Neue Version: David.fx12

  • Ich hoffe, dass ein technisches Update von david.zehn möglich sein wird. Ich habe einen Kunden, der schon seit 4 Jahren auf einen Mac-Client wartet. Der braucht dann auf jeden Fall ein Update. Für das aktuelle david.fx 2011 wird wohl kein Mac-Client kommen. Aber was genaues weiß man nicht.

  • Hi there!


    Der Mac Client ist mir egal ... solange David in der Citrix funktioniert braucht es gar keine PCs mehr. Kosten unnötig viel, brauchen viel Strom, brauchen Wartung ... all das mit einem Citrix Server (Farm) erledigt.


    ABER: Der Web Client gehört gründlichst überarbeitet. Phone7 Client ist gut, aber wichtigstens wäre ein guter Android Client - das ist immerhin die absolute Mehrheit in Stückzahlen, Wachstum, Vielfalt, ALLEM.


    UND: Beim Webclient sollte endlichst jeder Benutzer auch auf dessen Benutzerprofil zugreifen, und nicht auf den <Template User> sein Profil - eigentlich ein großer Bug.


    Was genau sich hier tut wäre interessant - wurde da nicht viel hergezeigt auf dem Forum?

  • Ich habe auch noch was gefunden:



    Am 08. und 09. September 2011 war es wieder soweit. Tobit.Software stellte auf dem CampDavid in angenehmer Lagerfeueratmosphere seine neue Version der Kommunikationssoftware David.FX 12 vor.
    Neben einem aufgefrischten Design wurde David.FX12 auch "unter der Haube" weiterentwickelt. Einige Neuerungen im Überblick:

    • Schlichteres Design
    • Weiterentwicklung der mobilen Applikationen
    • Nativer Client für Windows 7 Phone
    • Nativer Client für MacOS X
    • Neuer Webclient mit erweiterten Funktionen
    • Der RSS Reader wird erweitert und filtert nun sämtliche Werbung
    • Neue Funktionen die der Übersichtlichkeit dienen, z.B. eine Summarize Funktion, die mehrere E-Mails auf die eigentliche Kernaussage zusammenfasst und diese dann in einer Vorschau darstellt
    • E-Mail-Verläufe können nun als Thread dargestellt werden
    • Facebook-Integration (deaktivierbar)
    • Der Newsticker wird nun auch auf Wunsch Nachrichten aus Facebook Seiten listen
    • Die Regeln für eingehende Mails wurden erweitert, so dass diese z. b. je nach Absender farblich oder mit Flags gekennzeichnet werden


    Die Updatepolitik von Tobit.Software ändert sich ein wenig. Gemäß Tobit soll künftig jährlich ein Major Update und 22 Patches / Service Packs erscheinen. Teilweise sollen sich die Clients auch selbst aktualisieren können ohne Eingriff eines Administrators.
    Dies hat zur Folge, dass Tobit auch Service Verträge anbieten wird, die durch eine jährliche Zahlung dem Anwender die Möglichkeit bietet immer die aktuellste Tobit Version zu nutzen, ohne jährlich das Update kaufen zu müssen.


    Wie gewohnt wird es wieder besondere Frühbucher und Updaterabatte geben, hierzu werden wir auf Sie zukommen. Nach unserer Einschätzung lohnt sich ein Update, da die neuen Funktionen die Übersicht deutlich verbessern und somit ein effektiveres arbeiten ermöglichen.
    Die David.FX 12 Version wird vorraussichtlich Mitte Oktober verfügbar sein.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Zitat

    Schlichteres Design

    Erst das Design aufpumpen
    um dann wieder die Luft abzulassen....


    LOL

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wir haben schon fast mitte Oktober....
    Aber vom Releasedate konnte ich nicht auf Tobit Webseite lesen...
    Weiß jemand genaueres?

    wissen nicht, aber da tobit ja vom 07 bis 17.11 eine roadshow veranstaltet vermute ich das die neue version erst danach kommt, die machen es doch gerne spannend, und erst die version veröffentlichen und dann noch eine roadshow machen wenn schon alles bekannt ist wäre doch unspektakulär, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 ()

  • Hi there!


    Die Road Show wird schon dafür da sein die neue Version zu propagieren ... da wird man keine alten Hüte vorstellen!
    Es wurde für Oktober angesagt ... und der ist noch lange nicht vorbei. Wird wohl wieder sehr gegen Ende des Monats sein ... wie letztes Jahr.


    Es wäre halt schön als Tobit Partner es entsprechend früher zu haben - letztes Mal war es nur ~2 Tage ... etwas knapp um sich die Neuigkeiten anzusehen.

  • Die Road Show wird schon dafür da sein die neue Version zu propagieren ... da wird man keine alten Hüte vorstellen!
    Es wurde für Oktober angesagt ... und der ist noch lange nicht vorbei. Wird wohl wieder sehr gegen Ende des Monats sein


    Wenn man "keine alten Hüte" vorstellen möchte kommt die Version erst im November raus weil ja dann erst die Roadshow ist. 10<->11 Verwechselung?

  • Hi there!


    Die Road Show geht ja über mehrere Tage ... und die neue Version ist da gerade 1-3 Wochen "alt" ... das wird schon passen.

  • Hallo,


    hat schon jemand einen Termin für David fx.12 mitbekommen? Ich will einen Kunden updaten. Die Seite update.tobit.com funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, nur Verweiss auf in ein paar Tagen...


    Michael

  • Offiziell gibt es noch kein Pricing und keinen Launch Termin.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hi there!


    Ich bin selbst ganz verwundert - hatte FIX mit Oktober gerechnet - aber immer noch nichts von Neuen Versionen zu hören. Die Road Shows dazu werden ja unmittelbar beginnen - eventuell gibts Probleme mit den neuen Versionen? *fürcht*

  • Na dass die das nicht lange vor der Roadshow veröffentlichen, war eigentlich klar. Wenn schon ne Roadshow dann vermutlich die Veröffentlichung unmittelbar davor oder währenddessen, so zumindest meine Vermutung. Mit Problemen mit der Software selbst wird das nichts zu tun haben.

  • Zitat

    Mit Problemen mit der Software selbst wird das nichts zu tun haben.

    Auf gar keinen Fall, denn die neue Version hat von Natur aus keinerlei Fehler.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi there!


    Wer kingcopy kennt weiß wie es gemeint war.
    Hatte selbst letztens einen Anruf, das ein gemeldeter Bug kein Bug sondern ein fehlendes Feature ist.
    Persönliche Profile in der Webbox .... ich hoffe inständig das dies nun endlich gefixt ge-featured wird!

  • Hallö,


    heute war doch schon die Show in Hamburg, keiner eine Info. Oder darf nichts davon schreiben. Vielleicht war auch keiner da .... :D

  • Hallo,


    alle neuen Features der FX.2012 Version findet Ihr ab sofort hier:



    Hehe, April April, nur die erste Seite haben sie ein bissel verändert, der Rest kommt wohl noch. Sollte man aber öfter mal nachschauen ob sich die Seite ändert. Ich bin morgen in Berlin und werde natürlich berichten. Schade dass die Hamburger sich nicht melden und uns allen was schreiben ...

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!