FX12 Mac OSX Client

  • Man muss die ganze Sache auch mal realistisch sehen, ein so riesiges Programm wie die David.fx kann man nicht mal eben in einigen Wochen auf den Mac portieren - das muss von Grund auf neu entwickelt werden

    Wann hat denn Deiner Meinung nach Tobit damit angefangen ?? Im Winter 2011 ?? Dann hätten sie aber die große Klappe nicht so weit aufmachen sollen. Mir ist seit 1010 bekannt, dass an sowas gearbeitet wird und dann sind wie jetzt für so ein dummes Programm was nun wirklich nicht neu erfunden werden muss DREI Jahre drüber.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • evtl. ist sowas wie eine Schnittstelle zum Server wegen iPhone/iPad schon vorhanden (oder zumindest in Teilen) - aber die ganze GUI neu zu bauen dauert auch seine Zeit.

    iPhone und iPad laufen alle über die Webbox. Die gibt es schon seit Jahren so in dem Umfang. Hat nix mit einem "richtigen" Client zu tun, der über Por 267 funkt.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ohren steif halten und sich auf ein neues Update von Tobit freuen - wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude".

    Wer keine trampelnden Kunden im Nacken hat kann natürlich noch lange warten, ich kann Dir jedenfalls drei grobe Fehler im InfoCenter (WIN) nennen, auf dessen Ausbesserung ich und Kunden nun schon fast seit 9 Monaten warte !

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Und ich habe gehört, er hat sich die Haare rot gefärbt. Gebe bitte mal Deine Quelle an, ich glaube das nicht was Du da schreibst. Irgend was möchte ich mal sehen, damit ich es glaube.


    Tobit gab dazu leider keine Pressemeldung raus aber wenn du aktiv im ARC unterwegs bist, dann unterschreibt da mittlerweile der Füchter wieder. Kann natürlich sein, dass sie extra wegen dir einfach einen Azubi mit Holger Füchter unterschreiben lassen. Wirst du wahrscheinlich auch für möglich halten :D

  • War denn schon jemand so wahnsinnig und hat das "Roll-Out-12-12-12" installiert ?
    Welchen Stand hat nun der OS-X Client ?


    Wehe das ist der monate alte Beta Client ?(

  • Nee, es ist eine neue Beta :S


    Vorweg, ich war nicht so wahnsinnig, aber unter der URL für die Aktivierung von SiteCare sind auch downloadlinks aufgeführt zu den aktuellen Clients für Windows, Mac, Android und IOS. Allesamt neue Versionen, der Mac Client ist jetzt 1.4385 / DVAPI 1.132 und läuft bei mir grad mit der fx.12´er.
    Nachder Installation müssen natürlich alle Darstellungsoptionen neu gesetzt werden, die lernen es auch nicht mehr...


    Der neue Windows Client läuft auch mit der fx.12, ich darf jetzt zwischen fünf Graustufen wählen. Jaha, shades of grey, wers brauch....

  • Install Tipp für den OS-X Client ohne sitecare zu kaufen:


    [EDIT - Habe Bedenken, dass das 100% "sauber" ist und lösche das daher]


    Kurios:
    Ich will das sitecare ja beantragen aber ich habe keine Kennwort für meine Site-ID. Wann soll ich die jemals eingegeben haben ??
    Wenn ich die 0800'er Nummer anrufe geht wieder mal keiner ran. Ein Kennwort Rücksteller gibt es auch der sitecare Antragsseite auch nicht. Muss wohl einer vergessen haben. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Kurios:
    Ich will das sitecare ja beantragen aber ich habe keine Kennwort für meine Site-ID. Wann soll ich die jemals eingegeben haben ??
    Wenn ich die 0800'er Nummer anrufe geht wieder mal keiner ran. Ein Kennwort Rücksteller gibt es auch der sitecare Antragsseite auch nicht. Muss wohl einer vergessen haben. Naja, vielleicht nächstes Jahr.


    Axel, ich finde es kurios, dass du das als David Admin oder tobit Partner nicht weißt:


    Wenn du nie ein Passwort eingegeben hast, dann ist immer der dritte Block der Basis Lizenznummer das Passwort. Also XXXXX-XXXXX-Passwort.

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • Install Tipp für den OS-X Client ohne sitecare zu kaufen, Das gleiche geht mit dem David Client auch. Beide Installationen laufen auch mit dem FX.12 mit Patch vom Juni 2012 !!


    Da Tobit hier mitliest wird das wohl nun nicht mehr lange funktionieren ...


    Kurios: Ich will das sitecare ja beantragen aber ich habe keine Kennwort für meine Site-ID. Wann soll ich die jemals eingegeben haben ??


    Die Site-ID sind die ersten zwei Segmente der Seriennummer, das Passwort zur Site-ID ist das dritte Segment der Seriennummer.


    Viel Spaß damit
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Tach .


    Habe den "neuen" Client installiert.


    Erster grosser Bug: RSS-Ticker anzeigen weggeklickt, nach neuem Start des Clients doch wieder aktiv.


    Viele wichige Funktionen des Windows-Clients nach wie vor gar nicht implemntiert.


    Alles nach wie vor sehr Beta, fragt man sich halt was machen die da nur die ganze Zeit ?

  • Erster grosser Bug: RSS-Ticker anzeigen weggeklickt, nach neuem Start des Clients doch wieder aktiv.

    Jepp, kann ich bestätigen, ärgert mich auch schon - ich will diesen "Ticker" da nicht haben. Verdammt, ob die das jemals schaffen eine Fehlerfreie Version hin zubekommen ??


    Peinlich !



    Peinlich auch der Tipp mit dem Kennwort. Also sorry, hat mir in meinen Schulungen NIE einer gesagt. Ich selbst gehe immer über den Dv.Admin ins Portal.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Bugs:


    -Was absolut nervt ist, dass das TIC nach dem Ruhemodus jedes mal einfriert.
    -Ticker lässt sich nicht abschalten
    -Textbausteine können nicht richtig eingefügt werden, es wird immer der Inhalt der Nachricht komplett durch den Textbaustein gelöscht. AUch bei Antworten - rückgängig machen ist nicht möglich. Absolut nervig!
    -Adressen werden rechts nicht gezeigt, nur der User Name
    -Nachrichten können nicht an Drucker gesandt werden, der steht nicht zur Auswahl.

  • Bugs:


    - Cmd-C ist doppelt belegt, einmal mit Bearbeiten->Kopieren und dann noch mal mit Format->Schrift->Ligaturen, so kann man keinen Text aus einer E-Mail mit Cmd-C kopieren, sondern muss immer über das Menü gehen.
    - Attachment lokal speichern für zum Hänger, ein Prozessorkern läuft auch 100%


    Beide Fehler waren in der letzten Betaversion auch vorhanden.

  • Beide Fehler waren in der letzten Betaversion auch vorhanden.


    Man merkt, Tobit braucht die Einnahmen aus den Wartungsverträgen anscheinend dringend.

  • -löschen über Delete-Taste geht auch noch nicht
    -Verschieben in Favordner unten auch nicht

  • Stellt sich mir die Frage ob da überhaupt in den letzten Monaten was gemacht wurde oder diese letzte Beta eigentlich schon länger existiert aber nie veröffentlich wurde und nun als Häppchen das nächste Jahr überwintern muss.


    Ich bestehe weiterhin auf Release (nicht Beta) des seinerzeit beworbenen FX12 OS-X Client.


    Unglaublich. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!