Tobit abgekündigt?

  • Moin.
    Die größte Schwachstelle bei David ist meines Erachtens nach der Support.
    Tobit hat keinerlei Interesse an einem Kontakt mit den Kunden bzw. Partnern. Support muss für Tobit einfach gehen und darf keinerlei Kosten verursachen.
    Es ist mir vollkommen klar, dass Support Geld kostet, aber andere Firmen zeigen, dass es auch viel besser geht.


    Herr Groten möchte vermutlich ähnlich wie Jobs oder Gates ein richtiges "Big Thing" landen und nutzt den überwiegenden Teil der Einnahmen durch David, um hier zu experimentieren.


    Tobit-Badetücher, Events und irgendwelche Facebook-Addons und zukünftig dann wohl auch noch ein Messenger sind zwar nett gemeint, aber dem überwiegendem Teil der David-Nutzer würde eine Konzentration auf die Kernkompetenz und ein Support, der den Namen verdient wahrscheinlich deutlich besser gefallen. Ich kaufe kein David, weil ich eine Alternative zu WhatsApp suche.


    Aber was ist heute schon Beständigkeit und kontinuierliches Wachstum. Es muss halt richtig rocken, knallen und glänzen.


    Jörg.

  • Aber was ist heute schon Beständigkeit und kontinuierliches Wachstum. Es muss halt richtig rocken, knallen und glänzen.

    Sehe ich genauso!
    Kernkompetenz (E-Mail) sollte im Fokus sein...
    Sonst wird man längerfristig doch auf etwas bessere (MS Exchange) umsteigen müssen

  • Das im Moment noch EWS fehlt,

    EWS von Tobit wäre ja extrem sportlich. Serverseitig ist mir außer Exchange kein Produkt mit EWS-Support bekannt.
    Clientseitig gibt einige Anwendungen (z.B. TheBat) mit EWS-Support. Kerio und andere Groupwareanbieter haben aber kein EWS auf der Agenda, oder?. Zafara hat angeblich eine Alphaimplementierung. Aber produktiv sehe ich nur Exchange mit EWS.

  • Doch Kerio hat EWS drauf ...


    siehe Feature List:
    Hab Kerio erst am Wochenende beim Kunden umgesetzt ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Doch Kerio hat EWS drauf ...


    siehe Feature List: kerio.de/node/509

    Das ist ein Beispiel warum Tobit auf EWS setzten sollte, ist einfach DAS Protokoll
    um externe Clients anzubinden. (Hosted) Exchange Online (Office365) macht das
    nicht zum Spaß genau mit dem Protokoll.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • das stimmt.
    Kunde ist zu frieden und das ist das was zählt.
    Einrichtung mit AD ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, da müssten die noch etwas nachbessern bei Kerio.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Doch Kerio hat EWS drauf ...


    siehe Feature List:
    Hab Kerio erst am Wochenende beim Kunden umgesetzt ...

    Danke für die Info. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder das ist erst kürzlich umgesetzt worden.
    Das schaue ich mir mal an.

  • Hallo,


    Kerio Connect hat den EWS Support mit Version 7.2.0 (05/2011) für Outlook Mac 2011 bekommen.
    Da Kerio Connect neben Windows auch auf Mac und Linux Systemen betrieben werden kann, war eine
    Anbindung auch auf Clientseite natürlich wichtig.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Und es gibt das ganze auch als fertige VM Appliance.
    Nur das hinzufügen einer extra Disk ist etwas geprickelt, gibt aber von Kerio ne kleine Doku.


    Hab das ganze so bei einem Kunden jetzt umgesetzt.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!