Wo ist die APP HIN???? David.fx. 2011... nicht die Papierschwalbe, die mit dem D

  • Ich habe gerade nachgeschaut, und die App auch nicht mehr gefunden. Alle User die die App bereits einmal für 0,00€ gekauft hat, kann die App im App Store unter "gekaufte Artikel" und dann unter "Nicht auf diesem iPhone" wiederfinden. Wenn ein neuer Nutzer nicht einen bestehenden Apple Account aus der Firma nutzt, der die App schonmal bezogen hat, ist die Installation der App nurnoch durch das Einspielen der IPA Datei möglich, was meines Wissens nach nur mit Jailbreak klappt.

  • Moin zusammen,

    hab es gestern auch schockiert festgestellt. Dieses Mal wurden die Fachhändler allerdings nicht darüber informiert... Ich denke diese Aktion trägt auch insgesamt mal wieder nicht zur Kundenzufriedenheit bei. Da die Updatepreise für die jährlichen Releasewechsel auch unter bzw. über aller Sau sind ;) , wird fx.11 definitv unsere letzte David Version bleiben...

    Man sieht ja das der Fokus in Ahaus längst nicht mehr hauptsächlich auf der Davidschiene liegt. Bugs werden ja auch nur in begrenztem Umfang gefixt und bevor das Produkt fehlerfrei ist, kommt schon wieder die nächste Version mit neuen Bugs :S

    Gruß

  • ich kann das bei uns im unternehmen auch keinem wirklich vermitteln. da kommt man sich als admin echt bescheuert vor. eigentlich haben wir das produkt auch nur, weil wir irgendwann mal mit david 6.6 angefangen haben und sich die user an bestimmte dinge gewöhnt haben.

    vor allem zahlt man monatlich noch relativ große summen für david care und dann so ein mist....

  • Schätzungsweise werden wir dann wohl demnächst gezwungenermassen auf fx12 updaten...spätestens, wenn der nächste Mitarbeiter ein Iphone bekommen soll...tja Tobit, Ziel erreicht...

  • ich würde mich von dem laden auf keinen fall zwingen lassen... dann doch lieber mit caldav und imap arbeiten, ist ja bei der 11 problemlos möglich.

    wir müssten für unsere installation ca. 4000 euro updatekosten einplanen :cursing: - nein danke !!! Zum Glück haben wir unsere Iphones über einen allgemeinen Account laufen... So kommen wir an das App auch weiterhin dran.

  • Wer wird denn gezwungen? CalDAV und CardDAV sind doch ne super Sache.

    Vielleicht will nicht jeder die Ports für IMAP/SMTP zum Internet freigeben, damit die mobilen Endgeräte darauf zugreifen können. Das wäre erforderlich, wenn ich nicht nur auf Kalender und Kontakte, sondern auch auf Mails zugreifen will.

  • Hallo,

    ich betreue auch noch viele Kunden die den David.fx2011 einsetzen und mit iPhone zugreifen wollen. Nachvollziehbar ist diese Aktion von Tobit für mich nicht aber man kann es nun nicht mehr ändern. Auch ein längers Telefonat mit der Partner-Hotline von Tobit ist ehr in Richtung Markting und verkaufe doch mal endlich deinen Kunden die Version 12 gegangen.

    Ich habe noch ein funktionierende Kopie das APP: david.2011-client v 2.096 rumliegen die sich auf entsperrten iPhone/iPad problemlos installieren läßt. Wer die App schon einmal Offizell geladen hat könnte via iTunes eventuell (von mir nicht getestet) wieder auf das IOS Gerät bringen.

    Bei bedarf einfach melden. App ist 3MB groß.

    Gruß,
    Schnitzy

  • hier die Antwort von Tobit:

    Also das kann ich nicht akzepieren, schließlich wurde das Produkt doch mit der App beworben.
    Ich bleibe dran, eine Umstellung auf fx.12 wird es wie bei vielen nicht geben! Zum Thema MacOS-Client muss ich mich ja nichts mehr sagen, der ist nach fast einem Jahr ja immer noch Beta :cursing:

  • ich sehe auch keinen grund wegen einem neueren ebso schlecht funktionierenden App ein Update für 4000 € auf fx.12 durchzuführen. HALLO !?!? Die fx.11 ist erst knapp 2 Jahre alt.... Das erlaubt sich doch noch nicht mal der Softwareriese mit dem großen "M".

    Ich hoffe nur das ihr alle genauso denkt und wir denen in Ahaus mal zeigen können das man so nicht mit Bestandskunden umgeht. Wenn ein Produkt älter 4-5 Jahre ist, könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen, aber so nicht.... Ich finde diese sinnlosen RSS Feeds aus Ahaus über den Ticker auch immer wieder amüsant. 8o 8o "Hey bei uns in Ahaus haben 3 Azubis Ihre Prüfung bestanden !!!!"" :wacko: :wacko:

    @tobit
    wen interessiert´s ???

  • Ich finde das eine absolute Frechheit !!! :cursing:

    Hätten wir doch nur von Anfang an eine andere Software gekauft ;( Mit dem Geld, was FX und die ganzen Update kosten,
    hätte es aber schon einen FETTEN Exchange gegeben .... Und die Updates wäre auf sicher :!:

  • Also das Tobit David ist für viele meiner Kunden wirklich gut geeignet. Aber dass jetzt das gleiche wie mit dem FX.10 passiert war doch klar, oder ??

    In diesem Beitrag hier wurde doch schon auf das Problem hingewiesen:

    Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

    Jeder von Euch wird die FX.11 seit mind. EINEM Jahr auf dem Rechner drauf haben, also habt ihr euch doch auch mal die App "gekauft". Wer sie einmal gekauft hat kann sie doch, wie oben schon steht, immer wieder laden. Wo ist denn dann das Problem ??

    Und habt Ihr schon einmal versucht, den DV-Server per iPhone und WebBox zu benutzen. Läuft fast besser als die iOS App.

    Wer sich also HEUTE nicht schon die FX.12 iOS Apps (iPad & iPhone) sichert ist selbst Schuld, dann bitte nicht nächtes Jahr meckern ;)

    Aber: Auch ich verurteile das Vorgehen von Tobit. Unter anderem ein Grund, warum ich meinen Fachhandelsvertrag (vorerst) mit Tobit gekündigt habe. Das Produkt finde ich gut, aber die hören mir nicht zu wo der Schuh drückt und der Service ist lässt per Intercom immer länger auf sich warten. Antwortzeiten von bis zu drei Tagen sind in diesem Jahr zu bemerken.

    Das die Mac App immer noch BETA ist (und bei mir bleibt die andauert hängen) ist sehr traurig. Darum haben viele Tobit Kunden das Update gekauft - heute stellt sich heraus, dass alles gelogen war auf Messen und dem Camp-David. Für mich als Fachhändler, der das dann seinem Kunden und Interessenten vertickern muss ein Skandal.

    Ich kann und will das Produkt nicht weiter verkaufen wollen, jedes mal bei einer Vorführung die Frage vom Kunden, warum der Antwortbutton im Info-Center so winzig klein ist, will ich nicht mehr beantworten - einfach weil mir selbst die Worte dazu fehlen.

    Ich bin auch fast 45 und bekomme langsam Probleme mit den Augen, mir sind die Icons alle viel zu klein und zum Teil nicht klar erkennbar.

    Das kommt, wenn 20 Jährige solche Software programmieren, der Holger Füchter wird wohl auch deswegen nicht mehr da sein - vermute ich mal. Er wird wie ich auch nicht merh die Buttons finden können und verkauft nun wieder OL.

    Schade Firma Tobit, Eure Software hätte so ein großes Potenzial, wenn Ihr einfach mal auf Eure Kunden und Fachhändler hören würdet.

    Mit gefällt übrigens immer noch die FX.11 optisch besser als die FX.12 Version, alleine wegen der Farbe und den Icons.

    [Blockierte Grafik: http://content.screencast.com/users/AxelKrueger/folders/Jing/media/96e434dd-7230-4cc5-8845-b2d9c0dd8995/2012-08-03_2315.png]

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Jeder von Euch wird die FX.11 seit mind. EINEM Jahr auf dem Rechner drauf haben, also habt ihr euch doch auch mal die App "gekauft". Wer sie einmal gekauft hat kann sie doch, wie oben schon steht, immer wieder laden. Wo ist denn dann das Problem ??

    Wir bekommen jetzt zum Beispiel einen neuen Mitarbeiter mit einem neuen Firmenhandy und einem neuen Apple-Account. Hier können wir nun die App nicht installieren. (Es sei denn wir kopieren die App, wofür wir die Geräte jailbreaken müssen).
    Ich hatte gestern ein langes Gespäch mit dem Tobit Support. Die vertreten den Standpunkt: "Als sie die Software gekauft haben funktionierte es doch, sie können nicht erwarten, dass das jetzt auch noch so ist." Zudem der Hinweis: Sie können auch Updaten.

    Ich bin der Meinung, wenn ich eine Business Software kaufe, kann ich auch nach 14 Monaten noch erwarten die Software im normalen Umfang zu nutzen. Neue Mitarbeiter einzustellen ist nicht ungewöhnlich. Wenn im Prospekt eine native IOS-App angepriesen wird, kann ich erwarten, dass ich nach 14 Montaten neue Mitarbeiter noch damit ausstatten kann. Noch schlimmer ist, dass es keinen technischen Grund für die Entfernung aus dem App-Store gibt. Die Maßnahme soll lediglich den Druck erhöhen auf die neue Version upzudaten.

    Zusammen mit einigen anderen Dingen ein wirklich untragbarer Zustand, Z.B.:

    • Auslieferung der jeweils neuen Version, ohne dass alle veworbenen Features fertig sind. Bei der 2011er Version fehlten zum Beispiel anfänglich CalDav und CardDav und wurden später erst nachgeliefert. Jetzt machen Sie das Spiel mit dem MacClient.
    • Seit dem die 2012er Version raus ist kein einziges Bugfix mehr in der 2011er. Selbst wenn Tobit den Bug bestätigt hat.

    Man hat also erst ein paar Monate Jahr nach Kauf der neuen Version alle bezahlten Features. Ein paar weitere Monate später wird diese Version dann schon nicht mehr voll unterstützt. Das ist echt ....

    Schade, denn eigentlich hatte David uns die letzten 15 Jahre gut gefallen.

  • Ich kapiere Dein Problem nicht. Wenn Ihr in Eurer Firma EINMAL die FX11 App geladen habt, steht sie euch doch weiterhin zur Verfügung. Oder hat eure Äppel-ID ein Verfallsdatum ??

    Sag mir nur nicht, dass Ihr für jeden "neuen" MA eine neue, eigene Äppel ID anlegt, das glaube ich jetzt wirklich nicht.

    Also: Einfach im iOS Gerät mit einer ID anmelden, die schon EINMAL die FX.11 App geladen hat und gut ist das.

    Wenn Ihr in der Firma viele iOS Geräte habt, dann solltet Ihr euch mal überlegen die mit diesem Äpple Config-Programm unter MAC OS-X zu verwalten. Dort kann man alle Geräte verwalten und mit Firmensoftware bespielen. Ich empfehle hier mal zu schauen, dort wird das hervorragend erklärt:

    Bereich: Das iPad im Business-Umfeld verwalten

    Download:

    [Blockierte Grafik: http://a1.mzstatic.com/us/r1000/090/Purple/v4/ac/4e/95/ac4e95b0-67af-6786-cf72-a057682fe18f/mzl.hsfdeers.800x500-75.jpg]

    Was ich immer ganz böse finde, die Kunden die immer meinen die große Ahnung zu haben und dann immer rumheulen, wenn man was nicht geht. Einen Ausweg gibt es immer, ich selbst suche immer Umwege oder mache Kompromisse. Am besten ist das wieder zu sehen an den vielen negativen Bewertungen der iOS App für das FX.12 (iPhone). Hier sind mit Sicherheit viele Dödel drunter die von der Einrichtung einer Tobit David Installation keinen blassen Schimmer haben und wenn das die App nicht gleich auf Anhieb funzt gibt ne schlechte Bewertung. Bei mir läuft die erste Sahne und hat 5 Stern bekommen. Einzig das schwarz/weiße Design nervt sehr.

    Spätestens wer seine iOS Gerät mit dem Apple Configurator verwaltet wird mit dem Fehlen der Tobit App keine Probleme haben.

    Fachmann gefragt, Geld gespart.

    Dennoch muss ich betonen, dass ich weiterhin der Meinung bin das Tobit da einiges falsch macht und uns dumme Fachhändler langsam die Ausreden dem Kunden gegenüber ausgehen ...

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ist natürlich auch ein Weg, sich einen Mac zu kaufen, um Iphones zu verwalten..

    Wir sind als Betrieb mit 10 Clients in Win-Umgebung mit 3 Phones nicht gewollt, uns extra einen Mac zu kaufen... ---->>> EDIT: Habe gerade gesehen, es gibt den Konfigarotr auch als Windows-version...

    Das Problem ist jedoch das gleiche wie oben beschrieben:

    Ein MA wechselt, die Apple-ID auf dem Iphone wechselt (nein, hier hat jeder seine eigene Apple-Id, unter anderem weil das Iphon auch zu privaten Nutzung freigegeben ist...), und die App ist weg. Was nun?

    Wege oder Umwege gibt es sicherlich, die Wiederherstellung mit Itunes geht auch, solange sich nichts ändert, aber viel nerviger (ich wiederhole mich nun zu vorher geschriebenen Beiträgen ) ist der Umgang von Tobit mit den Kunden. Das ist fact und eigentlich nicht hinnehmbar.

    Schade eigentlich. Ich wollte mir zuhause mal einen kleinen Mailserver aufbauen, gerne mit Tobit, hätte ich mir auch das entsprechende kosten lassen, aber ist nun entfallen. Wird definitv was anders sein. Da scheint mir (fürs private Umfeld)
    OpenSource oder Freeware ergiebiger zu sein....

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • > Ein MA wechselt, die Apple-ID auf dem Iphone wechselt (nein, hier hat
    jeder seine eigene Apple-Id, unter anderem weil das Iphon auch zu
    privaten Nutzung freigegeben ist...), und die App ist weg. Was nun?

    Ich verstehe das Problem leider immer noch nicht.

    Du musst doch nur, bei einem neuen MA, das bestehende Handy platt machen. Dann spielst Du mit einer Apple-ID die EINMAL die App geladen hat das iOS App von FX.11 drauf. Wenn Du jetzt die ID auf dem Gerät wechselst oder eine weitere ID zufügst, verschwindet doch die FX.11 App nicht einfach. Ich kenne das von Gebrauchtgeräten wie iPod Touch. Da waren auch noch Apps des Vorbesitzers drauf, die ich aber weiter nutzen konnte - bis es dann mal ein Update gab, dann kommt aber eine Meldung ob ich es mit meiner ID kaufen möchte. Aber keine Angst, die FX.11 App wird kein Update mehr bekommen.

    Auch frage ich mich:
    Und warum nimmst Du das Config-Programm nicht ?? Genau dafür ist es doch gemacht um eben Firmenhandys zu verwalten.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!