Beiträge von AxelK

    Nachtrag:


    Mit einem kleinen dummen Trick habe ich es doch geschafft, dass bei mir der Client in 6 Sek. mir meine Mails anzeigt. Das ganze geht so:


    Auf dem David Server bei der Webbox nur das Port 80 vergeben, beim zweiten Port eine NULL (also 0) eingeben. Im Client dann alle Ports außer Port 80 entfernen. Nun noch den Ticker in der Config des Apps ausschalten, denn Ticker und Ordner müssen nicht doppelt geladen werden. Jetzt noch die Max. Einträge auf 10 ändern.


    Und nun bin ich von gefühlten Stunden auf diese tatsächlichen SECHS Sekunden gestoßen.


    Mehr Infos auch hier:

    Seit dem 30. April ist im iTunes die neue Version 1.263 verfügbar.


    Laden kann man das aktuelle App hier:


    Die Kundenrezensionen zur neuen Version sind ja (wieder) beschämend.


    Neu unter Optionen: email-Vorlage als Schalter


    Wer weiß, was das bewirkt ??
    Ich meine mal, die iPhone App nimmt jetzt die Vorlage "eMail Vorlage für neue Nachrichten" als Standard. Naja, habe eh eine im Admin zugewiesene Signatur, die jeder Mail automatisch angehängt wird.


    Was gibt es noch neues außer Fehlerbeseitigung ?? Kann nix finden. Die App ist lahm wie eg und jeh. selbst im Intranet (via WLAN) dauert das Laden und der Aufbau oft länger als dass schon der Bildschirmschoner wieder angeht.


    Leider auch immer noch kein Zugriff auf die AUFGABEN, damit für mich immer noch nicht fertig. Sonst finde ich die App sehr gut. Faxe und Mails, das ist das wichtigste für mich.

    Ich nutze David.fx jetzt seit Anfang 12/2009.


    Egal mit welchem Service Pack oder welche Version, mein Outlook Import stürzt nach wenigen Minuten immer ab.
    Ich habe auch schon folgendes versucht:


    Outllok PST Datei komprimiert
    Nur kleine Posteingangs Unterordner ausgewählt
    Rechner neu gestartet


    Hat alles nicht gehilft.



    Windows 7 Pro, Outllok 2007, aktueller David Client mit Patch vom 20.2.2010.


    Ist das normal oder spinnt mein Rechner ?

    Aha, ja geht prima. Habe da jetzt mal einige Anregungen betreff des iPhone Clients gemeldet.


    Ich habe auch mal geschrieben, dass ich es gerne hätte, dass wenn ich den iPhone Client öffne er mich nach einer Art PIN fragt. Ich will nicht, dass wenn das Handy rumliegt irgend jemand (zB. meine Frau ;) meine Mails lesen "kann".
    In der WebBox habe ich natürlich ein kryptisches Kennwort eingegeben, dass kann ich aber nicht jedes mal beim Aufruf vom David IPA eingeben.


    Durch die Eingabe einer PIN könnte man auch gleich mehrere Server oder Konten abfragen.


    Mal sehen, was jetzt passiert.



    Ich muss dringend nächsten Monat mal zur Admin Schulung (199 Euro). Dumm nur, dass der ERSTE Tag bei einer solchen Schulung schon total im Eimer ist. Warum fangen die sowas nicht um 9 Uhr an ?

    Hallo,


    wenn ich einem Kollegen ne Mail schreiben möchte, bleibt diese immer in "Unverteielt" hängen. Das passiert nur, wenn ich Leute anschreibe, die die gleiche Web Domain wie mein Absender haben.


    Ihr müsst Euch das so vorstellen. Ich habe mir bei meiner Domain nen Mailkonto MOBIL@DOMAIN.de eingerichtet. Dieses Konto wird aber nur vom Handy aus direkt beim Provider (Server4You, nicht David) abgeholt.



    Wo kann man das denn Einstellen, dass das so verkehrt läuft ?



    NACHTRAG:
    Sehe gerade: Selbst wenn ich ne Mail von einer anderen E-Mail Domain als das gleiche welche ich anschreibe versende, selbst dann bleibt die Mail hängen.


    Ich schreibe also von INFO@HUHU.de -> MOBIL@DOMAIN.de (HUHU ist bei David eingetragen), dann bleicht die auch hängen.
    Also bleiben die Mails an meine Firmendomain immer hängen. So kann ich ja nie jemanden schreiben, der in der gleichen Mail Domain ist.




    VG
    AxelK

    Hi,


    so wie ich das jetzt sehe, scheint die Firma Tobit grundsätzlich keine kostenlose Hotline anzubieten. Ich lese da was von Rückrufservice für 1,39 Euro die Minute.


    Soll ich die jetzt noch bereichern, weil die ne Software Fehlerhaft haben ??





    Also bei AVM & Co. (bin ja alter AVM Ken! User) bin ich sowas nicht gewohnt. Bei dem Preis der Software solche Preise für Support - nein Danke.



    Oder irre ich mich da ? Hat jemand ne E-Mail Adresse oder ne Rufnummer ?

    Hi,


    ich habe ca. 10 Mail Adressen bei meinem David.fx Account.


    Einer ist die Standard E-Mail - klar.


    Jedoch sendet er jede Antwort, wenn ich nicht aufpasse, als dieser Standard User.
    Ich nutze zuvor Outlook Express / Windows Mail.


    Hier wurde immer mit der E-Mail geantwortet, von der die E-Mail übermittelt wurde.


    Warum ist das beim David.fx so doof gelöst, oder wo kann man das einstellen, dass E-Mails grundsätzlich mit der Eingangs Mail verschickt werden ??


    Beim iPhone App ist es noch dümmer gelöst. Dort ist eine Auswahl der Antwortadresse erst überhaupt nicht möglich, es wird IMMER mit dem Standard Mail Account verschickt UND dann auch nicht an die Antwort Adresse, sondern an die Adresse, von der die Mail kommt.



    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Ich finde die iPhone App ist großer Mist.


    Einmal, weil ich auch gerne die Absender Adresse ändern würde (ich habe ca. 10 Mail Accounts) und zweitens:


    Wenn ich eine Useranfrage von der Seite erhalte, dann kann ich im David PC-Client direkt auf diese Anfrage antworten.


    Antworte ich jedoch direkt im iPhone Client, dann geht die eMail an die Redaktion der eBay Kleinanzeigen. Die senden mir dann immer zurück, dass ich da wohl was falsch gemacht habe.


    Die Mail kommt von: noreply@ebay-kleinanzeigen.de, als Antwortadresse wird aber die eMail der Kontaktperson geführt.


    Da ist doch auch nen dicker Brummerfehler drin.



    Gruß
    Axel

    Eine äußerst dämliche Funktion, habe ich so auch noch nicht gehabt.


    Ich fummel jetzt seit ca. einer Woche mit David.fx rum. Da ich mir bis vor kurzem noch nicht sicher war ob ich nun auf Tobit David umsteige habe ich meine Mails so konfiguriert, dass diese vorerst noch auf dem Server des E-Mail Providers liegen bleiben sollen.


    Nun habe ich mich am WE entschieden bei David.fx zu bleiben und eben meine E-Mail Konfiguration so abgeändert, dass David alle meine Mails jetzt entgültig holen soll.
    Das mache ich bei Kunden iV. mit Outlook öfter, aber noch nie hat er mir nach dem Ändern der Konfig alle Mails nochmal geschickt. Jetzt sitze ich seit ner Stunde und ich unnd alle MA bekommen alle Mails nocheinmal.


    Das nervt. Ist das normal ?



    Also vorsicht, wer das in Zukunft nochmal vorhat ;)

    Es nervt.


    Ich habe im Admin für meinen Benutzer ca. 6 Mailadressen gespeichert. Privat, Auto-Club, Geschäftlich etc. Meine Geschäftsadresse ist die Standard Mail Adresse - irgend eine muss man da ja dummerweise eintragen.


    mailto david.zip


    Wenn ich jetzt ne Mail beantworte, egal an welche Adresse außer meine Standard Mail Adresse ich ne Mail bekomme, wird diese grundsätzlich immer mit meiner Standard E-Mail beantwortet.


    Es kommt zwar nen Fenster das so aussieht, aber was soll das ?? Er merkt sich eh nicht, dass ich den Haken da nicht haben will.



    Kann man dem Client nicht irgendwie beibringen, dass er grundsätzlich (also auch ohne das Fenster da oben im Beipsiel) die Empfänger-Mail der Ursprünglichen Nachricht beim Antworten als Absender nehmen soll ??


    Find ich so doof, bin ich ja von Outlook & Co auch nicht gewohnt.

    Hallo,


    ich habe Probleme mit dem Faxempfang, rausfaxen habe ich selbst hinbekommen, geht prima. Ich tippe bei einer e-Mail auf weiterleiten und gebe als Empfänger einfach meine Arcor Faxnummer an. Schwupp habe ich nach ein paar Minuten eine Mail mit dem eben verschicktem Fax.


    Ich habe ne interne ISDN Anlage, die AVM B1 Card ist am internen So BUS. Ihr ist für eingehende Faxe die MSN 38 zugewiesen worden. Ein AVM Fritz! springt hervorragend auf Faxe an, kann also kein technischer Fehler sein.


    Wo kann man denn mal nachlesen, wie man Step by Step ein Faxempfang im David.fx einrichtet ??
    Trotzt allem, suche ich immernoch ein Handbuch in PDF oder Papierform. Gibt es sowas beim fx nicht mehr. Beim MX lag doch nen Book bei, oder ?


    Forumsuche hatte leider auch nix gebracht. Schön jedenfalls, dass ich heute ein David-Forum gefunden habe. Hoffe auf rege Beteiligung - zukünftig ;)


    Hier meine Config im AVM Port:



    Was muss man denn noch machen ?? Unter Verteilung steht bisher nischt. Jetzt habe ich mal bei VERTEILUNG/VERTEIELREGEL eingetragen:



    Unter VERTEILUNG/VERTEIELVORGABEN eingetragen:




    Was mach ich falsch, oder was habe ich vergessen einzustellen ??
    Wenn ich intern die 38 anwähle bekomme ich keine Antwort, keinen Ton. Nur nach ein paar Sekunden ein Besetztzeichen, wie als wenn die MSN nicht abgeworfen werden kann und ins Leere läuft.


    Wo legt man auch die Nummer fest, die für eine Rauswahl benötigt wird ? Bei mir ist das ne NULL, wie bei vielen Anlagen. Bei der Installation wurde ich (glaub ich) danach gefragt und hatte hier auch ne NULL eingegeben.


    Ich danke Euch 1000 mal ...




    Gruß
    Axel