Beiträge von Matrix-22

    Also wenn ich das richtig bei Tobit gelesen hatte. Funzt nur Android oder iPhone derzeit.
    Oder ein altes Win Mobile 6.1 Prof.


    Hatte bei Tobit mal angefragt ob auch Win 7 Mobile und die neuen Nokia Smartphone auch funtzen sollten.
    Habe aner moch keine Antwort, von Tobit bekommen.


    Denn ich möchte mir eventuell ein neues Smartphone holen.

    Hallo Michael,
    tja leider war das so, die meisten bei uns Sortieren schön Ihre Mails auch in Unterordner.
    Bei denen die es jetzt nicht gemacht haben, wurde die Autoablage auch Aktiv gesetzt.


    Tja so sind die tücken von Tobit leider, so viele Mails mag Tobit nicht in en Ordner.

    Hallo Michael,


    hatte jetzt vor kurzen bei 12 Userrn wo ab einer zeit Mails leer waren. Nur Betreff war Lesbar, der rest weg. Diagnose totalschaden.


    Zurücksichern von der Strongbox nicht möglich, alleine der eine User dem im Ausgang ca 35000 Mails gelegen hatten, hätte das Rücksichern ca laut Infoa Anzeige 7 Tage gedauert.


    Weil die Strongbox auf dem Storage derzeit liegt und wir haben nur ein 100Mbit Netzwerk.



    Strongbox grösse derzeit ca 350GB.
    Daher wollen wir sehen was wir in der Zukunft machen wegen Sichern.

    Hallo Leute,
    wir haben auch die Strongbox, ist ja so auch ganz gut an sich.
    Aber wenn der File zu groß wird und man einzelnes zurück Sichern möchte dauert das ewig.
    Vor allem wenn man die Datei nicht auf der David Maschine hat sondern auf einen Storage Server liegt.


    Also wir schauen auch nach einer anderen Lösung, eventuell auf dem Server, wollen einen neuen Kaufen. Da auch die Strongbox drauf. Damit das zurück Sichern nicht so lange dauert.


    Denke das Problem ist, wenn Du die Strongbox Abends wegsichert nach der Sicehrung, und an einzelne Files möchtes. Müsstest Du das Backup irgendwie an die Stelle wieder packen wo Du es Abends glaust.

    Das ist echt was was Tobit da bringt.
    Aber der Spamschutz ist echt schon super gut bei denen.
    Oder direkt bei Eleven Buchen vielleicht, müsste man mal fragen wie das genau geht und ob das auch so gut mit Tobit Arbeitet wie jetzt.


    Wir werden auch auf kurz oder langt für die PC den Virenschutz rauswerfen von Tobit.
    Denn die Bieten nicht den Schutz beim Surfen etc wie andere 3 Anbieter.
    Da ist geplant ESET einzusetzen.


    Vielleicht könnt Ihr was sagen zum Spamschutz von Eleven, und ob die Hardware Liefern oder nicht.


    Update wurde schon gekauft, aber noch nicht eingespielt zum Glück.

    Hallo Leute,
    kennt Ihr Netzwerkscanner die PDF erzeugen die auch nach den erstellen durchsuchbar sind.
    Eventuell ist geplannt, mehrere Dokumente zu Scannen so 50 Stück auf einmal die dann als einzel PDF abgelegt werden.
    Wenn man dann nach etwas sucht was im PDF steht das es auch gefunden wird.


    Welche Geräte könnten in frage kommen?


    HP Digisend 9250C oder Canon Modelle?

    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit einem iPhone 3GS und dem David App.
    Also David App Installiert für Mails zum Lesen, auch alles richtig eingetragen feste IP und Benutzer PW etc.
    Client funzt dann auch und dann passiert folgendes, kann schon nach 3 Std nicht mehr Mails Lesen oder mal nach 2 Tagen.


    Dann mache ich folgendes nehme einen anderen Benutzer aus der Firma trage die Daten in das App ein und siehe das es funzt.
    Mache dann wieder auf dem iPhone die Benutzer Daten dem das iPhone gehört und es funzt auch erstmal wieder, allerdings nur auf Zeit.


    Gemacht wurde bis jetzt:
    iPhone 3GS mit neuster Firmware und allen Updates, client gelöscht und neu Installiert.
    Rechte und Remote Zugang wurden alles geprüft und funzt auch.


    Also vielelicht hat noch jemand so ein Problem oder hat es schon erledigt ;o).


    Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.

    Hallo Tobit Fans,
    habe ein Mega Problem mit einigen User im Tobit.
    Habe in der AD eine Gruppe Verkauf angelegt, und da User zugefügt.
    Nun soll die Gruppe im Tobit bei einigen User hinzugefügt werden, das klappt auch bei einigen.


    Dann bei anderen Usern kommt dieser Fehler (siehe Bild01)


    Also habe ich mir gedacht, das ich Heute Abend die Rechte durchreiche für alle User.
    Dabei st der selbe Fehler gegekommen (Bild01), und der Fehler das einige Zugriff verweigert (Bild02).
    Das kann aber nicht sein :-(.


    Also auf dem Bild03 und Bild03User sieht man einen User wo es geht.
    Rechte sind alle da, bei den Usern wo es nicht geht sieht es genauso so von den rechten her :(


    Ich drehe noch voll durch, weil ich nicht dahinter komme was der Fehler ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips


    [Blockierte Grafik: http://www.fahrrad-burmeister.de/downloads/bild01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fahrrad-burmeister.de/downloads/bild02.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fahrrad-burmeister.de/downloads/bild03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fahrrad-burmeister.de/downloads/bild03user.jpg]

    Hallo Leute,
    habe ein Problem, habe in der AD Gruppen erstellt.
    Nun möchte ich im David die Gruppen Usern zuweisen, leider kommt bei dem User immer folgende Meldung siehe Sreenshot.


    Wie kann ich das Abstellen, das es nicht passiert, denn wenn die Meldung kommt muss ich abrechen sagen.


    Vielen Dank für Eure Tips.

    Hallo Leute,
    wollte das Passwort was mal vergeben wurden aus der StringBox nehmen.
    Damit alle User ohne ein PW darauf zugreifen können, nur wenn ich im Admin den Hacken rausnehme.
    Dann ändert sich nichts daran, sondern man muss weiterhin ein PW eingeben.


    Kann man das irgendwie ändern?


    Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.

    Hallo Leute,
    habe eine frage. Wir setzen ist klar Tobit ein in der FX Version.
    Da wir eine Spedition sind, haben wir viele News und PDF Dateien, vor allem aber PDF Dateien.
    Nun werden ca an 2000 Leute eine PDF mit je 1MB gesandt, das macht bei Tobit ja dann 2000 x 1MB nicht war?
    Davon haben wir in der Woche schon 5 Mails ;-), kann man nicht eine Lösung finden das man alle die Empfänger die Mails Sendet.
    Aber nicht immer 1MB als Anhang mit gehen? Denn ist ein einer Mega Speicher aufkommen.
    Egal ob für die Strongbox oder ein Duplog Verzeichniss.


    Vielen Dank für Eure Tips.

    Denke Tobit hat was auf dem Markt geworfen was nicht 100% sauber läuft. Vielleicht ändert sich das ja mit dem 2011?
    Ich habe in der Regel nur 5 Mails im Eingang da ich immer fleissig alles weg Arbeite.
    Und sonst Unter Ordner habe für alles was weg ist, also muss ich nichts Begrenzen auf 50 Mails oder so.
    Es ändert aber auch nichts ob viel oder wenig, es bleibt einfach Langsam.


    Habe gehört das Tobit mehr an den Sachen Arbeiten will, Mobile Clients etc.


    Lassen wir uns überraschen :-).

    Hallo Thorsten,
    wilkommen um Club des IP Client. Habe auch das Problem und kann es nicht lösen.
    Hatte schon an Tobit eine Anfrage gemacht, die nette Reaktion war nach hin und her Schreiben.
    Hat jemand direkt von tobit angerufen, und meinte das kann gar nicht sein. Bei Ihm sei alles schnell etc.


    Also bis jetzt haben es wohl seltsamer weiße, wenn man mal so liest auch bei Xing nur wenige Admin Verwalter.


    Suche auch nach einer Lösung, vielleicht langt auch bei uns die Hardware nicht mehr ganz dafür.
    Vielleicht wird mal ein neuer Server fällig wenn wir dann das Update auf FX 2011.
    Mal sehen was David für Hardware für die neue Version möchte.

    Hallo Leute,
    habe mal eine frage an Euch.
    Die SuFu hat nicht viel ergeben zu meinen Problem leider.
    Habe was ganz seltsames, ein Partner von uns Sendet uns Mails diese kommen nur was den Inhalt angeht zu Hälfte an.
    Das weiß ich daher das er in CC an eine GMX Adresse sendet, und da ist mehr Text.
    Manchmal kommen aber schon Mails von dem Partner richtig voll an, dann ist es aber das wenn man Antwortet die Mail auch raus geht.
    Aber der Großteil des Geschriedinen Textes ist weg.


    Kann das was mit dem Format zu tun haben? Mails kommen im HTML rein, will nun Testen was mit Antworten und vorher auf Text umstellung passiert.


    Kennt jemand so etwas schon?

    Hallo Bernhard,
    also ich kann Dir nur meine Erfahrung kurz Schreiben.
    Angefangen mit Virenschutz bei David unter 6.6 mit Symantec und nur Ärger auch was den Support von Tobit angeht.
    Also wenn es Probleme gab, hatte der Support immer nur geschrieben, haben das Archiv oder dieses ausgenommen etc.


    War mir irgendwann zu Farbenfroh ;o).
    Habe seit V8 nun FX alles von Tobit im Einsatz.


    Spamfilter aber sehr sehr gut, kann nicht meckern. Und wir Arbeiten hier in einer Spedition also auch viele Mails in Englisch, Russisch, Spanisch, Deutsch etc.
    Der Virenschutz läuft auch zuverlässig, nachteil ist muss ich sagen. Man kann den Virenschutz nicht Zentral verwalten :o(.


    Also ich kann nur für die Tobit Lösung Sprechen, einmal ein Abo machen und null Wartung haben.


    Kein Spampal oder so, geht glaube ich auch nur bei POP3 glaube ich funzt das ding.
    Und POP3 ist auch nicht so gut für eine Firma.


    Leider kann ich Dir nur die Erfahrung Schreiben für Tobit. Und nicht für Fremdprodukte wie ESET, Symantec, Avira etc.


    Aber bei der SuFu Funktion wirst Du einiges finden hier.

    Hallo Leute,
    habe mal eine frage an Euch.


    Kennt jemand einen Anbieter für folgende Adresse:


    Cargo City Sued
    Geb. 571
    D - 60549 Frankfurt am Main


    Brauche da eine Leitung die Garantiert 2MBit bringt oder sogar mehr.
    Problem ist das diese Gebäude auf dem Gelände der FRAPort liegt.
    QSC & T-Com fallen raus, die können nicht (T-Com nur 2Mbit) ist etwas weniger.


    Es sollen da 7 - 10 Personen via Terminal Server nach Hamburg Arbeiten.
    ist ca 30 - 50 GB pro Monat Traffic, am besten eine Flat.


    Vielen Dank für Tips und Hilfe.

    Hallo Leute,
    habe mal eine frage an Euch. In der Firma wo ich Arbeite sind immer viele fragen.
    Nicht nur zu Tobit, sondern auch zu anderen Firmen Programmen.


    Suche nun ein Ticketsystem mit Datenbank, damit man nicht immer das selbe tipen müsste.
    So mit SuFu Funktion und eventuellen anderen Sachen.


    Hat jemand vorschläge oder Ideen?