David®fx12™ Feature Pack 06-Mar-2012

  • Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Das ist ja mal sehr interessant. Also wird das Servicepack bei Tobit nun als "Feature Pack" deklariert. Das Tobit Marketing wird mir immer suspekter :wacko:

  • Das ist ja mal sehr interessant. Also wird das Servicepack bei Tobit nun als "Feature Pack" deklariert. Das Tobit Marketing wird mir immer suspekter :wacko:

    Wieso? Die hießen unter David zehn auch schon so. Ich finde es interessant zu sehen, wie man Wirbel um Sachen macht die echt sooo unwichtig sind. Und diesmal ist es ja wirklich ein Feature Pack, weil:

    • Q-110.690 LiveComments
    • Q-110.689 TeamChat

    Die beiden Funktionen war vorher noch nie verfügbar.

  • Vielleicht sollte man das ganze mal erst installieren und testen, bevor man immer nur negative Kommentare abgibt. Es sind viele neue Funktionen enthalten, die es einfach nicht zum ServicePack machen.
    Berechtigte Kritik ist OK, aber irgendwann ist es mit den negativen und vor allem sinnlosen Beiträgen auch genug.

  • Ich will ja auch nicht immer nur meckern, aaaber - Wie wäre es denn mit einem "echten" Macclient. Ich hätte eigentlich erwartet das der beworbene Funktionsumfang nun in dieses Featurepack eingearbeitet wird.... Ich habe heute noch ein Spezialangebot aus Ahaus bekommen. Die wollen ernsthaft einen 4-stelligen Betrag für das Update von .fx 11 auf .fx 12 haben. Das ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung !

  • Das ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung !


    Dann sag das doch denen in Ahaus ;) Aber alles einfach schlecht zureden, ist halt auch nicht richtig. Naja und so ein Mac client fällt ja auch nicht vom Himmel und dass wir uns da wohl noch gedulden müssen habe ich mir gleich gedacht!

  • Die Suche im Webclient (Lupe) funktioniert immer noch nicht obwohl seitens Tobit im Dezember bestätigt, nachgestellt aber jetzt nach 3 Monaten immer noch nicht abgestellt. :cursing:

  • Doch Problem ist gelöst. Bei mir wurde die Suche einfach mit dem FP entfernt :D

    Aber soviel ich weiß, werden die Beispielseiten auch durch ein Service Pack/Update gar nicht angefasst, falls jemand eigene Seiten einsetzt. Wäre ja sonst teilweise katastrophal. Daher würdest du eine Korrektur sowieso nur dann bekommen, wenn du die Beispielseiten der webbox mal ganz frisch aufsetzt. Eigentlich logisch. Daher brachte dein "auf den aktuellen Stand bringen" auch nichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spike (6. März 2012 um 14:47)

  • naja.. morgen kann ich ja direkt vor Ort (Cebit) Luft ablassen.
    Noe das Symbol habe ich noch (7. Symbol von links im Webclient), aber funktionieren tut sie immer noch nicht. Habe schon 3 Installationen auf aktuellen Stand gebracht. Geht bei allen nicht. Bei der fx2011 konnte ich suchen. Ist denn eine Mailsuche im Webclient soooo was besonderes das man dieser Funktion keiner Beachtung schenkt? Teamchat kommt hinzu, Websuche funktioniert nicht mehr seit 3 Monaten und gefixed wird es auch nicht. Was soll ich davon halten?

  • Man, endlich ist die Favo-Leiste wieder oben, ich war ja so genervt davon. Auch dass Faxe nach 5 Sek. nicht als gelesen makiert werden ist jetzt weg (steht ja auch oben in der Liste).

    Komisch nur, ich hatte von 40 Min. im Dv-Admin nachgeschaut, da war noch nix mit Update, nun das hier gelesen und gleich Update gemacht. Lieft keine 4 Min. durch ohne Macken.
    Den neuen iPhone Client hatte ich mir heute schon um 10 Uhr geladen.

    DANKE TOBIT - erstmal ;)


    Nachtrag:

    Besonders GEIL:
    Q-110.682 Links in HTML eMails
    >Sind in einer HTML eMail Links vorhanden, wird nun beim MouseOver das Ziel des Links angezeigt. So kann man z.B. vor dem Anklicken sehen, wenn das Ziel nicht zum Text des Links passt.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelK (6. März 2012 um 17:52)

  • Das ist ja mal sehr interessant. Also wird das Servicepack bei Tobit nun als "Feature Pack" deklariert. Das Tobit Marketing wird mir immer suspekter :wacko:

    Kurios ist nur, wenn man das FP installiert steht ganz oben Service Pack :P

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hallo,
    was mich n bissl stört ist das im TIC, jetzt "Allen Antworten" größer ist als das normale Antworten das irritiert voll :)
    Lässt sich das ändern?
    Aber sonnst sind noch keine "neuen" Fehler aufgetreten :)

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ja, finde ich auch total nervig. Was soll das denn nun wieder. Sowas kann man glaube ich nicht ändern.

    Nicht zu fassen, habe mich den ganzen Tag damit rumgeärgert. Die Funktion auf Alle Antworten nutze ich eigentlich NIE.

    Ich frage mich da immer, wer im Hause Tobit sowas absegnet, der muss nach meiner Ansicht früher mal den 7'er BMW Heckansicht designt haben !

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hallo


    mit dem neuen Feature Pack gibt es leider ein Problem, so dass nach einem Update möglicherweise der David Client sofort nach dem Öffnen wieder abstürrzt, mit der Meldung:

    Das Modul dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Ich konnte auch nachvollziehen woran es liegt und den Absturz an einem anderen PC provozieren. Der Fehler tritt auf, wenn unter Ansicht Kontakte auf Ordner geschaltet wird und der Haken mit Navigator kombinieren entfernt wird (vorher den entsprechenden Ordner Pfad eingestellt)

    War der Client vor dem Update so eingestellt, lässt er sich danach nicht mehr öffnen und es gibt genannte Fehlermeldung

    Betriebssystem WinXP 32bit auf dem aktuellsten Stand

    Auf einem PC mit Win7 64bit und der Einstellung wie oben, Haken enfernt mit Navigator kombinieren stürzt er zwar nicht ab aber die Adressen werden rechts in der Leiste nicht mit Namen angezeigt, nur ein Symbol


    ärgerlich


    oder nur bei uns so ?


    gruss

    Guido

  • Hallo zusammen,

    es ist wirklich nur noch schwer zu ertragen was man uns alles so zumutet. "SP" scheint hier "Service Probleme" zu bedeuten.
    Per Intercom bekommt man zu allen Problemen aktuell keine Antwort. Scheinbar alle ver-CeBit-et ?!

    z.B. :

    Kontakte werden nicht mehr dargestellt , kann man mit rechter Maustaste aber noch öffnen. Man muss halt raten welcher Kontakt es ist.
    Der LiveComment Kram ist unbrauchbarer Schnickschnak, wir möchten das abschalten und verhindern das interne Mails am Beginn mit der gelben Blase verstümmelt werden.
    Der Text "Antworten" ist verschwunden, nur noch "allen Antworten" .. will das genau umgekehrt wieder haben.
    Wo ist denn endlich der native MAC Client ?

    Grüße

  • ärgerlich
    oder nur bei uns so ?

    Nein, bei einem meiner Kunden habe ich auch das Problem, man ist der Sauer jetzt !

    Windows 2003 x86, Terminal Server, immer noch das hässliche schwarze Aussehen.

    InfoCenter beim MA raucht ab. Schalte ich die Ansicht der oben Menüleiste ab, läuft das Programm. Schalte ich diese Leiste (Datei / Persönlich / Bearbeiten ...) wieder ab, gehts.
    Vor allem beim ERSTEN Start passiert es, läuft das IC passiert nie was. Beende ich das IC entgültig (über Sys-Tray) gehts wieder los mit dem Problem.

    Ich habe noch eine Macke gefunden.

    Schreibe ich EINE Intercom-Anfrage (ja, meine werden derzeit auch nicht beantwortet seit zwei Tagen), habe ich EINEN Eintrag in der Liste. Hänge ich hinten noch einen Kommentar dran, habe ich zwei Einträge mit zwei Antworten.

    Jetzt der Knaller, Ihr werdet es ja nicht glauben. Hänge ich noch eine Antwort dran, na was habe ich dann ??


    Na, na ???

    Lösung: david-forum.de/attachment/414/


    ;) :P

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • was machen die den da bei Tobit?
    Also die Abstürze wie Ihr sie habt hab ich nicht muss das nachher mal austesten und so einstellen wie Ihr.

    Mich wundert nur das jetzt seit 3-4 tagen jeden tag ein update gibt vom FX12 Mobile Android ....
    aber groß was ändern tut sich da nix.

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hallo zusammen


    oder sind die abstürze alles neue funtionen die wir nur noch nicht verstanden haben ? :evil:


    das es keine antworten bei intercom gibt ist auch herrlich.


    guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!