Verteilregeln werden alle angewendet - nicht nur die erste

  • Hallo,


    vielleicht wurde es schon irgendwo angesprochen und ich habe es nur nicht gefunden.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mehrere Verteilregeln bei meinem Eingangs Postfach.

    Diese werden auch richtig verarbeitet. Wenn es aber mehrere Regeln gibt, welche passen können, werden alle diese Regeln angewendet. Ich würde zum Beispiel nur die Regel ausführen lassen, welche als erste eine Übereinstimmung hat. Kann man da Prioritäten zuweisen oder gibt es eine Funktion wie bei anderen Anbietern "gegen nach folgende Regeln prüfen"?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Kann man da Prioritäten zuweisen

    Nein, das ist so nicht vorgesehen und "by design". Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass z. B. eine Regel, die die betreffende Nachricht verschiebt, nicht andere Regeln daran hindert, ebenfalls gezogen zu werden. Die Sortierung ist dabei unerheblich und nur optisch relevant.


    Das war vor einiger Zeit mal Thema hier, und wenn ich es korrekt erinnere, wollte Tobit die "Anregung aufnehmen", dass eine verbindliche Reihenfolge eingeführt wird - aber soweit ich es weiß, ist das bislang nicht passiert.

  • Nein, das ist so nicht vorgesehen und "by design". Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass z. B. eine Regel, die die betreffende Nachricht verschiebt, nicht andere Regeln daran hindert, ebenfalls gezogen zu werden. Die Sortierung ist dabei unerheblich und nur optisch relevant.


    Das war vor einiger Zeit mal Thema hier, und wenn ich es korrekt erinnere, wollte Tobit die "Anregung aufnehmen", dass eine verbindliche Reihenfolge eingeführt wird - aber soweit ich es weiß, ist das bislang nicht passiert.

    Vielen DAnk für die schnelle Antwort.

    Schade, dass es nicht funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!