Tobit abgekündigt?

  • jo, alles eingerichtet wie immer bzw. wie es sein sollte. haben solche probleme auch nur mit david gehabt.

    Hast du mal geprüft ob der Postman das Zert auch richtig verwendet?


    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • hab den fall damals nicht selbst bearbeitet aber soweit ich weiß wurde bei keiner prüfung ein gültiges zertifikat erkannt weil die kette bzw. das intermediate nicht mit übermittelt wurde. der fall liegt aber auch schon einige versionen zurück. ist ca. 1 1/2 jahre her.

  • wie email tot und eine artWhatsapp bezahlfunktion?
    ich dachte gibt was neues im Client was "wirklich" sinn macht .. :(

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Das ganze noch mal zusammengefasst ... wie ich das verstanden habe soll es folgende neue features geben ...


    - Interaktive Webseiten mit Benutzerlogins für die Kunden (Chayns 2.0 wenn man so will...)
    - Das aktuelle Intercom soll erweitert werden um Talkabout womit Bezahlfunktionen möglich sein sollen (ich denke in der art wie es aktuell bei denen im Restaurant abläuft, wer schon mal da war)


    eMail ist für Tobit ein aussterbendes Medium ... mehr wurde nicht erwähnt, ich gehe also davon aus das es hier keine bewegenden Neuheiten gibt und geben wird.



    Ich weiß nicht was ich davon halten soll und ob ich das wirklich irgendwie Positive sehen soll ... eher nein ...


    [EDIT] Das scheint nicht nur mir so zu gehen ... der parkplatz lichtet sich schnell (obwohl das Unterhaltungsprogramm noch weiter geht). Viele sehen nicht gerade glücklich aus, habe auch schon einige laut am Diskutieren gehört die sehr enttäuscht waren. (hier stehen autos aus ganz DE ... bis runter Ingolstadt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre.K ()

  • Danke für die Zusamenfassung.


    Also das E-Mail jetzt ein aussterbendes medium sein soll, äm nein ich glaube nicht.


    Also mal abwarten was am 24.April kommt ....
    mir ahnt schlimmes.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo und danke für die Berichterstattung aus Ahaus :)


    Das klingt für mich so, als wenn sich am eigentlichen Kernprodukt nicht wirklich viel ändern wird.
    Eine Möglichkeit in david Inhalte für Chayns bereitstellen zu können, gab es das nicht bereits, bzw. gab es nicht so eine Ankündigung?
    Ich nutze Chayns nicht, und kann daher zum Zusammenspiel der beiden Tobit Produkte nur wenig sagen.
    Abgesehen davon glaube ich im geschäftlichen Umfeld nicht daran, das Mail in absehbarer Zeit sterben wird.
    Die Möglichkeiten auf anderem Wege zu kommunizieren, sind viel zu vielfältig, als das sich da ein neuer Standard etabliert,
    der dann auch International verwendet werden kann.


    Schauen wir was Ende April auf uns zukommen wird. Allen die vor Ort waren einen guten Heimweg.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Dafür das die "key note" für 2 1/2 Stunden angekündigt war. Nun aber vielleicht 30 Minuten wenn es hoch kommt wirklich über David geredet wurde, und das auf eine mega schwammige Art und Weise.... Finde ich es mega frech was für ein tohubawohu Darum gemacht wurde.....


    Ich wohne nicht mal eben 'um die Ecke' von Ahaus... Und das war schlicht lächerlich.


    Tobit wird von mal zu mal unsympathischer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!