David.fx12, wir warten auf deine Veröffentlichung nun im neuen Forum

  • Im Mai 2011 einem Kunden fx 2011 verkauft. Hat gut 1000 EUR gezahlt. Jetzt soll der gleiche Kunde für ein Update auf fx 12 satte 920 EUR zahlen.

    Ich habe im Oktober noch mehrere fx.2011 verkauft. Gutgläubig habe ich natürlich versprochen, die Kunden bekämen wieder die neueste Version kostenfrei, bzw. stark vergünstigt, sobald verfügbar. Geschnitten - der Updater rechnet auch hier (zumindest aktuell) mit 50% Nachlass...


  • erstmal richtig soweit ... ABER bei Microsoft z.b. sind einfach die Produktlebenszyklen länger ... da werden jetzt auch noch Updates für Exchange 2007 entwickelt obwohl es jetzt schon eine ganze Weile Exchange 2010 gibt... bei Tobit ist das Problem,...neue Version draußen, alte Version interessiert nicht mehr. Das ist das Problem meiner MEinung nach

  • Das der Updateassistent in der Vergangenheit seine Probleme hatte, wissen wir ja.


    Hat mal jemand bei Tobit direkt angefragt, ob das so richtig ist und ob es dann tatsächlich keine Updates usw. mehr gibt? Weil es soll ja nun jährlich ein major Release geben (Tobit auf camp daid).

  • 5 User/1Port kosten 845,-, das macht im Dreisatz für 2 User/1Port 338,- EUR und mit 50% Nachlass 170 EUR.


    Ob man hier den Dreisatz anwenden kann ist fraglich, der eine Port bleibt ja bei eins. Ein Port kostet einzeln 355,- netto (UVP), ein User aber nur 115,- € netto.

  • Hi there!


    Ich würde warten mit Updates bis eben die endgültige Release da ist - eventuell wird dies dann noch angepaßt (weil eben da der Countdown beginnt für -90% Aktion oder so).

  • Ich warte noch bis zum 21. oder werde erst nach dem 24., an dem ich bei der Roadshow bin, bestellen. Mich reizt der Mac-Client.

  • Wurden bei Fx12 auch Verbesserungen beim David WebClient präsentiert?

  • Hi there!


    Es wurde angeblich verbessert. Kann das wer GENAUER erklären? Ich bräuchte für Kunden dringend personalifizierte Webboxen, ideal wenn es die Einstellungen (Vorlagen, Include Dateien) etc) vom Profil und Infocenter übernehmen würde.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass es großer und entscheidende Änderungen am WebClient geben wird. Dazu hat sich Tobit in den letzten Jahren bereits zu vehement gewehrt, gegen solche Anregungen und Umsetzungen. Und sicherlich schon gar keine personalisierte Webbox. Ich wäre sehr überrascht, wenn es entsprechende große Neuerungen geben würde. ;)

  • Zumindest optisch hat sich am WebClient einiges getan. Dieser wurde stark dem Design des neuen Windows Cient angepasst. Welche Funktionen hinzugekommen sind, kann ich ncht sagen.

  • So - Update ist bestellt - auch zu nem annehmbaren Preis, da nun auch die NfR-Lizenz richtig unserem TAR-Account zugeordnet ist :)

  • @ Winnie


    Welchen Mehrwert hast du durch Fx12 das du es jetzt schon bestellt hast?


    Ich bin auch noch am grübeln, erkenne hier aber noch keine Vorteile die ein Kauf des Updates rechtfertigen.

  • Ich denke mal als Fachhändler mit vielen David Kunden, braucht man über ein Update gar nicht nachzudenken. Schon alleine weil meine potenziell neue Kunden ja nur "die" Version in Zukunft bekommen werden und ich natürlich entsprechend auf Fragen reagieren muss.


    Anders sehe ich das aber auch als Kunde, der David im Einsatz hat. Mittlerweile ist es ja fast normal, dass die Produktzyklen kürzer werden und es jährlich neue Versionen gibt. Da muss man sicherlich nicht jedes Update mit nehmen. Da kommt wieder der Fachhändler ins Spiel. Bei ihm schaut man sich die neue Version und die möglichen Vorteile an, lässt sich beraten und entscheidet dann über den Kauf. So hat der Fachhändler und Kunde seinen Vorteil. Ich kauf doch keine Version bei einem Händler, der selbst die neue Version nur vom hören sagen kennt. :)

  • Hi there!


    Ich sehe das ebenfalls genau so. Dafür gibt es ja die NFR Versionen ... ich hät halt nur gern ein paar Tage/Wochen als Händler die neue Version gehabt um mir eben die neuen Punkte etc anschauen zu können.
    Auch für mich privat habe ich bereits das Update bestellt ... ebenfalls um möglichst früh und viel mit der neuen aktuellen Version Erfahrung zu sammeln.


    Spike: Hast du bereits eine Lizenznummer oder zumindest Bestellbestätigung erhalten? ich nämlich für beide bestellten Updates nicht.

  • @ Winnie


    Welchen Mehrwert hast du durch Fx12 das du es jetzt schon bestellt hast?


    Ich bin auch noch am grübeln, erkenne hier aber noch keine Vorteile die ein Kauf des Updates rechtfertigen.

    Ich sag nur ein Wort: Mac-Client


    Das ist DAS Killerargument pro Update für uns.

  • Spike: Hast du bereits eine Lizenznummer oder zumindest Bestellbestätigung erhalten? ich nämlich für beide bestellten Updates nicht.


    Ich konnte gerade endlich die 3 User / 1 Port NFR bestellen für 59,50 EUR brutto. Lizenz ist auch schon da. Nun warten auf den Download-Link ;)

  • Hallo,


    gibt es eigentlich irgendwo eine übersichtliche Auflistung aller Neuerungen und Verbesserungen in der neuen Version? Ich hab auf der Tobit-Seite nur generelle Übersicht über das Gesamtprodukt gefunden, aber nichts über Neuerungen... Weil allein die optischen Anpassungen wären für mich zu wenig...



    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!