David Rollout 322

  • Im %Temp% liegt die Datei DVSIP.log, schau mal da rein. Dort sollten Fehler zu finden sein.

    10:23:17.374 pjsua_aud.c ..................Opening sound device (speaker + mic) PCM@8000/1/20ms

    10:23:17.374 wmme_dev.c ..................... WaveAPI Sound player "Lautsprecher (Jabra PRO 935)" initialized (format=PCM, clock_rate=8000, channel_count=1, samples_per_frame=160 (20ms))

    10:23:17.389 wmme_dev.c .....................Stopped WMME playback stream

    10:23:17.389 pjsua_aud.c ..................Unable to open sound device: An invalid parameter was passed to a system function. [status=450011]

    10:23:17.389 media.cpp ...............pjsua_set_snd_dev2(&WCF_AMPERSAND¶m) error: An invalid parameter was passed to a system function. (status=450011) [..\src\pjsua2\media.cpp:749]

    10:23:17.389 SipAudio.cpp ...............CSipAudio::StopRingback

    10:23:17.389 pjsua_aud.c ...............Conf disconnect: 4 -x- 0

    10:23:17.389 pjsua_media.c ...............Call 0: deinitializing media..


    Kann damit jemand etwas anfangen?

  • Unable to open sound device

    Das hatte ich bei der Beta des 64 Bit Clients (Rollout glaub 320).

    Habt ihr den 64 oder 32 Bit im Einsatz?


    Im David Client unter Einstellungen -> Telefon -> Audio Einstellungen, passt das?
    Kann über das Zahlrädchen -> Test der Ton abgespielt werden?

  • Hat einer den Direktlink für mich zum Download? Irgendwie will der keinen Download ins David-Updateverzeichnis schreiben.


    Da war zwar was angefangen, aber dann ging es nicht mehr weiter und der Download brach ab.



    Danke


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Nach vielen hin und her probieren habe ich feststellen müssen das diese Datei nach dem Update nicht mehr im win/sys32 lag und auch durch den neuen SL nicht mehr gebraucht wird.

    Code
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\davidlib.dll

    Am Ende hab ich mich für eine Nachtschicht entschieden. Eine neuinstallation machen müssen und bin jetzt beim Backup einspielen.


    Ein neues Strongbox-Image vor einem Update schadet also nicht.


    Fairerweise muss man sagen das es eine ca. 10 Jahre alte Installation war auf der das Update schief gelaufen ist. Gespart hätte ich mir dies trotzdem gern.

  • Wow...na klasse...da will man ein Update einspielen und dann das...


    Von welcher Version bist du gekommen bzw. welche Version hattest du vor dem Update?

  • Von welcher Version bist du gekommen bzw. welche Version hattest du vor dem Update?

    Rollout 321. Es ist aber wie gesagt ein System was seit ca. 10 Jahren existiert und über die Jahre durch geupdatet wurde. Ich vermute das die Probleme sich vorher eingeschlichen haben. Die davidlib.dll hat sich z.B. von 320 auf 321 nicht geändert.

  • Rollout 321. Es ist aber wie gesagt ein System was seit ca. 10 Jahren existiert und über die Jahre durch geupdatet wurde. Ich vermute das die Probleme sich vorher eingeschlichen haben. Die davidlib.dll hat sich z.B. von 320 auf 321 nicht geändert.

    Ok, danke für die Info. Wir haben auch ein System seit ca. 5 Jahren nur durchgeupdatet. Hoffe das da nix passiert. Möchte ungern neu installieren und zurückspielen wenn es nicht sein muss :-)

  • Hmmm 32 / 64 Bit Kram?


    DIe

    Code
    C:\Windows\SYSTEM32\davidlib.dll

    Liegt bei uns in: C:\Windows\SysWOW64


    hat hier wer noch 32 Bit installationen? und Systeme?


    Nachtschicht OMG! bei uns hat David 1,5 TerraBytes da ist wenn was passiert eher Wochenschicht..

    Desswegen warte ich mit dem update noch..... weitere freiwillige bitte VOR.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2020 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2020 / 150 User / 1,5 TB
    David (R) 2020 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hmmm 32 / 64 Bit Kram?

    Die Clients 32Bit. Aber die hatten damit nichts zu tun.

    was passiert eher Wochenschicht..

    Nachtschicht damit die Benutzer sich wieder einloggen können und die Mails / Faxe versenden können.

    Mit dem Zurückspielen von allen und allen Einstellungen im Detail bin ich sicher auch noch die Woche beschäftigt.

    Desswegen warte ich mit dem update noch..... weitere freiwillige bitte VOR.

    Ja. Das hätte ich auch gemacht. Leider musste ich etwas anderes überprüfen, wodurch ich den neusten Stand brauchte und ich hab natürlich nicht nachgeschaut wie alt das Update war. Mit 3 Stunden alt hab ich dann doch nicht gerechnet 8|

  • Ok, danke für die Info. Wir haben auch ein System seit ca. 5 Jahren nur durchgeupdatet. Hoffe das da nix passiert. Möchte ungern neu installieren und zurückspielen wenn es nicht sein muss :-)

    Unser System hat das Update fehlerfrei akzeptiert und ist zwar in den vergangenen 20 Jahren ein par mal von Server zu Server und neunem MS Windows Server umgezogen, allerdings stets die gleiche Grundinstallation gewesen welche immer nur zum nächsten Server kopiert wurde.
    Wir haben hier definitiv ein par Altlasten drin, hatten aber dennoch seit David 3 nie ein Problem mit einem der neuen Rollouts und auch davor kann ich mich an kein solches erinnern.

    *aufholzklopf*

    Unsere David Clients sind aber auch noch allesamt in der 32 Bit Version auf ihren 64 Bit Rechnern mit 64 Bit OS installiert, denn der 64 Bit Client hat bislang bei jedem Test noch zu viele Macken gehabt, so viele das ich es als nicht lohnenswert empfand das weiter durchzutesten und Bugs zu reporten, mal schauen ob ich ihn mir in der nächsten Version noch mal wieder ansehe.

  • Meine Erfahrungen mit dem Beta Client sind durchweg (seit 321) positiv ;)

    Hab ihn allerdings bis Dato nur bei mir im Einsatz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!