Team Client: seit Anmeldung bei Chayns keine alten Chats mehr sichtbar?

• Hallo zusammen,

wir haben kürzlich testweise zwei Team Client User mit Chayns verknüfpt. Seitdem sind aber keine "bisherige Chats" mehr sichtbar, wenn man auf das Icon "Chat" klickt. Dort sieht man eine leere Liste.

Auch wenn ein *neuer Chat* gestartet werden soll, zeigt die Suche nach einem Kollegen (auch fremde?) Ergebnisse?

Kann beides irgendwie "beseitigt" werden? Die Chayns-Verknüpfung wurde nur gemacht, weil Webbox abgelöst wurde und damit stattdessen die TeamDavid App verwendet werden kann.

Danke schonmal!

Grüße

• Den "alten" Chat bekommst du wieder wenn du im DvAdmin in der Systemkonfiguration auf dem TAB Optionen ganz nach unten scrollst und "Tobit Chat nutzen" deaktivierst. Ich meine man muss nach der Änderung dann den Client einmal neu starten damit der das auch mit bekommt.

• Hallo Wizzard ,

perfekt, vielen Dank! - der Client musste danach neu gestartet werden, dann war der bisherige Chat-Verlauf wieder da und neue Chats können wieder wie gewohnt gestartet werden.

Verstehe die Umstellung nicht so ganz - man hätte zumindest zwei Tabs machen können, sodass man auf beide "Welten" Zugriff hat. Aber da will Tobit sich wohl MS bzw. Teams vom Konzept her nähern. Schade..

• Hallo caddo ,

danke für die Info - muss also extra eingerichtet sein.. Hier hätte ich eine Migration mir von Tobit gewünscht.

Das bedeutet: entweder die Chat App extra nutzen (die aber früher oder später abgeschaltet wird) oder auf den Team Chat umstellen, wobei man dann auf vergangene Chats/Konversationen verzichten muss.. (die man weiterhin benötigt).

Beides suboptimal..

Grüße

• ... von was nach was hättest Du migrieren wollen ...
    Das ist die "alte" chat app - wir haben die seit Anbeginn der Zeit im Einsatz.
    Sie wird auch noch gepflegt von Tobit (zumindest die IOS Version).

Der Chayns Chat ist im Büro ein nogo, da hier (ganz entgegen der eigentlichen Tobit Logik) alles mit allem vermischt wird.
    Hier hatte man mal wieder Hybris und wollte einen WhatsApp Konkurrenten basteln ...
    Wenn Ich einem Kollegen etwas schreiben will, möchte Ich nicht wissen wie viele Menschen mit dem gleichen Vornamen sich jemals die CHayns App installiert haben :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!