Sortierung im Ordner Posteingang (nach Rollout 326?)

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert die Sortierung des Posteinganges nicht mehr. Ich meine seit dem Rollout von 326.

    In den Ordnereigenschaften ist die Sortierung korrekt gesetzt und aktiviert. (Es sollen chronologisch zuerst die Ungelesenen, dann die Gelesenen Mails erscheinen). Das was aber aktuell herauskommt ist Querbeet.

    Ich hatte im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht und bin auf eine Einstellung gestoßen die lautet "Ordnen nach Konversation". Diese Einstellung habe ich bei mir allerdings gar nicht.

    Irgendwelche Ideen?

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Ich habe das gleiche Problem mit einem Verknüpfungs-Ordner, die voreingestellte Sortierung "nach Betreff" funktioniert dort einfach nicht mehr. Führt man den Vorgang manuell über das Burger-Menü aus, klappt's. Wir haben bereits die .srt-Datei aus dem betreffenden Archiv umbenannt, die Sache mit "Ordnen nach Konversation" ist es ebenfalls nicht.


    Vermutlich schlicht ein Bug seit letztem/vorletztem Rollout. Wir haben das schon nach Ahaus gemeldet.

  • Schon wieder ne Verschlimmbesserung!


    Mir ist echt nen Rätsel, was sich Tobit mit den Rollouts denkt, die ja wohl andauernd irgendwelche Böcke enthalten.


    Wir als Endkunde können solche Rollouts nicht installieren, hinke schon wieder seit 323 hinterher...

  • ... "Ordnen nach Konversation". Diese Einstellung habe ich bei mir allerdings gar nicht.

    Klick mal in der Symbolleiste rechte Maustaste > Anpassen > Hauptfenster > Suchen und Sortieren.

    Hier kann der Haken für die Konversation aktiviert werden, sodass er in der Symbolleiste erscheint.

    In der Symbolleiste muss dann natürlich auch "Suchen und Sortieren" aktiviert sein.

    Diese Option stell ich beim Anlegen eines Users immer ab, da ich die Frage "Wo ist meine Mail?" nicht mehr hören kann. Meine Antwort dazu immer: "Wurde anhand des Betreffs zusammengefasst ... bitte über das Symbol deaktivieren ..."

  • JoLo nimm mal in dem Dialog den Haken bei Gruppiert raus und setze ihn wieder rein.

    Dann guck mal was mit der Suchsymbolleiste oben in der Menüleiste passiert.


    Bei uns taucht dann rechts neben der Lupe noch das Symbol für Konversation ordnen auf, falls es nicht vorher bereits sichtbar war.
    Nach dem man dann mit dem Konversation ordnen Symbol irgendwas gemacht hat wird es übrigens sofort wieder unsichtbar :huh:
    Mir ist das ehrlich gesagt bis heute nicht aufgefallen, da ich noch nie nach Konversationen ordnen lassen habe, entsprechend kann ich nicht sagen ob das ein Fehler des neuen Rollouts ist, oder ob das früher schon aufgetreten ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!