Message Identification Services / David Care / Widerspruch

  • Das ist doch echt hinterlistig. Wenn der Admin das schon verbietet im Dvise-Admin... warum werden die Clients dann noch gefragt? Einer klickt das garantiert an und schaltet den Service damit wieder ein wenn die Einstellung am Client nicht vorgenommen worden ist.???

    wer tobit kennt, der weiss, das er das im dvadmin kuzr aktivivert, dann client meldung deaktivieren o.ä. den hacken rausnimmt und dann gleich wieder abschaltet, dann kommt bei den clients nur so ein kleines schild mit strich, aber nicht bei jedem anhang und so eine meldung..


    die wollen halt auch den spamschuzt und doorkeper verkaufen, beides ist ja nicht schlecht, und geht von Preis leistung her auch wenn man eine kleine umgebung hat und bedenkt das man ja keinerlei administrationsaufwand damit hat... alle anderen scanner etc musst du warten



    hier gleich noch, es gibt einen kb artikel, nr. erst heut hier im forum verlinkt der dir sagt das du gewisse verzeichnisse von david vom scan ausschließen sollst... nur zur info

  • Unter Einstellungen - Global - Bestätigungen gibt es "Empfehlung für den Einsatz von David Care". Wer noch die Funktion sucht.....


    mfg
    Jens

  • Hallo,


    habt ihr schon mal in den Backline-Feature nachgesehn was aktiviert und nicht aktiviert ist? Bei mir ist nur MIS aktiviert, Virus Protection, Dyn-Dns und Time Server sind deaktiviert. Also rechnet Tobit zu unrecht ab!!! Das habe ich denen heute klargemacht. Mal sehen was passiert. Übrigens, die letzte Rechnung wird bei Einspruch auf alle Fälle gut geschrieben. Das ist doch schon mal ein Hoffnungsschimmer. Und wenn alles nichts hilft, alle mal eben für einen Monat Backline-Features deaktivieren. Die merken es am Umsatzt.


    Michael

  • Zitat

    Bei mir ist nur MIS aktiviert

    bei mir "WAREN" auch nur die MIS aktiviert. ich sah dann aufeinmal das dicke Minus.


    Tobit spekuliert drauf das es leute gibt die das nicht raffen. überleg mal wieviel Geld man dann damit einfach mal so nebenbei scheffelt.


    und wie Kulant sie doch sind ,das ich sofort am 2.NOV widerspruch eingelegt hatte und die die 188 Euros gecancelt haben.


    das musste ich mit am Telefon anhören ich bin fast vom Stuhl gefallen und habe dem Herren dann mal was erzählt.


    310 % Erhöhung ohne ein einziges Wort ist KULANT

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,


    antwort von Tobit:


    Hallo Herr, wie schon erwhnt, selbstverstndlich stornieren wir die Kosten.
    Unter der David.fx Edition 2011 wird das neue David.Care, das Rundum-Sorglos-Paket fr ein vollstndiges Schutzsystem berechnet. Bestehend aus Message Identification (Spam-Schutz), Virenschutz fr die gesamte Kommunikation, SiteCare-Server-berwachung, Dynamischer DNS-Dienst, Zeit-Synchronisation und Premium-Support-Services. Eine einzelne Berechnung der Services gibt es aktuell nicht unter der Edition 2011, somit knnen Sie die Message Identification Services for David.fx jetzt nicht mehr nutzen.


    Auf unserer Homepage, per eMail, InterCom etc. knnen Sie sich natrlich jederzeit ber Kosten oder nderungen informieren. Die Dienste die vorher genutzt wurden, knnen wir aus Sicherheitsgrnden fr Ihr System natrlich nicht einfach abschalten. Die einzelnen Backline Features gehen daher einfach und bequem in das neue David.Care ber. Wenn man aber David.Care, aus welchen Grnden auch immer, nicht nutzen mchte, so wie Sie auch, stornieren wir die bereits angefallenen Kosten. David.Care konnten Sie somit jetzt schon fast zwei Monate kostenfrei nutzen ;)


    Über das Smily am Ende ärgere ich mich unheimlich.


    Meine Antwort:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mit RG1321178 v. 12.10.2010 fr meine Version, Auszug aus der Rechnung, "David fx Pro Edition 2011 3 User Server Start" berechnet bekommen: 3 Stk Art. 55027-300 Message Identification Service for David fx (ab 300 User) EP 0,70 Cent zzgl. MwSt. Beachten Sie bitte David fx Pro Edition 2011 !!!


    Zum 01.11.2010 haben Sie ohne meine Zustimmung das Backline Feature umgestellt auf David fx Care Services und berechnen seitdem 3 Stk Art. 55041-50 David Care, 50 User EP 3,90 zzgl. MwSt.


    Wann haben Sie mich darber informiert, da Sie Ihre Preise derart berzogen anheben? Ich habe weder per Post, noch per Mail eine Info bekommen. Deshalb fordere ich Sie auf, meinen Vertrag wieder auf die alten Bedingungen zurck zu setzten und meine Rechnungen entsprechen zu verrechnen.


    Sollten Sie sich weigern, werde ich, wie angekndigt, meinen Rechtsanwalt und die Verbraucherzentralen einschalten.


    Dies ist keine leere Drohung und Sie brauchen nicht mit einem Smily am Ende antworten.


    Im Namen vieler Kunden



    Auf die Antwort warte ich noch...


    Michael

  • servus michael,


    das ist meiner meinung nach quatsch. es gibt bei den backline features ja gerade keine verträge. du hast den vorteil, dass du
    den dienst sofort beenden kannst, wenn er dir nicht mehr gefällt. der hersteller kann aber auch dir gegenüber die leistung ändern,
    ohne für irgend einen weiteren zeitraum an dich gebunden zu sein. was er nur im falle einer änderung nicht verlangen kann ist,
    dass du das bezahlst. du willst die neue leistung nicht haben, das hast du zum ausdruck gebracht, und berechnet hat der hersteller
    dir letztlich nichts dafür. und gut ist ;)


    natürlich ist es nicht elegant, wenn man über eine rechnung von einer erhöhung der preise und einer erweiterung der leistung
    erfährt. aber die rechnung ist in dem fall ganz klar ein angebot. natürlich muss man das nicht bezahlen. besser wäre meiner meinung
    nach (spätestens) zur rechnung ein begleitschreiben gewesen, in der es infos zu der änderung gibt.


    ich kenne tobit seit über zehn jahren. glaub mir, tobit versucht immer wieder was neues. manches ist gut, manches weniger. wenn
    es aber viele oder sogar überwiegend beschwerden gibt, reagiert tobit entsprechend darauf. machen ihre sachen ja letztlich für
    ihre kunden, weil sie davon leben. du hast alles getan, was dazu nötig war.

    mail mir mal bitte zu, wo du gekauft hast. tobit verkauft seit über 10 jahren über autorisierte partner, damit es solch einen salat
    am ende eben bei den kunden nicht gibt. partner bekommen die software günstiger als sie sie dem kunden berechnen. das ist so, weil
    sie dafür auch für den kunden vor ort etwas tun sollen. zum beispiel ihren kunden beraten ;)

    die partner bekommen frühzeitig informationen, sie können schulungen besuchen, sich zertifizeren lassen, müssen das regelmäßig
    erneuern, und sie bekommen besondere versionen der aktuellen software, um darüber hinaus auch aus eigener erfahrung bescheid
    zu wissen, bevor sie auf kunden zugehen.

    ich werde deinen fachhändler bei tobit "empfehlen", falls du detialliert von ihm beraten werden wolltest, und er das nicht getan hat.
    dazu brauche ich infos von dir. glaub mir, tobit wird bei so etwas hellhörig. lass dich am besten das nächste mal detailliert beraten,
    wenn du etwas neues kaufst. auch bei tobit gibt es dafür eine gebührenfreie und kostenlose servicenummer, die aber nicht umsonst ist ;)

    hth;)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Hallo,


    das sehe ich anders! Bei der ersten Aktivierung des MIS habe ich einem Vertrag zugestimmt. Wenn Tobit ohne weitere Mitteilung die Verträge ändert und einfach erhöhte Rechnungen erstellt, obwohl die erweiterten Backline Features im Admin definitv nicht angehakt sind, sehe ich das als Vetragsbruch an.


    Ich habe heute das MIS deaktiviert und anschließend wieder aktiviert - Ohne Hinweis auf einen kostenpflichtigen Dienst...


    Ich werde von David fx 2011 wieder auf David fx downgraden. Mal sehen ob die Rechnung anschließend wieder stimmt.


    Michael

  • mail mir mal bitte zu, wo du gekauft hast. tobit verkauft seit über 10 jahren über autorisierte partner, damit es solch einen salat
    am ende eben bei den kunden nicht gibt. partner bekommen die software günstiger als sie sie dem kunden berechnen. das ist so, weil
    sie dafür auch für den kunden vor ort etwas tun sollen. zum beispiel ihren kunden beraten ;)

    siehst du nicht das er selber tobit partner ist? Oder liest du nur nicht genau?


    ich habe mit RG1321178 v. 12.10.2010 fr meine Version, Auszug aus der Rechnung, "David fx Pro Edition 2011 3 User Server Start" berechnet bekommen: 3 Stk Art. 55027-300 Message Identification Service for David fx (ab 300 User) EP 0,70 Cent zzgl. MwSt. Beachten Sie bitte David fx Pro Edition 2011 !!!


    Zum 01.11.2010 haben Sie ohne meine Zustimmung das Backline Feature umgestellt auf David fx Care Services und berechnen seitdem 3 Stk Art. 55041-50 David Care, 50 User EP 3,90 zzgl. MwSt.

    diese Konditionen gibt es nur für mind. TARs



    wir sind auch Tobit Partner, und sind zwar vierzehn Tage eher darauf gekommen als die meisten das der Preis erhöht wurde, aber nur durch einen zufälligen Blick in den tspn account...


    Tatsache ist, das momentan der Informationsfluss zwischen tobit und auch uns als Partner teilweise verbesserungswürdig ist...


    hatten gottseidank noch kein update drausen und haben die kunden dann vor dem update in unserem angebot drauf hingewiesen, manche machen jetzt kein update.. ;(

  • Hallo,


    das sehe ich anders! Bei der ersten Aktivierung des MIS habe ich einem Vertrag zugestimmt.


    ah, ok. welche vertragsdetails regeln denn die bezugsdauer und kündigungsfrist? kannst du mir die
    einmal posten? thx im voraus.


    viele grüße

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • ja hallo erstmal, florian,


    siehst du nicht das er selber tobit partner ist? Oder liest du nur nicht genau?


    formell mag das sein... ^^

    infos dazu gab es schon vor dem release auf der wichtigsten veranstaltung des jahres für autorisierte partner, dem campdavid 2010, 26./27. august 2010.
    nach dem release war das auch thema in den partner-schulungen zum neuen release. wenn man in ahaus anruft, bekommt man auch auskünfte zu
    neuerungen der neuen version, die man grad neu kaufen will ^^

    auf der produktseite des herstellers stehen seit mitte september die ehemaligen backline features fein einzeln aufgezählt (z.B. MIS), und als bei
    david.fx edition 2011 neue leistung unter dem namen david.care zusammengefasst, und ausdrücklich und rot leuchtend als neu aufgeführt.
    das liest man als z.b. mis-nutzer, will die neue version kaufen, und das wirft nicht zumindest fragen auf? kann mir keiner erzählen.


    praktisch waren andere partner seit dem release zu dem thema mit ihren kunden in verbindung, hier z.b. ein paar tage später anfang oktober


    seitdem sind noch weitere 7 wochen ins land gegangen. bzw. fast ein vierteljahr seit dem campdavid. und ein partner will erst jetzt
    neu auf das thema gekommen sein... :evil:


    möchte keine lanze für david.care brechen. ging nur darum, dass angeblich der informationsfluss verbesserungswürdig sei... ^^

    viele grüße

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."


  • Ich habe heute das MIS deaktiviert und anschließend wieder aktiviert - Ohne Hinweis auf einen kostenpflichtigen Dienst...


    Die Meldung bekommst du glaube ich nur bei erstmaliger Aktivierung. Da es bei dir bereits vor dem Update aktiv war, ist das wahrscheinlich der Grund, für den fehlenden Hinweis. Warum sollte die Meldung dann auch nochmal kommen.

  • Hi there!



    Als Partner finde ich hat man schon die Pflicht bei einem neuen Produkt wie es bei David FX Ed2011 nun mal ist, sich über die Neuerungen zu informieren, besonders bevor man es verkauft, also auch Kunden empfiehlt. Wenn man in seinem Produktportfolio einen größeren Wert auf David legt war auch das Camp David ein sehr guter und wichtiger Tip, wo ich bereits mehrmals äußerte das ich getrennte Dienste bevorzugen würde. Wenn dies mehr machen (würden), könnte es auch erhört werden.



    Gerade in at ist das mit diesem kombinierten Dienst so eine Sache. Internet Platzhirsch ist die Telekom, und gerade bei Business Anschlüssen bieten sie gratis einen Spam- und Virendienst an auf Mailkonten, die kostenfrei mit einer ebenfalls kostenfreien Domäne bei einem Business Anschluss integriert sind.



    Die Firma hat also einen Business Internet Anschluss, damit kostenfrei eine Domäne und eben das Mailpostfach. Da jetzt was dazu verkaufen ist schwer. Da aber gerade der MSI Dienst perfekt funktioniert bei Tobit, bei Telekom absolut nicht, wäre MIS ein gut ergänzender Dienst. Das ist nun definitiv pase.

  • Hallo,




    Antwort aus Ahaus:




    Hallo Herr.., mit dem aktuellen Service Pack wird es nderungen bei der
    Abrechnung geben, wir werden dann natrlich wie schon angeboten die bis
    jetzt berechneten David.Care Services stornieren und Sie knnen dann
    entscheiden ob Sie noch Services nutzen mchten.


    Bitte haben Sie etwas Geduld und wir werden Sie ber die neunen Preise umgehend hier ber das InterCom informieren.




    Eventuell hat der massive Einspruch doch gefruchtet.




    Michael

  • Hi @ all,




    bin ja froh, dass es mehreren so geht - Haben auch eine Installation mit 200 User und wir haben auch keine Lust auf "Care"... Zumal das ja nicht gerade für die Qualität von Tobit spricht, wenn schon mal 3 Support Call´s "inclusive" sind *g


    Habe auch im Intercom nachgefragt - Aktuell werden keine Preise angepasst, oder eine zusätzliche Staffel (ab 100 User) eingeführt, etc...




    ABER: Siehe Pressemeldung von heute:




    }




    Wir wurden erhört :)




    Schönen Abend noch...

    -- RussLe --


    011010101102011011 -- Der Alptraum der Roboter
    mv -fuck %systemroot%/winnt > dev/0

  • Hallo,


    hat schon jemand beim neuesten Update oben links neben David fx auf das durchgekreuzte Zeichen geklickt? Da werden die neuen Preise für David Care bekannt gegeben. Wenn sich da nichts mehr ändert ist das ein Witz.


    Michael

  • Noch schlimmer: siehe THREAD 2


    das Ding blinkt einem die Fresse voll alle 15 Sek wenn man die Care deaktiviert hat.


    ich bin wieder fuchsteufelswild.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Jo, is nervig...aber: Du darfst dich nich immer so aufregen, kingcopy...sonst wirst du nicht alt :)

  • Hallo,


    viel schlimmer finde ich, das jetzt jeder 0815-User ganz einfach die Möglichkeit hat, MIS/Care etc. zu aktivieren / zu deaktivieren. Oder hat schon jemand den Haken gefunden?


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!