Kein Fax erhalten, obwohl Sendebericht OK und TK-Anlage den Rufeingang protokolliert hat

  • Hallo zusammen,


    ein Kunde hat uns ein Fax gesendet, wir haben es aber nicht erhalten.


    Sein Faxgerät hat einen Übertragungsbericht erstellt:

    08.11.2018 - Start 17:02 - unsere Faxnummer - Übertragungszeit 1:59min - ECM OK


    Unsere TK-Anlage hat einen eingehenden Ruf auf die Faxnummer prokolliert:

    08.11.2018 - 15:32:02 - Faxnummer des Kunden - Rufdauer 2:05min

    Die leicht abweichende Uhrzeit schiebe ic mal auf eine falsch eingestellte Uhrzeit am Sendegerät.


    In den Archiven finde ich nichts. Auch nicht im Spam.

    Im Eingangsprotokoll im David Administrator finde ich auch keinen passenden Eintrag auf "Port 1 Fax"

    Alle anderen Faxeingänge sind dort gelistet.



    Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein kann?


    Viele Grüße

    Dieter




    Nachtrag:

    Ich habe es im Port-Monitor gefunden:


    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)

    Called Number : 99

    Calling Number : xxxxxxxxx

    Calling Number TON/NPI : 0x01/0x01

    Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3

    Additional Info : 0x02

    Accept Call : 08-Nov-18 15:32:05

    Selected Protocol : Fax (T30)

    CONNECT_RESP

    CONNECT_ACTIVE_IND

    LISTEN_REQ

    CONNECT_ACTIVE_RESP

    LISTEN_CONF

    CONNECT_B3_IND

    CONNECT_B3_RESP

    CONNECT_B3_ACTIVE_IND

    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP

    Timeout detected

    LISTEN_REQ

    LISTEN_CONF

    ** TIMEOUT (0x8286)**

    DISCONNECT_B3_REQ

    DISCONNECT_B3_CONF


    DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)

    Speed : 14400

    Resolution : 0

    Format : 0

    Pages : 2

    ID : xxxxxxxxx

    DISCONNECT_B3_RESP

    DISCONNECT_REQ

    DISCONNECT_CONF

    DISCONNECT_IND

    DISCONNECT_RESP

    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 13)

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 14)

    LISTEN_REQ

    LISTEN_CONF


    Dumm, dass der Absender nichts vom Abbruch bemerkt....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von force01 () aus folgendem Grund: Nachtrag eingepflegt, Überschrift korrigiert

  • Wie schnell ist dein IP Anschluss?

    Habe das bei einem Kunden mit einem 16er Anschluss da klappt Fax nur selten.

    Erst das drosseln auf langsam Fax 14.4 bzw 9600 brachte Abhilfe.

    Sowie Noise Detection etc.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS