kostenlose Spam-Filter

  • Hallo,


    gibt es eigentlich Möglichkeiten, unter David einen kostenlosen Spam-Filter einzusetzen?
    Spampal ist wohl eingestellt oder irre ich da?


    Ich frage nur interessenhalber. Manchem Kunden sind die kostenpflichtigen Lösungen von Tobit einfach zu teuer.


    Gruß
    Chr.

  • Bei kleinen Installation, also ohne Serverbetriebssystem könnte man einfach z.B. Kaspersky Internet Security auf dem David-Server-PC installieren, ohne irgendwelche Einstellungen tätigen zu müssen laufen dann eMails als SPAM markiert ins David ein. Dann einfach mittels Regel verschieben. Die Software ist zwar auch nicht kostenlos aber kostet ja nur ein paar Euro...

  • .. und das geht so einfach? ich habe kaspersky schon ewig im einsatz... ich hab immer gedacht, dass ding is ja NULL lernfähig :)

  • seit wann läuft INTERNET SECURITY auf einem SERVER Betriebssystem?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hihi...


    Naja man kann vielen Leuten keinen Vorwurf machen...


    Chef: *sieht sich um* wer kann wohl den frei gewordenen Betreuer Posten übernehmen...
    Schulz: *Kommt verschlafen im Büro an*
    Chef: *Sieht Schulze kommen wie er souverän den PC anmacht* Schreit: "Schulz ! - Gratulation sie sind aufgestiegen" * Schüttelt Schulzes Hand " Schulz ihre Zukunft wird rosig in unserem Unternehmen sein, ab sofort sind sie unser neuer Administrator, das kann doch nicht so schwer sein, lesen sie mal 2 Tage ein par Bücher und schon können sie das, glauben sie mir Schulze, in meiner Jugend haette ich das auch in 2 Tagen drauf, ich verlasse mich auf sie. * Nochmal die Hände feste schüttelt*
    Schulz: * Holt sich erstmal einen Kaffe und überlegt was das gerade war*
    Chef: * Puh Gott sei Dank ist das Problem mit der Administration gelöst*
    Schulz: * Was bedeutet wohl Administration* ...


    So nimmt das Unglück seinen lauf...



    tbc


    Dies ist frei erfunden, sollte sich hier jemand erkennen so sei versichert dies ist frei erfunden und sucht in der Wirklichkeit natürlich seinesgleichen.


    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • seit wann läuft INTERNET SECURITY auf einem SERVER Betriebssystem?

    Du hast bestimmt den Satz übersehen: "Bei kleinen Installation, also ohne Serverbetriebssystem...". :P


    .. und das geht so einfach? ich habe kaspersky schon ewig im einsatz... ich hab immer gedacht, dass ding is ja NULL lernfähig :)

    Einfach installieren, ohne weiteres Dazutun funktioniert es. Für David Basic- oder z.B. 2 User Pro-Installationen sollte es reichen....

  • Ich habe das mit SAwin32 — SpamAssassin for Win32 () realisiert.


    Vor einiger Zeit habe ich mich mal mit DvSPAM beschäfigt. Mich hat gestört, das für die Nutzung die Option „Original Nachricht speichern“ im David aktiviert werden muss. Somit wir jede Nachricht einmal im David Format und zusätzlich noch als "ASCII File" gespeichert. D.h. es wird ca. die doppelte Speicherkapazität verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!