iPhone TobitApp - Neue EMail - Adressvervollständigung

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tobit David.fx App Version 2.022 mit David.fx 11 im Einsatz.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich mit der App eine neue EMail schreiben möchte und in das Adressfeld der EMail, die Anfangsbuchstaben
    meines Kontaktes schreibe, kommt keine Autovorschau der EMail adresse oder des Kontaktes. Ich habe aber nicht
    800 Email Adressen vollständig im Kopf. ;(
    Was muss ich tun, damit ich solch eine Vorschau bekommen?


    Grüße und vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

  • Hat hier wirklich keiner eine Idee???


    Gruesse

  • Es gibt in der App keine Autovervollständigung. Da müsstet du dann wahrscheinlich übers Adressbuch in der App gehen, wenn das funktioniert. Beim Remote access im allgemeinen funktioniert glaube ich keine Autovervollständigung. Kann mich dabei aber auch irren.

  • Hi,


    das wäre aber wirklich schade, denn das laden der 800 Adressen geht nun auch nicht gerade sehr schnell.


    LG :S

  • Hi,


    vielleicht tut sich da ja was. Bitte schreibe mal wenn Tobit sich dazu geäußert hat. Vielen lieben Dank.
    Genauso, verwirrend ist für mich, wenn ich auf das "+" bei der neuen EMail klicke (tippe), zeigt er die Adressen aus meinem lokalen Adressbuch vom iPhone an,
    nicht aber die Adressen vom Tobit selber. Ich denke da muss Tobit unbedingt noch was tun. ;(


    Grüße :D

  • Ich denke da muss Tobit unbedingt noch was tun

    Denke ich nicht. Ist absolut OK so. Pflege meine Adressen für´s iPhone über den David Client. Regelmäßig Adress-Synchronisation an werfen und alles wird gut...

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hast du denn mal einen Adressdaten Abgleich gemacht?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Ja kein Problem. Mache ich nach jeder Änderung. Wenn ich unterwegs nur eine Nummer mit Name eintippe, synce ich und pflege dann den Datensatz im David Client, dann wieder syncen und schon habe ich die komplette Anschrift im iPhone. Wenn ich raus fahre, ziehe ich per Drag&Drop aus der SQL den Datensatz in ein bestimmtes Archiv, welches ich ebenso synce. Damit habe ich die Adressen iPhone weit zur Verfügung (z.B. Navi) - besser geht es nicht.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Ich meinte Xena...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • hehehehe
    ja soooo gut ist das auch nicht, das da die gesynchten Adressen angezeigt werden.
    Ich würde mir 2 Buttons wünschen.


    Habe sehr viele Geschäftsleute, die wollen ihre Adressen getrennt haben!
    Also auf dem Iphone nur die Privaten als Beispiel. Das geht ja wenn man momentan auf das + klickt.
    Und in Tobit alle Geschäftlichen Adressen. Das geht wenn man über die Adressen geht. Aber nicht über das + zeichen.
    Dann versucht jetzt mal ne Email mit Bild an einem aus Tobit vom Iphone zu schicken. Geht nämlich nicht. Weil wenn man das Bild eingefügt hat, nur noch die Möglichkeit hat Personen aus dem normalem Iphone Adressbuch, eben über das + Zeichen auszuwählen.
    Hier fehlt ganz stark eine Verbesserung meiner Meinung nach.

  • Warum soll das nicht gehen? Wozu gibt es Archive?? Mach ein Archiv Privat und Büro und alles wird gut.... Kann Dein Problem nicht nachvollziehen

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Weil die die gar nicht da drin haben wollen im System


    ist doch auch egal...
    komisch ist einfach nur.
    ich geht auf Bild versenden. Und zack bietet sich nur noch die Option auf das + zu klicken und an Kontakte zu schicken, welche auf meinem Iphone sind!
    Nicht im Tobit?! Komisch....? Wenn schon nur eine Auswahl, dann müssten da die Kontakte aus Tobit erscheinen!
    Aber das ist auch nur meine Meinung. Schön wäre es, wenn es beide Möglichkeiten gebe.

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust ()

  • Sorry, aber ich geh dann nach dem + oben links auf Gruppen und wähle das entsprechende Archiv aus. (Alle Kontakte, Privat, Büro, Favoriten usw.)

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • So hab grad mal alle Kontakte gelöscht auf dem Iphone...
    nun wieder gesyncht. mit 3 Gruppen.
    Ergebnis im Iphone Kontaktbuch ist nur eine lange Liste mit allen namen.
    Wenn ich auf das Plus klicke, an der Stelle wo ich Bilder versende kann ich nur eine Person aus meinem Iphone ziehen. Wo siehst du den da Gruppen?
    im ganz normalem Iphone Adressbuch ist es auch nur eine Liste...

  • Hallo,
    sorry, wenn ich mich einfach hier dran hänge, aber das gleiche Problem hab ich auch.


    Ich hab im TIC unterhalb Adressen zwei Archive "Privat" und "Geschäftlich" angelegt. Diese beiden Archive synchronisiere ich nun mit meinem IPhone. Wenn ich dann aber in der David.fx-App eine neue Mail schreiben will und auf das + bei "An" klicke, erscheinen alle Kontakte gemischt und ich hab keinen Button gefunden, wo ich hier Gruppen aufrufen könnte. Genauso wenn ich direkt in Kontake gehe, werden keinerlei Gruppen angezeigt. Wo und wie kann man das anpassen?


    Grüße
    ag1

  • Ähm ja Gruppen werden auch bei mir nicht angezeigt, aber es ging ja um etwas anderes bei dem / der TE Erstellr/in - Oder?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo,


    entschuldingung das ich mich jetzt erst melde. Ich habe mal eine Adress-Synchronisation angelegt. Bevor ich sie ausführe kann man im klein geschrieben Text aber lesen das alle Kontakte auf dem iPhone gelöscht werden. Das möchte ich aber auf gar keinen Fall. ;(


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!