Rollout deinstallieren um auf die vorherige Version zurückzukommen? (Grund: mapi problem, seit Rollout 326)

  • Bei uns haben wir Probleme mit dem Abruf von E-Mails. Entweder geht garnicht, oder kommen mehrfach.

    Leider gibt es immer noch kein Fix von Tobit.

    Hat einer schon auf die vorherige Version über das Backup zurückgesetzt?

    Stehen voll auf dem Schlauch. Der Fachhändler meldet sich nicht zurück und von Tobit kommt aktuell nichts.

    Möchte das Backup nicht vorher ausführen, bevor man sich einigermaßen sicher ist, dass ich mir den DAVID nicht abschieße.

    Habt ihr irgendwelche Infos von Fachhändlern oder Tobit? :/

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Hallo,


    auch wir sind TAR und vom dem Problem betroffen...


    ...das Zurücksetzen aus dem Uninstallverzeichnis funktioniert problemlos; das Problem mit dem fehlerhaften POP3-Abruf sollte sich damit lösen lassen - das MAPI-Problem mMn. nicht, da dies vom Client verursacht wird und sich dieser nicht wieder "automatisch downgradet"


    CU

    Barabas

  • Ich hab den Weg über Uninstall gewagt.
    Es läuft wieder.
    Dachte ich! Leider nicht alles. denn Wenn ich nun im Administrator oben auf David gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen


    Wenn ich dann auf aktualisieren gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

    HTTP/1.1 500 Internal Server Error

    --------------------------------------------------------------------------------

    ErrorCode: 0x800A

    Ich schätze die Seiter für die Oberfläche ist nicht mehr vorhanden.
    Was kann ich tun ?

    Der David selbst läuft wieder. Alle Mails werden wie gewohnt abgeholt.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • HTTP/1.1 500 Internal Server Error

    Ist nicht mehr vorhanden. Scheint wirklich extern gewesen zu sein.


    Danke für die Info.

    Hatte ich auch ein paar Mal bei div. Kunden, bei anderen kam ein SQL-Fehler oder ein Timeout. Ich denke, da werden gerade die Server von Tobit überfordert sein.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Hotfix ist da.

    Der ist doch aber nur für die Clients. Oder?
    Bei mir spinnt der Server beim abholen der Mails. Hab wieder auf 325 zurückgesetzt. läuft wieder.
    Bei fast allen Arbeitsplätzen ist allerdings noch der 326 Client drauf. Hier wirden noch keine Probleme gemeldet. Auch die Mapischnittstelle funktioniert.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Ich hab auch noch ein Problem seit 326 aber mit der TAPI! (32 bit Client)


    Wenn ich jetzt eine Nummer anklicke (Tapi = Estos Procall Line), dann kommt sofort eine Fehlermeldung:


    "Ein ausgehender Anruf kann nicht ausgeführt werden, da die Anwendung einen eingabesynchronisierten Aufruf weiterleitet."


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Hat Tobit da wieder experimentiert?

  • Moin zusammen,

    erzeugt das Mapiproblem auch, dass bei der Übergabe zum Mailprogramm Buchstaben im Header nicht angezeigt werden?

    Aus " Auftragsbestätigung " wird bei mir " Auftragsbestgung "

    Arbeitsplätze, die noch auf dem Stand 325 sind haben das Problem nicht.
    Das Hotfix für den 326 Client hat keine Änderung gebracht.

    Auch Chromium deaktivieren bringt nix.


    326 deinstalliert und 325 installiert, alles ok.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von fautec56 ()

  • Rückmeldung von Tobit:
    Die Mapi Version aus dem Hotfix ist identisch mit vorherigen Version. Evtl. müssen Sie die Applikation, aus der die eMail versendet wird, neu starten. Viele Grüße, xxxxx von Tobit Software.


    Heißt, sollte es irgenwo ein Mapiproblem geben, ist dies dann wohl noch nicht mit dem Hotfix behoben.
    Oder hat einer andere Kenntnisse?

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!