Rollout 276

  • Release Notes
    Da hat sich aber nicht viel geändert. 8|
    Download läuft bereits.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Dito,


    zwei Fixes für den SL... und Kleinigkeiten für den Client.


    Aber immerhin nach 14 tagen das nächste...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ja nach 14 Tagen, immer hin.
    ich bin echt gespannt, wann da das versprochene "uiiiii alles super toll neu" kommt.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ich glaube wir haben mit Dekade 3 was neues revolutionäres erwartet, oder etwa nicht.!?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Es gab doch nen neuen Client (Optisch) ;)


    Zugegeben, es fehlen ja noch ein paar Sachen, wie z.b WebShadow.


    Ich warte (sicher nur nicht ich) jetzt schon seit Jahren darauf, das die
    Einstellungen welche man am Client unter Einstellungen treffen dann,
    auch über den David Administrator für die User getroffen werden können.
    Ein paar Sachen sind möglich, aber eben nur ein paar. Der rest muss man
    über GP machen...


    Ich habe bereits mehrfach den Tobit Partner Support und den David
    Support darauf angesprochen, könnten bitte die anderen Tobit Partner
    UND Kunden diesen Wunsch bei Tobit per Intercom einreichen.
    eMail und Telefon leider Sinnfrei da meist niemand ran geht....
    Wenn genug Leute schreien sollte das (hoffentlich) gehört werden.
    DAS WIRD LANGSAM MAL ZEIT!!!

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • Auch wäre es mal wichtig einen anständigen iOS Clienten der auch funktioniert... oder aber so einstellen das das iOS Mail Programm drauf zugreifen kann wie bei nem richtigen Exchange...

  • Ist das seit 276 oder seit 275 so, dass E-Mails die in Ihrer Signatur ein Bild haben,
    das jetzt alles bei Anhänge zu sehen ist?


    Das ist ja nervig, Anhänge wo nicht "wirklich" Anhänge sind.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Wir haben auch kein Problem. Einzig wünschen wir uns, dass der Betreff auch im iOS Mail Client geändert wird. Im David Client wird von uns relativ häufig der Betreff geändert. Diese Änderungen werden leider nicht im iOS Mail Client übernommen.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Ist das seit 276 oder seit 275 so, dass E-Mails die in Ihrer Signatur ein Bild haben,
    das jetzt alles bei Anhänge zu sehen ist?


    Das ist ja nervig, Anhänge wo nicht "wirklich" Anhänge sind.

    Ja auch Bilder werden nun in einem extra Reiter angezeigt

    lycra:
    Also wir haben mit iOS Mail und David keine Probleme


    @lycra
    Dito, arbeite seit Jahren mit dem iOS Mail Client. Was genau fehlt den?

    Ach diese Apple Spraceh ;)
    An Ios also Apple Smartphones/Tablets klappt alles ;)


    Ich meinte MacOs also an einem macbook ist es ziemlich bescheiden..




    Erfolgreicha fu 276 upgrade gemact.

  • Hat jemand bereits Erfahrungen bezüglich der ISDN-TLDs?


    Seit der 275 bleiben bei mir die TLDs wieder vermehrt hängen. Aufträge werden nicht abgearbeitet und Faxe nicht angenommen, der Dienst läuft aber.


    Den Dienst muss ich dann mit taskkill /f /im tld.exe abschießen, mit net stop tld.exe lässt er sich nicht beenden.


    Interessanterweise startet er sich nach dem Taskkill automatisch neu. Meist werden dann TAPI-Wählaufträge nachgeholt, obwohl der Transit-Ordner für alle Benutzer leer ist. An verschiedenen Arbeitsplätzen gehen dann die Telefone auf Freisprechen und rufen Kunden und Lieferanten an. Das passiert auch, wenn der Server nachts wegen Updates automatisch neu startet. Gaaanz großes Kino.


    Jörg.

    Einmal editiert, zuletzt von graef-edv ()

  • Hallo,
    also beim Kunden von mir
    Tobit => ISDN Lancom => OpenCom TK Anlage => Raus in die Welt


    läuft alles wie bisher, keine Meldungen erhalten das was nicht klappt.Zumindest mit der 275 - die 276 kann da noch etwas warten :D

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security


  • Siehe hier: AB / Fax mit Rollout 275


    Bei 275 kann ich mit dem bintec gerade nur reinfaxen.


    Gruß michael

  • Moin,


    das mit dem Lancom klingt interessant. Ich hatte früher die LanCAPI benutzt, dann aber irgendwann wegen Problemen und der Aussage "LanCAPI läuft nicht mit Tobit" das Ganze nicht weiter verfolgt, obwohl ich ja zugegebenermaßen einen Lancom-Fetisch habe. :)


    Nutzt Du den LanCAPI "as-is", oder hast Du die Fax-Option dazu gebucht?


    Vielleicht kannst Du mir Dein Setup kurz schildern, dann würde ich das hier auch einmal testen.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • Hallo,
    also beim LANCOM habe ich die Fax Option mit dazu gebucht.
    Tobit Mail Server ist als VM installiert und darauf die LANCapi Software.
    der LANCOM selbst macht nur Fax, was anderes macht der nicht.


    Was möchtest noch genau wissen?


    Screenshots der Konfig kann ich dir germ mal zu schicken.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    ich habe eben einmal mit Lancom telefoniert. Die Fax-Option ist zwar über Google noch aufzufinden, wird aber von Lancom nicht mehr supportet und vertrieben.


    Gleiches gilt für den LanCAPI. Die CAPI-Funktion bleibt in den Routern enthalten, wird aber nicht mehr gepflegt und weiterentwickelt. Aktuell läuft der CAPI-Treiber wohl mit allen Windows-Betriebssystemen eine Funktionsgarantie für die Zukunft gibt es jedoch nicht.


    Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen, sofern es bei mir am Primux-Capi liegen sollte.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • Irgendwie macht es einfach keinen Spaß, Anfragen an Tobit zu stellen. :|


    Ich hatte die Anfrage mit dem abstürzenden TLD per Intercom an Tobit gesendet und folgende Antwort bekommen:


    Tobit.Software
    Ihre Anfrage können wir leider nicht beantworten. Damit sie beim richtigen Team ankommt, stellen sie sie bitte auf der david­® by Tobit.Software-Seite unter


    .


    Unter dem Punkt "Individuelle Unterstützung" können Sie entweder eine schriftliche Anfrage stellen, oder auch einen Rückruf anfordern. Nur so können wir Ihnen ohne Umwege direkt und schnell weiterhelfen.


    Alternativ können Sie auch im offiziellen, moderierten Forum für david® nachschauen und Anfragen stellen:




    Schickt man eine Mail, wird man auf Intercom verwiesen, nutzt man Intercom ist es auch nicht richtig ..


    Jörg.

  • Ihre Anfrage können wir leider nicht beantworten. Damit sie beim richtigen Team ankommt, stellen sie sie bitte auf der david­® by Tobit.Software-Seite

    Ja, genau den Textbaustein habe ich auch schon bekommen. Und die Antwort trudelt dann trotzdem wieder dort ein, wo man ursprünglich die Anfrage gestellt hat.


    Was Webseiten-Struktur, Webdesign und vor allem Kommunikationswege betrifft, ist die Tobit-Präsenz wirklich der letzte Heuler - dagegen wirkt sogar das furchtbare Geflecht bei Microsoft noch logisch aufgebaut. Warum man sich in Ahaus so vehement gegen eine stinknormale E-Mail-Adresse (zumindest für Partner) wehrt, um Supportanfragen entgegen zu nehmen, begreife ich den ganzen Tag lang nicht.


    Ach so, hatte ich vergessen: Die E-Mail ist ja "tot". :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!