Urheberrechtsverletzung in David

  • Germany, INTL, FRA bei älteren Installationen (solange diese wirklich nicht benutzt werden). Aber bitte im Navigator löschen.


    Hier kann man noch prüfen ob was direkt verlinkt ist:



    Das Umbenennen der Ordner dient dazu diese "schnell" Offline zu nehmen, ohne den Inhalt zu löschen.
    Wenn nach Überprüfung/Rücksprache mit dem Kunden diese Ordner nicht genutzt werden, löschen.
    Schaden tut das nicht. Zu möglichen Fehlern im Purging Report, der David Admin weiß das er sie umbenannt hat ;)
    Vor dem löschen einfach wieder den Ursprünglichen Ordnernamen verwenden, wer auf Nummer sicher gehen
    will sollte während dessen die Webbox beenden. Dann tauchen die Ordner wieder im Navigator auf, jetzt
    kann man sie dort bequem löschen, Nachts bei der Bereinigung werden die Ordner sauber gelöscht, und der
    Report weißt für diese Ordner auf keine Fehler mehr auf.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    2 Mal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • Auf keinen Fall, der ist für WebAccess und Postlagernden Versand zwingend notwendig, und ein TAS System Ordner ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Inzwischen haben ich auch Rückmeldung von Tobit erhalten, es gabe keine Patch/Rollout welcher die Bilder entfernen sollte.
    Wie vermutet wurden nur Installations Medien welche ab 2015 zur Verfügung gestellt wurden aktualisiert, bzw die Bilder entfernt.
    Daher müssen die David Admins selbst dafür sorgen das die Bilder entfernt werden.
    Also wie oben schon beschrieben reicht es aus die Ordern Ger/INTL/FRA in Navigator wenn nötig zu sichern, und dann im Navigator
    zu löschen. Damit ists gut. Solange der Kunde in diesen Ordnern keine eigenen Inhalte hat, sollten dort eigene Inhalte liegen,
    kann man auch die Bilder welche als Anhänge an den Folgenden Elementen hängen löschen oder das Element selbst:
    GER\Unternehmen -> Wegbeschreibung
    INTL\Company -> Route description


    Dafür hat jeder David Admin/Kunde selbst zu sorgen, ob man das gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Schönes WE!

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • also zusammengefasst:


    tobit baut grob fahrlässigen mist der zu rechtlichen schwierigkeiten für die kunden führen kann und wälzt die verantwortung dafür ebenfalls auf die kunden ab.
    das ist eigentlich unglaublich...

  • Ich seh's nicht ganz so drastisch, das kann vorkommen - wer weiß schon, auf welchem Wege die Demo-Seiten damals zustande gekommen sind und wie sich das Bild (vermeintlich gemeinfrei?) da reingemogelt hat. Fehler passieren.


    ABER:


    Dass man als Fachhändler von so einer Sache aus einem unabhängigen Forum erfahren und sich dann auf eigene Faust Lösungen suchen muss, geht halt mal gar nicht. Die Kommunikation seitens Tobit ist nach wie vor übel. Zeitweise gab's ja diesen echt guten Fachhandels-Newsletter per E-Mail, aber die Idee war wohl zu simpel - inzwischen bekommt man nur noch hohle Marketingphrasen aus der TSPN-App. Die Informationspolitik aus Ahaus wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

  • sicher passieren fehler. aber solche fehler müssen vom hersteller gefixt und nicht ignoriert werden.
    bezüglich der info politik stimme ich dir absolut zu. war einer der maßgeblichen gründe weshalb wir mittlerweile nicht mehr aktiv neue lizenz verkaufen.

  • Wie es scheint wird es auch schwer die entstandenen Kosten nun an Tobit abtreten zu können. Habe gerade gefährliches Halbwissen, aber beim vorbeigehen mitbekommen das es wohl Klauseln im Vertrag gibt die genau diese Sachen ausschließen.


    Berichte mehr, wenn ich genauere Rückmeldung habe.

  • also wir setzen David seit vor 2000 ein und haben die Versionen mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert.Wir hatten bisher keinen nie einen Wartungsvertrag, sondern haben uns halt ab unzu dafür entschieden auf die neueste Version umzustellen. Seit Dezember haben wir sitecare und sind jetzt aktuell. In 2008 habe ich unser System auf einen neuen Server mit Windows Server 2003 umgezogen. Im Laufe des Umzuges wurde anscheinend auch etwas mit dem WWW Ordner unternommen.


    Auf unserem David Server gibt es nämlich zwei www Ordner. Einmal www und einmal www.bak. Im Ordner www gibt es nur noch Linien und Pictogramme als Grafiken. Dieser Ordner erscheint auch im Tobit Infocenter. Im Ordner WWW.BAK habe ich die betroffenen Dateien finden können. Dieser Ordner taucht im Tobit Infocenter nicht auf.


    Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich irgendwann mal die Ordner umbenannt habe. Kann also nur beim Serverwechsel oder bei einem Update passiert sein. Kann ich den WWW.BAK Ordner auf dem Server gefahrlos löschen?


    Wir nutzen nur die Synchronisation mit Mobilgeräten und den Webclient für E-mails.

  • Hallo,


    alle *.bak-Ordner wurden bei einer Migration erstellt und können gefahrlos gelöscht werden.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!