Neues Rollout für David mit SiteCare (jetzt Verfügbar)

  • Hallo,


    es gibt die ersten KB Einträge zum kommenden Rollout. Es wurde u.a. das Problem mit den falschen Hintergrundfarben beim Antworten auf Mails beseitigt. Hier die bisherige Zusammenfassung:


    Q-111.346 Ordner in neuem Fenster öffnen
    Q-111.347 TeamBoards Anzeige bei "Sehr langsamer Verbindung"
    Q-111.348 Falsche Hintergrundfarbe beim Antworten/Weiterleiten
    Q-111.349 Dateianhänge in signierten eMails
    Q-111.350 Client Fenster im Vordergrund bei neuer Nachricht
    Q-111.351 Zugriff auf Service Layer bei langsamer Verbindung
    Q-111.352 Fettschrift des Ordnernames im Navigator
    Q-111.353 Anzeigefehler bei StrongBox Übersicht
    Q-111.354 Anzeigefehler im Dialog "Ordner Eigenschaften"
    Q-111.355 Absturz PostMan, Grabbing Server
    Q-111.356 Bezeichnung der Sicherung auf StrongBox Portalseite
    Q-111.357 Empfängerangabe beim Zitieren einer versendeten Nachricht
    Q-111.358 Scrollen bei längeren LiveComments
    Q-111.359 SQL Adressen aus Editor heraus drucken
    Q-111.360 Auswahl eines Adressordners bei Besprechungsanfragen
    Q-111.361 Textbausteine auswählen
    Q-111.362 Leerzeichen bei neuer Nachricht ohne Vorlage
    Q-111.363 Vorlage beim Weiterleiten/Antworten bei IE 11
    Q-111.364 Initialen einfügen bei IE 11
    Q-111.365 Anzeige Empfängeradressen im eMail Header
    Q-111.366 Falscher eMail Header beim Eintragswechsel
    Q-111.367 Originaleintrag nach Volltextsuche löschen
    Q-111.368 Neue Kalenderansicht "Gruppen"
    Q-111.369 Nachrichtentext in Wiedervorlage Ordner
    Q-111.370 Betreff bei Faxrundsendung
    Q-111.371 64 Bit Anwendung
    Q-111.372 Textbaustein auswählen
    Q-111.373 Signierte eMails mehrfach bereitgestellt
    Q-111.374 Dateianhänge, Bilder in eMail/TeamBoard einfügen
    Q-111.375 Gelesen/Ungelesen von LiveComments
    Q-111.376 Gelesen/Ungelesen von LiveComments
    Q-111.377 Suche in Navigator/Kontakten
    Q-111.378 Quickfinder bei Auswahl der "internen" Adressen
    Q-111.379 ToolTipp bei Kalendereinträgen
    Q-111.380 Datum auswählen bei "Antwort erwartet"
    Q-111.381 Anzeige der Vertraulichkeit beim Öffnen einer eMail


    Wie üblich können bis zur Veröffentlichung weitere Punkte hinzukommen. Alle Administratoren die jedoch Problemen hinterherlaufen, die ggf. im kommenden Rollout gefixt sind, können aufhören nach einer eigenen Lösung zu suchen.


    Update nachgereichter Funktionen:


    Q-111.382 Anzeige Filtersymbol
    Q-111.383 Schalter "Kein Arbeitstag" bei Terminassistent (Nicht in der Code History genannt)


    Viel Spaß beim Installieren.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

  • hmm ich vermisse die angekündigte Umstellung auf ActiveSync. Wohl doch nicht mit dem nächsten Rollout draußen. Dabei wäre das mal endlich ein Schritt nach Vorne.

  • Hallo,

    hmm ich vermisse die angekündigte Umstellung auf ActiveSync. Wohl doch nicht mit dem nächsten Rollout draußen. Dabei wäre das mal endlich ein Schritt nach Vorne.


    da in der Partner Info (u.a. ActiveSync Support für David) kein weiterer Termin genannt war, habe ich nicht angenommen, dass die Funktion bereits mit dem kommenden Rollout ausgeliefert wird. Aus dem Grund hatte ich bislang auch nichts zu dem Thema geschrieben. War die Partnerinfo nicht sogar als "CONFIDENTIAL" gekennzeichnet? Der Weg ist auf jeden Fall der richtige, denn die teilweise nicht besonders stabilen Apps, bei denen man nach jedem iOS/Android Update zittern musste ob noch alles funktioniert, waren nie der goldene Schuss.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,

    ...was aber nur funktioniert, wenn man einen SiteCare-Vertrag hat, oder?


    ja, das ist der einzige offizielle Weg.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hi, wir hatten bei 2 WinXP Computern einen Blue Screen beim Update. Danach hat es allerdings funktioniert. Ging das noch jemand so?
    Gruß Micha

  • Hab mit das Rollout gerade runter geladen.
    Sehe aber dass es seit der Installation von FX12 im dezemvber 2013 zwei weitere ReleaseNotes gab 22.01.14 und 24.01.14.


    Da keine weiteren Downloads als das Aktuelle angeboten werden, muß ich davon ausgehen, dass in dem Rollout vom 06.02.2014 alle Release vorhanden sind. ?(
    Richtig? Bitte kurze Info. Danke.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • da in der Partner Info (u.a. ActiveSync Support für David) kein weiterer Termin genannt war, habe ich nicht angenommen, dass die Funktion bereits mit dem kommenden Rollout ausgeliefert wird. Aus dem Grund hatte ich bislang auch nichts zu dem Thema geschrieben. War die Partnerinfo nicht sogar als "CONFIDENTIAL" gekennzeichnet?

    Ich würde ich dir nicht wirklich vertrauen, wenn du als CONFIDENTIAL gezeichnete Infos einfach so an die Öffentlichkeit gibst. Für mich währe dies ein klarer Vertragsbruch und ein Grund mal ensthaft über die fortführung einer ggf vorhandener Partnerschaft nachzudenken.


    Bis die Tage tskasa

  • Hallo,

    Ich würde ich dir nicht wirklich vertrauen, wenn du als CONFIDENTIAL gezeichnete Infos einfach so an die Öffentlichkeit gibst. Für mich währe dies ein klarer Vertragsbruch und ein Grund mal ensthaft über die fortführung einer ggf vorhandener Partnerschaft nachzudenken.


    wenn Du den Thread vollständig gelesen hättest, hättest Du festgestellt, das ich nur einen anderen Forumsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht habe, dass er bereits Informationen aus dem Partner Update weitergegeben hat.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • auf jeden Fall ist Tobit (noch) nicht bei den offiziellen Lizenznehmern für Exchange ActiveSync Protocol von Microsoft gelistet.

  • auf jeden Fall ist Tobit (noch) nicht bei den offiziellen Lizenznehmern für Exchange ActiveSync Protocol von Microsoft gelistet.


    Das mit der Veröffentlichung beim nächsten Rollout wäre schön, glaub ich aber erst wenn es da ist. Zu der Liste der Lizenznehmer, Cosynus steht auch nicht drauf, bietet aber seit Jahren
    eine auf ActiveSync basierende Lösung an.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Moin,


    ActiveSync wurde mir auf der Cebit von einem Tobiter für das nächste Rollout angekündigt.


    Gruß, Joe


    Schon witzig: ActiveSync hätte Tobit seit gefühlten zehn Jahren in das System einbauen können. Jetzt, wo Windows Phone wegen der Abschaltung von ActiveSync für Googlemail endlich CalDAV und CardDAV lernt, kommt Tobit und bietet ActiveSync an.


    Ob man bei Tobit seiner Zeit voraus ist oder hinter her hinkt, das möge jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!