Beiträge von lycra

    Bei uns kam auch nie eine FEhlermeldung, aber TObit sagte mir im Ticket der würde mit gezählt werden.Und bevor ich ärger bekomme hatte ich den Admin dann gelöscht

    Und was muss ich eintragen bei der domain name eintragen bei statischer ip???

    Das funktioniert nicht, man kann kein Zertifikat auf eine IP Adresse legen.


    Du müsstset dir eine subdomain einrichten. Bspw ist dein Email provider domain.de und du erstellst dir dann bspw mail.domain.de


    Dieser subdomain stellst du einen A-Record auf deine feste IP vom Server.


    Dann kannst du für mail.domain.de ein SSL Zertifikat kaufen oder aber wie hier im Frum beschrieben umsonst (mit bisschen mehraufwand) Lets encrypt zum laufen bringen.


    Dann funktioniert das auch reibungslos mit Outlook 2016

    Hallo zusammen,

    wir müssen jährlich an bestimmte Adressen Zertifikate schicken, und ich würde dies gerne optimieren,

    Ich habe nun schon mit Variablen gearbeitet und die ADressen damit auf Vordermann gebrahct das Anrede etc überall richtig ist.


    Nun muss ich aber trotzdem noch alle Adressen einzeln in AN: bzw BCC: packen.


    Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe dafür anzulegen und nur diese eben einzutippen?

    So meine manuelle Erinnerung von 60 Tagen für lets encrypt im David hat geklappt :D

    Unter dienste hatte ich es ja deaktiviert weil es nicht funktioniert hatte, nun neu mit install.bat und schwups neus zertifikat vorhanden ;)


    Sun, 08 Apr 2018 15:39:01 UTC (expires in 2 months and 30 days)

    Ja das ist richtig, so steht es aj auch in den News.

    Aber nervig ist das alle mal das es so weit unten rechts ist.

    Da muss man ja fast den kopf immer drehen...

    Ich weiss jetzt schon, dass ich etliche Anrufe bekommen werde, wo denn die Anzahl der ungelesenen Mails geblieben ist, genauso wie beim Quickfinder.

    Ja... wir sind nur ein kleines Team und fällt natürlich sofort auf...

    Man soll die Herren in ahaus mal verstehen...


    Am besten so viele wie möglich das als Fehler melden!

    :thumbup:

    Naja bin da gar kein Fan von...


    Das ist supe rätzend nun noch weiter nach rechts zu gucken.

    Oben neben Quick Finder war das optimal.

    In 278 ging es dann in die Mitte, auch noch so grade in Ordnung.

    Aber nun so weit rechts?


    Absoluter scheiß....

    Wenn man zu den Adressen wechselt kann man auch ohne in das Quickfinder-Feld zu klicken einfach den gesuchten Namen "blind" eintippen, die Selektion springt dann zum nächsten passenden Eintrag. Ausschlaggebend ist die Spalte "Angezeigter Name".

    Weiß nicht so recht. DA nutze ich lieber strg+q für die Suche und das klappt gut.

    Sonst findet er nicht das was ich brauche ;)


    Aber dennoch danke für den Tpp.

    Erst mal musst du uns sagen wo die E-Mails weiterhin liegen sollen?

    Die sind ja aktuell auf deinem David Server.

    Willst du diesen weiter betreiben? Oder ganz deine E-Mails auf einen neuen Provider schieben bspw MS Exchange?


    Falls Exchange:


    1. neues Konto erstellen

    2. In Outlook das David Konto und das neue Exchange anlegen

    3. Zwischen zwei gleichen Kontotypen (sprich Exchange) kannst du per Drag and Drop von einem E-Mail Konto inOutlook in das andere verschieben.


    Wenn du es per IMAP hast geht das nach dem gleichen Prinzip:


    1. Neues E-Mail Konto erstellen

    2. In Outlook beide Konten einrichten, allerdings als IMAP

    3. Zwischen beiden Kontotypen (IMAP) kannst du per drag and drop von einem E-Mail Konto in Outlook auf das andere verschieben.



    Was nich geht:

    Von einem in outlook eingetragen Exchange auf IMAP Protokoll und umgekehrt.