Hallo zusammen,
vor einigen Jahren haben wir aus Lizenzgründen einen Benutzer gelöscht, jedoch dessen Benutzerordner beibehalten. Dieser Ordner wurde anschließend weiterhin als Gruppenordner genutzt und ist mittlerweile auf knapp 500 GB angewachsen.
Nun müssen wir dem Ordner erneut einen Benutzer zuweisen. Leider existiert der ursprüngliche Benutzer mit der entsprechenden Benutzer-ID nicht mehr unter „Gelöschte Benutzer“.
Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Benutzer zu erstellen und den alten Benutzerordner diesem neuen Benutzer zuzuweisen?
Das Kopieren oder Verschieben der Dateien ist leider keine Option. Der Grund dafür ist zum einen der fehlende Speicherplatz und zum anderen die Tatsache, dass der Ordner 1.023 Unterordner enthält, wodurch ein manuelles Verschieben äußerst aufwendig wäre.
Vielleicht habt ihr eine Idee – ich würde mich sehr darüber freuen!
Viele Grüße!