Mailversand vom Smartphone via EAS

  • Guten Morgen,

    mir fällt aktuell auf, dass seit dem letzten Update oder das davor, ich Probleme habe mit dem Smartphone Mails zu versenden.

    Es kommt ab und zu vor, das die E-Mail sich im Postausgang befindet und im Status "Wird gesendet" befindet.

    Das ganze geht ewig und sie geht nicht raus.


    Öffne ich diese E-Mail die dann im ausgang ist und kopiere den Inhalt, lösche die Mail und erstelle dann eine neue,

    füge den kopierten Text ein und geh auf senden, geht diese Mail gleich raus.


    ist das schon mal jemanden aufgefallen?



    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

  • Ja, kommt bei uns auch des öfteren vor.


    Insbesondere mit einem Anhang aus mhereren Bildern klappt es nicht.


    Smartphones: Alles Apple in der aktuellen Firmware 11.4.1.


    Machmal hilft es die MAil zu öffnen und aus einem anderen Account (der dann nicht auf EAS sondern Pop oder IMAP) zu senden.


    Geht bei internen Mails wohl (ich sende mir oder Kollegen des öfteren Photos selber von unterwegs zu) , jedoch bei Mails an externe Empfänger nicht möglich...


    Ist aber irgendwie eine Störung...


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hallo, bei uns hilft es fast immer, die Mail App von Apple bevor man etwas abruft oder versendet richtig zu beenden.


    Also Doppelklick auf den Homebutton, dann mit einem Wisch nach oben die App richtig beenden und neu öffnen, dann klappt komischerweise alles.


    Ich glaube, es liegt hier eher an der Mail App von Apple.


    LG

  • jup. bei mir ist es das Samsung S7



    Edit: hoffentlich gibt es da jetzt dann mal n Update, ist schon etwas nervig wen man manches 2 mal machen muss.


    Jemand bei dem es auftritt Reverse Proxy in Betrieb oder direkt den Port durch die FW durch?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackShadow ()