GUI das "fragezeichen" nutze und auf das Entsprechende Fehld klicke, zwar das Baloon Fenster aufgeht aber kein Text drinn steht ..
    gruß und danke Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • hi, wie wärs wenn du hier liest {28CA93C2-9C71-4067-A73B-25C20BBE7696}, wenn du mal das ganze Marketing zeug weglässt, dann siehst du das sich eben eigentl. nur der client geändert hat, in der webbox noch was und das Datenbanksystem im Background für die indizierung da ist, das solltest du als max. bei der textsuche merken, ggf. halt eben die neuen clientfunktionen embeded working usw...

  • ok durchgelesen aber wirklich schau werd ich nicht.


    Zitat

    David.fx Edition 2011 ist ab sofort erhältlich und löst seinen Vorgänger damit ab


    Verstehe ich so das das nun die neue Version ist, Was ist aber nun mit dem David FX²?
    Ist das was was in ein paar Wochen erscheint?


    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • aaaah :)


    ok nun bin ich aufgeklärt :)
    wenn ich nun wüsste warum der die Anzeige der ungelesenen Nachrichten nicht aktualisiert und Unterordner durchsucht er auch nicht. :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    ich bin etwas verwirrt. Bekanntlich lassen sich keine Updates verkaufen, wenn nicht auch optisch etwas Änderung angeboten wird: Das Auge isst mit!


    Aber hier, finde ich, haben sie etwas übertrieben:


    - diese Bonbon Schalter oben, ist doch kein schnellerer Zugriff, wenn ich mit dem Cursor komplett nach rechts wandern muß. :huh:
    - in der Übersicht alle Funktionsbuttons nach rechts aussen; zuviel cursor hopping notwendig.
    - was soll die Einstellung der Kalenderübersicht dort unten?


    Mir ist eine größere Sicherheit im Funktionsumfang lieber, als der visuelle Aufbau.

  • wenn das einer der Screendesigner von Tobit liest wird er sich auch denke wie manns macht macht man es falsch...


    ich finde es supergeil...ich finde es lässt sich außergewöhnlich gut damit arbeiten


    und du kannst ja fasst alles rückgängig machen.. die leiste oben kleiner machen ausblenden die leisten rechts links .... nur das mit der kalender ansicht das kannst glaub ich nicht ändern das die aufteilung unten ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!